Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 127.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Sammelklagen gibt es nicht, sind in Deutschland nicht zulässig...

    Beschissenes Rechtssystem, wenn schon 70 Anzeigen vorliegen und der munter weiter macht...

    Da stimmt gehörig was nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass die Beiden nichts bekommen, das Verfahren wird wieder mal eingestellt, wie auch in meinem Fall auch.

    Und die Geschädigten?

    Eine Zivilklage strengen die meisten Geschädigten eh nicht an, da es sich nicht lohnt, keine Rechtschutzversicherung oder aus sonstigen Gründen.

    Somit hat der Täter unterm Strich mal wieder gewonnen.

    Guten Morgen Deutschland!

  • Schrieb ja eine Art Sammelklage. Hätte besser geschrieben; abgesprochen zur Anzeige.

    Wenn es so viele sind, ist aber gewaltig was faul. Das stimmt!!!

    Zur Zivilklage:
    Wenns da nix zu holen gibt, haben die Geschädigten auch das Nachsehen.

  • Bei der Menge an Anzeigen kann es keine Einstellung geben...

    Serienbetrug ist schon eine schwerere Straftat.

    Ich werde jetzt doch mal Einspruch einlegen das gegen der Mutter das Verfahren eingestellt ist.

    Zum kotzen sowas

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich werde jetzt doch mal Einspruch einlegen das gegen der Mutter das Verfahren eingestellt ist.

    Bin mal gespannt. Schafft der Dezernent nach Deiner Beschwerde selbst Abhilfe, dann läuft es eben weiter. Bleibt er bei seiner Meinung, dann geht die Sache zur Generalstaatsanwaltschaft, die das noch einmal prüft. Danach wird sie den Dezernenten anweisen, weiter zu machen oder sie stützt eben seine Sicht der Dinge und es bleibt so, wie es ist.

  • Ich hab ja keine Ahnung wie das so läuft..

    Aber es wurde ja jetzt erst Anzeige beim Schöffengericht eingereicht.

    Das klingt irgendwie so als ob es keine großartige Straftat wäre.

    Schöffe kann ja jeder werden, auch welche die 0 Ahnung von Gesetze haben.

    Das macht mir etwas Sorgen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Du meinst, die Anklage (!) wird vor dem Schöffengericht verhandelt!? Das Schöffengericht setzt sich in der Regel aus einem Berufsrichter und zwei Laienrichtern (Schöffen) zusammen. Da sind keine Laien alleine am Werk.

    P.S.: Das Schöffengericht ist schon die nächste größere Besetzung nach dem Einzelrichter.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (16. Dezember 2017 um 17:31)

  • Ihr Lieben.

    Der Polizist hat bei dem M.N. ca. 70 Anzeigen im System gefunden, aber nicht nur wegen Betrugs...

    Das klingt ja fast wie Don Quijote im Kampf gegen Windmühlen. Ich drücke Euch die Daumen.

    Ich habe auch einmal Geld nicht bekommen. Probleme mit der Bank, ich habe es nicht geschafft, Kinder krank, Auto kaputt usw. Dann habe ich ein Bild von mir gemailt und angeboten den Betrag holen zu kommen. Mit dem LKW käme ich öfters an der B 0815 und dem XYsee direkt bei Ihr vorbei. Dann bekämen auch ihre Nachbarn was zu sehen.

    2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Mit Hausbesuchen rechnen diese Menschen nicht. Um das zu betonen: Ich habe noch nie gegen einen Mitmenschen meine Hand erhoben und werde das auch nie! Alleine das Angebot eines Hausbesuchs hat gereicht...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Manches verstehe ich nicht.

    Ein Bekannter wurde von einem geleimt.
    Per Telefon habe ich dann immer den Stand der Dinge mitgeteilt bekommen.

    Die Polizeibeamten haben bei dem Betrüger einfach mal geklingelt.

    Und schon war er handzahm.

    Heute bin ich mit dem Betrüger von damals sogar ein wenig befreundet.
    Ich habe auch Sachen bei dem gekauft und weil er wusste wer ich bin ist er immer korrekt zu mir.

    Also die Sozialisierung funktioniert durchaus.
    Was nicht heißt daß er nicht manchmal wieder Leute rein legt. Nur keine mehr hier in der Gegend. :D

  • wenn er diese energie in positive verkäufe und handlungen gesetzt hätte. hätte er auch ein guter ebay händler werden können.

    der ist aber völlig auf der dunklen seite gelandet.da gibts sicher keine gute sozisalprognose am gericht, wenn er dran ist. und das isr richtig so.
    leider brauchen gerichte extrem lange bis zum prozess. und solche chaoten sammeln in dieser zeit dann weiter ver brechenspunkte....
    hoffentlich reicht es zum einsperren.

    Betrug beim Bereich Waffen wird von Gericht mit Schonung geandet. Die erklären hm XYZ wollte mit der Ware was anstellen da sonst im Laden gekauft. usw.
    Da ist die Sympatie auf Seiten des Täters und die Antiwaffenlobby spendiert dem noch Anwalt
    Anders kann ich mir nicht erklären warum der nicht in Haft sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (16. Dezember 2017 um 19:47)

  • Nun,
    ich weiß ja nicht was der noch alles angestellt hat...

    Aber sein FB Profil lässt auf Drogendelikte und Rechtsextremismus schließen.

    Das zusammen mit Serienbetrug müsste normal hart bestraft werden.

    Harte Kindheit, keine Arbeit etc. wird da sicher nicht ziehen. Ich hoffe die sehen sein fettes ACAB Tattoo.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ihr Lieben.

    Das klingt ja fast wie Don Quijote im Kampf gegen Windmühlen. Ich drücke Euch die Daumen.
    Ich habe auch einmal Geld nicht bekommen. Probleme mit der Bank, ich habe es nicht geschafft, Kinder krank, Auto kaputt usw. Dann habe ich ein Bild von mir gemailt und angeboten den Betrag holen zu kommen. Mit dem LKW käme ich öfters an der B 0815 und dem XYsee direkt bei Ihr vorbei. Dann bekämen auch ihre Nachbarn was zu sehen.

    2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Mit Hausbesuchen rechnen diese Menschen nicht. Um das zu betonen: Ich habe noch nie gegen einen Mitmenschen meine Hand erhoben und werde das auch nie! Alleine das Angebot eines Hausbesuchs hat gereicht...

    L.G. Udo

    Wenn ich feststellen muss, daß mein baldiger Besuch offenbar wie´n Schützenpanzer aussieht, beginne ich auch, mir Sorgen zu machen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin. es gibt in deutschland ne menge kinder mit harter kin dheit und teilarbeitslosigkeit in jungen jahren, und die werden nicht kriminell und kriegen die kurve.

    deswegen finde es unverschämt , vor allem allen andren mit harter kindheit gegenüber,
    das als minderungsgrund zu nehmen, wenn sich einer nicht im griff hat.

    ich bin ja auch nicht zum verbrecher geworden trotz schlimmer kindheit und arbeitslosigkeit.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Lieber Edwin.

    deswegen finde es unverschämt , vor allem allen andren mit harter kindheit gegenüber,
    das als minderungsgrund zu nehmen, wenn sich einer nicht im griff hat.

    Problematisch finde ich den fehlenden Aha- oder Lerneffekt dieser Menschen, da sie scheinbar mit der Masche seit Jahren durchkommen, ohne das es ernstere Konsequenzen für sie hat.

    Wäre er rechtzeitig verdonnert worden - und wenn es nur Sozialstunden gewesen wären - hätte er den Spaß daran wohl verloren. Aber selbst die Mutter, die ihn hätte rechtzeitig erziehen können, ist ja offensichtlich lieber Komplizin...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn schlimme Kindheit automatisch Kriminelle Kariere bedeuten wäre die Kriegsgeneration Verbrecher.
    Und dann wäre diese Schwere Kindheit Wasser auf den Mühlen der Nazies.

  • Lieber Jhary.
    Nicht immer aber doch öfters liegt der Ursprung auch im Elternhaus. Wir hatten hier im Dorf so einen jungen Schnösel und Langzeitarbeitslosen. Der stand in der Kneipe am Tresen: "Mein Vater hat zu Lebzeiten nie gearbeitet und das kriege ich auch noch hin!"

    Auch ich empfinde eine kurze Affinität, ihm dann ein Gewinde in den Hals zu drehen, dass er die Bananen einschrauben kann. Aber halt nur im Geiste, nie tatsächlich.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!