Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 126.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Es gab einen Spezialisten der falsches Gold bei ebay verkauft hat.
    Da haben auch einige Ost-Europäer gekauft. Sie haben sich dann
    nicht auf die deutsche Justiz verlassen. Die konnte danach aber
    alle Verfahren einstellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf ein strafbares Verhalten mit einem anderen strafbaren Verhalten antworten, das passt aber nicht in unser Rechtssystem.

    Aufrgund der langsamen Arbeitsgeschwindigkeit unseres Rechtsystems haben die einen Täter aber auch genug Zeit, um irgendwann mal an die anderen Täter zu geraten.


    Würde alles schneller gehen und damit zeitnäher mit der richtigen Konsequenz bestraft, so gäbe es die meisten Probleme gar nicht.


    Stefan

  • So, konnte heute mit dem zweiten Onlineshop (dem Whisky-Laden) telefonieren.
    Es sind zwei weitere Bestellungen von Marcel in Bearbeitung- Warenwert über 200 Euro.
    Den Versand konnten sie stoppen. Ob sie auch die Lastschrift stoppen können wissen sie nicht.
    Dann lasse ich sie halt selbst zurückgehen.

    Interessant ist, dass er bei dem Whisky-Shop unter meinem Namen und seiner Adresse bestellt hat- also nicht unter Marcel N.
    Dann muss er ja meinen Namen bei sich an der Klingel stehen haben- sonst kriegt er das Paket doch gar nicht.
    Und die Mutter will davon nichts mitkriegen??? Werde ich Montag alles mal der Staatsanwältin berichten.

  • Der Name an der Tür ist uninteressant...
    Ich bekomme schon seit Jahren immer wieder Post für eine Frau, wo meine Adresse angegeben ist...aber nicht am Briefkasten vermerkt...
    Scheint also zu funktionieren...zumindest in einer Stadt.
    Aufm Land, wo der Briefträger jeden kennt, siehst wohl anders aus...

  • Der Name an der Tür ist uninteressant...

    Bei uns werden häufiger Pakete für Hinz und Kunz abgegeben - das kontrolliert kein Mensch.
    Noch einfacher ist das "Abfangen" auf der Strasse. Einfacher geht es nicht.
    Gerade mal bei eGun gestöbert, muß nichts heissen, aber vor Weihnachten sind erstaunlich
    viele Neuanmelder mit PayPal-Only unterwegs . . . 8)

  • Moin,
    Kann ich gar nicht glauben, das der Vogel und seine Mutter noch auf freiem Fuße sind. Zieht da nicht : Gefahr ist im Verzug? Also sofortiges Handel gegenüber diesen fragwürdigen Gestalten? Weil ja weiterhin schaden am Bürger/Staat entsteht? Es muss doch Möglichkeiten geben, solchen fragwürdigen, destruktiven Kreaturen das miese Handwerk zu legen?

    Gruß

  • Ja, wenn nicht gerade explizit ein Nachweis seitens des Empfängers nötig ist, wird da durch den Paketboten nichts kontrolliert, so auch meine Erfahrung. Die Boten stehen eh meist unter Zeitdruck, jetzt in der Weihnachtszeit erst recht - die sind froh, wenn sie die Sachen los sind. Neulich hatte einer gefragt, ob ich was für einen Nachbarn annehmen kann, er hat nicht mal geschaut, ob der Name, den ich genannt habe, irgendwo an Türklingel oder Briefkasten zu finden ist.

  • Ich persönlich würde gar keiner Privatperson größere Geldwerte überweisen. Irgendwelche anonymen Bezahlkarten (Paysafe...) sowieso schonmal gar nicht.

    Auch würde ich niemanden meinen Perso als Bild schicken, mein Geburtsdatum schreiben oder meine Kontonummer rausgeben.

    Dann lieber persönlich abholen und Ware gegen Geld.

    Verstehe auch nicht wenn da noch eine 3te Person mit ihrem Girokonto mitmacht (die Mutter): sowas ist Geldwäsche, Betrug und sie wäre für mich ein "Strohmann".

    Dafür kommt man vor den Kadi. Da hilft dann im Regelfall auch kein "Dummstellen" oder abstreiten.

    Auch solche Shops die jetzt Lastschrift anbieten kenne ich gar nicht soviele?!

    Whiskey im Internet?! Braucht man dafür nicht einen Perso bei der Paketannahme. (sowas wie PostIdent wegen Jugendschutz ect. pp. weil es harter Alkohol ist?!)

    Das Klingelschild kann man ja in 1 Minute "überkleben", aber der Empfänger/Perso, Besteller passt ja dann nicht überein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (16. Dezember 2017 um 13:47)

  • Auch solche Shops die Lastschrift anbieten kenne ich gar nicht soviele?!

