Treffer 9 Ringe zu hoch Haenel 310

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2017 um 23:03) ist von Jason.

  • :P Hallo habe seit 14 Tagen ein Haenel 310 ( 9 ) gekauft. Das Gewehr sieht aus wie kaum gebraucht. habe mir eine Dose 4,4 mm schwarz Punktkugeln gekauft von H&N
    Präzision Kugeln. Und die Preiswerten aus Chechien 4,4mm schwarz . Ich bin kein Anfänger , aber bei 10 m Distanz auf einer 10 Scheibe sind die Treffer 9 Ringe zu Hoch .
    Gestrichenes Korn und die Kimme komplett nach hinten verstellt . (Der Kimme Schieber in allen Stellungen versucht. )
    Auf 25 m bei der Gleichen Einstellung voll ins Schwarze . Ein Test hat ergeben das der Mündungsdruck 119,5 m / sek ist.
    Meine Frage ist wo könnte es dran liegen? Ich müsste unten auf den Ring 1 anhalten und komme dann ins schwarze , Entfernung 10 m
    Bin für jeden Hinweis dankbar , denn ich habe an dem Repetiergewehr meinen :P Spaß .

  • Habe das gleiche Problem gehabt,vielleicht hast du ene zu starke Feder drin.
    ICh habe mein Korn um 2,5mm erhöht einfach weich darauf gelötet,mit der schlüsselfeilen
    noch bearbeitet

  • Meine 310er hat mit den Verkupferten H&N (0,5g) 90m/s meine 49a 110m/s und die Abschütteln 275 90 m/s ich glaube da ist nicht die Original Feder drinnen. Aber das die 10 bzw. 30 so viel ausmachen, glaube ich nicht.
    Wie ist die Präzision von dem Ding?