Zoraki R1 4,5 oder 6 Zoll?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2017 um 14:52) ist von Jupp1001.

  • Hallo,

    Ich möchte mir den Zoraki R1 kaufen und bin unschlüssig über die Lauflänge.

    Meine Frage wäre, welche Unterschiede es zwischen einem 4,5 und einem 6 Zoll Lauf gibt, abgesehen von der Optik und der "Führbarkeit".

    Hat der Revolver mit einem längeren Lauf einen lauteren oder leiseren Knall oder macht die Lauflänge da keinen Unterschied? Wie sieht es beim Mündungsfeuer und bei der Freisetzung des Reizstoffes aus? Gibt es da Unterschiede, je nach Lauflänge?

    Würde mich über eine Antwort freuen. :)

    MfG

  • Die langen Läufe könnten Probleme mit der Zündung von Pyros verursachen. Dann muss man austesten, welche Patronensorte genug Mündungsfeuer macht, was die Pyros noch sicher zündet.
    Vielleicht gibt es diesbezüglich auch schon Erfahrungen und derjenige mag mal berichten.

  • man kann sagen, dass ein 6zoll lauf leiser ist. führbar auf der straße? ich denke eher nicht. vielleicht in einem schulterholster...

    muss jetzt mal einen schwenker zu einem scharfen revolver (kein ssw) machen:
    habe selber mal auf dem schiessstand einen s&w highwaypatrolman in 6zoll und .357 magnum geschossen - geil ;)

    großer ballermann = großer spass

    auch in 9x17 R knall

    ..... finde einen revolver dabei auch noch besser: kann man schwarzpulverkartuschen verschiessen.

  • Mir persönlich gefallen die Schreckschussrevolver mit 2,5 Zoll Lauflänge optisch einfach nicht.

    Aber wenn z.B. bei einem 6-Zoll-Lauf vorne kaum Mündungsfeuer rauskommt, der Reizstoff mit geringem Druck ausgestossen wird und der Knall dabei auch noch relativ leise ist, macht halt eine Schreckschusswaffe keinen Sinn. Dann könnte man sich auch gleich eine Deko-Waffe kaufen.

    Ich denke 4,5 Zoll wären ein guter Kompromiss aus optischem/haptischem Vergnügen und effektiver Nutzbarkeit/Führbarkeit der Schreckschusswaffe?

    Welche Munition ist für den R1 am besten geeignet? Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

  • Langen Lauf braucht man höchstens zum Scheiben lochen.


    ...und da mußt auch noch aufpassen , weil manche 6"er nur bis 4,5" ein gezogenen Lauf haben ...

  • Bei meinem 586 (CO2) haben die Läufe ca. 5,5" und 3,5".
    Ist aber kein Geiz von Umarex sondern eher bauartbedingt.

    Allerdings waren wir hier (s.o.) ja bei "heizen Gasen".

    MfG

    Bernd

  • Welche bitte?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...gibbet noch viele andere Videos bei YT über den "beschiss" ....hab neulich alle mal angesehen ...


  • Ich denke 4,5 Zoll wären ein guter Kompromiss aus optischem/haptischem Vergnügen und effektiver Nutzbarkeit/Führbarkeit der Schreckschusswaffe?

    Welche Munition ist für den R1 am besten geeignet? Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

    4,5" ist noch handlich. Groß, aber Handlich. Ich habe einen R1 2.5".

    Ist die Mun ok, frist der alles.

    Haste bei Wadie Pech, und kommen die Zündhütchen raus, ist es egal, von welcher Hersteller der Revolver ist.

    Gute Erfahrungen habe ich mit Walther 120mg Pfeffer 9mmR und Wadie CS 9mmR. Im Wechsel geladen.

    Wo ich das schreibe, fällt mir auf, daß ich den R1 glatt noch nie mit Platzern geschossen hab...