Hat man sich hier Strafbar gemacht ?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 18.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 11:39) ist von Esti.

  • Moin Moin

    Ich bin bei Youtoube aus das hier aufmerksam geworden :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Meinung nach ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz
    und zu gefährlich als Spielzeug. Eigendlich bin ich nicht der Typ der mit dem
    erhobenen Zeigefinger rumfuchtelt aber auf einem Kanal der sich an Jüngere richtet
    halte ich das für fehl am Platz ! Vieleicht sollte sich der Betreiber mal schlau machen
    bevor er sowas präsentiert :/

    Edit : Ich habe dem Betreiber eine Mail zukommen lassen und ihm nahegelegt das zu löschen,
    nicht das er noch Besuch bekommt !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Eigendlich bin ich nicht der Typ der mit dem

    erhobenen Zeigefinger rumfuchtelt aber auf einem Kanal der sich an Jüngere richtet
    halte ich das für fehl am Platz !

    GOTT SEI DANK haben wir Aufpasser in Netz!!! Sonst hätte ggf. keiner bemerkt in welcher Gefahr wir alle schweben. Ich denke auch dass die Struktur des hier verwendeten amerikanischen Dualkern-Geschosses durchaus in die Nähe der verbotenen Munitionsarten gem. KWKG zu rücken ist, da es unterkalibrig aus einem glatten Lauf verschossen wird. 8| Nicht auszudenken wenn die Straßen erst voll mit diesen einfachst herzustellenden Dingern sind. =O

  • . Nicht auszudenken wenn die Straßen erst voll mit diesen einfachst herzustellenden Dingern sind.


    Ja, und nicht auszudenken, was Du für ein Geschrei veranstaltest, wenn dein Kind von so einem illegalen Geschoss getroffen wird! Womöglich noch von einem aus Alu oder irgendeinem harten Material! Weil jemand der so einen Quatsch nachbaut garantiert auch probieren wird was noch alles so geht!
    Das Teil ist illegal nach dem Gesetz! Punkt!
    Und je mehr Leute so einen Bockmist bei YT reinstellen, umso mehr Schei$$e wird passieren. Ergo: Verschärfung der Vorschriften und Gesetze!
    Also erst mal nachdenken bevor man auf anderen rumhackt!

  • Das ist aber mit Verantwortung, Disziplin und einer vernünftigen Erziehung im Kindesalter verknüpft!
    Achja: und der Fähigkeit über sein Tun und dessen Auswirkungen nachzudenken. Und zwar VORHER!
    Alles Dinge, die heutzutage leider nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste stehen!

  • Viel besser wäre es, wenn Menschen heute wieder lernen würden, dass man keinen Mist baut . . .

    Den Zeitpunkt die Uhr zurückzudrehen haben wir verpasst,
    vielleicht können wir mir mit besonnenem aber entschiedenem Handeln den Schaden begrenzen. 8)

  • Im Prinzip ist das zwar eine Luftdruckwaffe ohne F und illegal hergestellt, ähnlich einer Kartoffelkanone, nur die Leistung wird da doch stark übertrieben, gerade gehalten und 100m :rolleyes:?( , wohl eher balistisch 50m Reichweite, das Ding wird keine 7,5 Joule haben. Da hat ne Kartoffelkanone deutlich mehr Dampf. Ich sehe das Ding eher als Spielerei und weniger als Waffe an.
    Da hat jede Zwille mehr Dampf und ist auch besser zu handhaben.

  • Ja, und nicht auszudenken, was Du für ein Geschrei veranstaltest, wenn dein Kind von so einem illegalen Geschoss getroffen wird! Womöglich noch von einem aus Alu oder irgendeinem harten Material!

    Völlig Recht hast du! Nicht nur Kinder sind in Gefahr, sondern sogar alle Arten von Fahrzeugen, auch Einsatzfahrzeuge und so weiter (und damit die ganze öffentliche Ordnung). Denn ich denke es wird garantiert panzerbrechend werden wenn man ein Geschoss aus hartem Material verwendet z.b. abgereichertem Uran. :thumbsup: . Der Probeschuss auf den grünen Stoff hinter dem Moderator war schon erschreckend denn der Pfeil hat dort einen deutlichen Abdruck hinterlassen, für mehrere Sekunden.

  • Nur mal so nebenbei : Ich schaue einige Videos von diesem Youtuber gerne da er auch älteres Spielzeug aus meiner Kindheit/frühen Jugend
    vorgestellt hat, deswegen habe ich ihn gewarnt ! Ich möchte nicht das er den Betrieb einstellt weil er womöglich noch stärkere
    von diesen Dingern aus seiner "Quelle" bekommt und deswegen in Bedrängnis gerät !
    Das es Ilegal ist haben einige von euch mir nun bestätigt, dann habe ich mit meiner Nachricht keinen Fehler gemacht.

    . . . . .Hoffe nur der Gute versteht meine bedenken und haut den Kappes in die Tonne :wacko:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Erinnert mich an einen gewissen Prof. Dr. V. der aus Airsoft-Granatwerfern Pfeilschussgeräte baut die einen Bolzen mit Jagdspitze so in ein Holzbrett prügeln dass man ihn mit bloßer Hand nicht mehr heraus bekommt. Oder eine CO2 Pistole zur Vollautomatik macht und es als Defekt deklariert, aber super froh drüber ist. Um nur mal wenige Beispiele zu nennen.

    Es gibt noch mehr solcher Typen auf YT.
    Manche machen es aus Unwissenheit, andere aus Erkenntnisresistenz.

  • Ist mir vollkommen unverständlich, wie man sich über so einen Stuss aufregen kann.
    Ich frage mich tatsächlich, bei dem Geschrei wegen jedem Furz was heute gemacht wird, wie ich dann all die Jahre unfallfrei überlebt habe. Aber echt!

  • Ja, du hast sowas von recht!

    Aber wenn man sich umschaut, so sieht man Gesetze, um die Leute vor sich selbst zu schützen, was dazu führt, dass die Leute alles verlernen und schärfere Gesetze brauchen.
    Es müssen sich aber auch die an die Gesetze halten, die mit der Verantwortung umgehen könnten und sie nicht missbrauchen, diese Leute (sehr viele!) fühlen sich dann aber gegängelt.


    Alles in allem ein altes Problem:
    Wenn man versucht, etwas idiotensicher zu machen, so werden sich quasi als Folge daraus idiotischere Idioten entwickeln.


    Stefan

  • Ich denke ihr schießt alle am Ziel vorbei.
    Mist ist Mist und bleibt Mist, egal auf welcher Sprache. Und nur weil auf Englisch mist bauen legal ist, macht es den ganzen nicht sicherer für unsere Kinder, unsere Straßen, unsere Gesellschaft. Es ist zeit endlich youtube zu kappen und ganz zu verbieten. Weil wer weiß welch ein Idiot dort gerade jetzt reinschaut...

  • Es ist zeit endlich youtube zu kappen und ganz zu verbieten.

    Genau, wenn dann gleich wieder die radikalste Lösung... Und das als Waffenbesitzer... :rolleyes:

    Man kann ja sagen was man will, YT hat eindeutig auch einen gewissen Nutzwert und auch interessante Inhalte.

    Es ist wie mit dem Fernsehprogramm, es gibt viel Müll, aber eben auch gute Sachen.