    Ich hatte auch gedacht, dass Kauf gegen Rechnung bzw. Lastschrifteinzug obsolet ist,
    aber bei Eingabe irgendeiner Ware bei Google mit dem Zusatz "Rechnung" oder "Bankeinzug"
    hagelte es reichlich Treffer. Der Überlebenskampf der Anbieter scheint extrem . . . 8)

  • Kann schon sein.

    Naja wie auch immer, ich meide eigentlich immer den "Honigtopf" - die Erma im Topzustand für ne' 100er...

    Ich würde immer mal den gesunden Menschenverstand einschalten.

    Verkaufen auf Flohmarktplattformen ja, Kaufen = eher nein.

    Und wenn dann, vorher mal den Verkäufer anrufen, sich dann zusammen mit 1~2 anderen treffen und es so handhaben. (bei sehr großen Summen)

    Oder halt bei einem gewerblichen Händler des Vertrauens einkaufen.

    Ade'

  • moin. inzwischen geh ich davon aus , das der typ lediglich mit seinem verhalten versucht, freunde zu finden.

    da ihm das auf normale weise nicht gelingt, versucht er es mit drastischen methoden, auif sich aufmerksam zu machen. sarkasmus ende.

    solche menschen braucht der planet nicht. die sind absolut überflüssig.

    wie ich 18 war ham wir solche leute dann auch mal persönlich besucht und haben das geregelt finanziell und körperlich.
    damals hiess es , der kürzeste weg von a nach b ist die grade.....

    natürlich , im laufe der entwicklung sieht man dann auch ein, das ein unrecht nicht mit einem andren unrecht ausgeglichen werden kann.
    und das ist auch gut so.

    ja leider dauert der gerichtsweg so lang das der bezug zwischen tat und strafe bei den leuten gar nicht hergestellt ist.

    mein gott, ist der überflüssig.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...
    Verstehe auch nicht wenn da noch eine 3te Person mit ihrem Girokonto mitmacht (die Mutter): sowas ist Geldwäsche, Betrug und sie wäre für mich ein "Strohmann".

    Dafür kommt man vor den Kadi. Da hilft dann im Regelfall auch kein "Dummstellen" oder abstreiten.
    ....


    ... verstehe ich auch nicht, aber habe ich als Betrogener selbst erlebt.

    Verfahren gegen die Mutter und den Sohn wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt :cry:

    Ich musste dann erst auf dem Privatweg meine Ansprüche durchsetzen, hat über ein Jahr gedauert!

    ... jedoch mit Erfolg :new11:

  • Leute, wenn das jetzt hier weiter in Aufrufe zur Selbstjustiz abdriftet, mache ich sofort zu!

    Der Thread ist eh schon absolut grenzwertig, wenn hier Leute ohne entsprechendes Urteil als Betrüger bezeichnet werden. Die Warnung anderer ist natürlich wichtig und ist auch der Grund, aus dem der Thread erstmal aufbleibt, der Bezug auf eine bestimmte Person ist dagegen sehr problematisch für jeden, der sowas öffentlich postet. Ich hoffe, dass jeder, der hier postet, sich darüber klar ist, dass er Tatsachenbehauptungen über eine Person im Zweifel gerichtsfest beweisen können muss.

  • Auf ein strafbares Verhalten mit einem anderen strafbaren Verhalten antworten, das passt aber nicht in unser Rechtssystem.

    Da magst Du ja recht haben aber unser Rechtssystem versagt in vielen Angelegenheiten immer mehr. Deutschland ist ein Paradies für Lügner
    und Betrüger.
    Das die Leute den Kanal voll haben wundert doch auch niemanden mehr, meistens bekommt man von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, Verfahren eingestellt oder es dauert so lange bis niemand mehr durchsieht, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen.
    Täterschutz ist ja auch hier wichtiger als Opferschutz.
    Viele Leute vertreten auch immer mehr die Meinung, wenn ich jemanden mal dabei erwischen sollte, Polizei hole ich keine mehr und verübeln kann man es ihnen auch nicht.

  • Unterm strich kriegen die beiden max ne Bewährungstrafe und die geschädigten sind die dummen.

    In einem Jahr gehts dann wieder von vorne los.........

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo.
    Wurde vor ein paar Jahren besc.......
    Makita Akkuschrauber gekauft, nie bekommen. Druck gemacht, mit Polizei gedroht, Staatsanwaltschaft eingeschaltet und mit anderen Geschädigten eine Art Sammelklage auf die Beine gestellt. Der Typ hatte ca 10000€ erarbeitet.
    Ich bekam das Geld schließlich wieder.
    Zitat Staatsanwaltschaft am Telefon :
    Wir lassen ihre Klage fallen. Der Kerl fährt eh ein.
    Mein Tip ist eine Sammelklage.

    Liebe Grüße