Sig Sauer P226 Schreckschuss

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2017 um 11:51) ist von Gabor VASS.

  • Ich spiele schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken mir die Sig Sauer P239 in der vernickelten Version zu holen , war aber immer verunsichert wegen Quickmics 1000 Schuss Test , da hat nach ca. 500 Schuss der Schlagbolzen Feierabend gemacht.....

    Ich habe aber gehört dass es auch die Sig Sauer P226 als Schreckschuss-Nachbau gibt (oder gegeben hat) , soll ebenfalls sehr originalgetreu aber viel robuster sein , habe das Netz durchforstet aber ich finde die nirgends , wird wohl nicht mehr hergestellt oder?

  • Die P226 gibt es meines Wissens nur im Airsoft / Co2-Bereich. Von einer Schreckschuss-Variante habe auch ich noch nie gehört.

    Es bleibt Dir also nur die P239 von ME, wenn's was einigermaßen aktuelles werden soll. Ich habe sie mir auch vor einigen Tagen zugelegt und finde sie aufgrund ihres recht originalgetreuen Nachbaus sehr interessant und anschaffungswürdig.
    Sie liegt schön schwer in der Hand wie man es sonst nur von scharfen Waffen kennt. Die Schlagbolzen-Sache ist der einzige Wermutstropfen an der Waffe.

    Der Kollege @BMSTJ hat dazu im P239-Thread einige interessante Überarbeitungsvorschläge gemacht. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Na da ist bestimmt die P26 der Nachfolger bzw. das Pendant zur Geco 225 gemeint. Beiden kommen von Umarex. Beide gibt es nicht mehr neu. Gewicht, Materialzusammenstellung und Alter des Designs bzw der Konstruktion sind ähnlich. Ich denke die ist aber ein Tacken haltbarer als die P239.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis