Luftgewehr: Walther 53, 4,5mm; Explosionszeichnung gesucht!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2017 um 11:58) ist von Flitzpiepe.

  • Hallo,
    ich bin hier heute ganz neu + möchte die Gelegenheit nutzen, hier in diesem Forum nach einer Explosionszeichnung/ Bauanleitung für mein o.g. Luftgewehr zu fragen, oder nach jemandem, der sich mit diesem Teil auskennt.
    Ich habe das LG 53 kürzlich als defekt erworben, jetzt demontiert + wieder montiert. Es taucht folgender Fehler beim Spannen auf: der Spannhebel rutscht aus dem Zylinder heraus, sodass der Spannvorgang nicht komplett durchgeführt werden kann!? Ich habe auf einer ähnlichen Zeichnung so etwas wie eine Stahlblattfeder gesehen, die den Hebel permanent hochdrückt. Diese ist bei mir nicht vorhanden!? Fehlt diese ggfls.?! Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre richtig gut.
    mfg HGV :)

  • Ich habe im Februar an meiner LGV Spezial auch die Kolbendichtung/Laufdichtung und die defekte (gebrochene Feder getauscht) hier mal ein paar Bilder vom Sicherungsblech, es dient auch dazu den Abzug zu spannen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    • Hilfreichste Antwort

    Moin!
    Entweder fehlt Dir Teil 47
    http://www.carlwalther.com/views/ev_lgv-1.htm
    oder Teile 45 und 46. Je nach Ausführung Deiner LG55.
    Die Zeichnung ist zwar vom LGV, aber beide Federvarianten wurden auch in der 55 verwendet.
    Die Nummern 73 und 74 in der Zeichnung die Nichtsnutz sind die dritte Variante der Spannhebelfederung!

    Hau rein! :thumbup:

  • Moin Leute,
    ich danke für die schnelle Beantwortung + werde baldmöglichst ein paar Bilder meines demontierten LG 53 reinsetzen, mit der Bitte um weitere Unterstützung.
    Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann ist: ein Sicherungsblech ist z.Zt. definitiv nicht vorhanden (ist wahrscheinlich beim Vorbesitzer verloren gegangen, der sich bei der Demontage mit der Feder fast ein Auge ausgeschossen hat + danach auch keine Lust mehr auf das Teil hatte). Was ich versäumte zu beschreiben ist, mein LG 53 hat einen 2. Abzug, d.h. einen Stecher, mehr demnächst.
    LG Hans :thumbsup:

  • Moin Leute,
    ich habe heute Fotos vom demontierten LG 53 gemacht, bin aber nicht in der Lage, die hier einzustellen!? -Was mache ich falsch, bzw. wie muß ich das anstellen? - Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus. Hans

  • Moin Leute,
    ich habe heute Fotos vom demontierten LG 53 gemacht, bin aber nicht in der Lage, die hier einzustellen!? -Was mache ich falsch, bzw. wie muß ich das anstellen? - Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus. Hans

    Ja die Bilder sind zu gross, du musst sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern......... ich nutze dafür das eingebaute Vorschauprogramm aber ich habe einen Mac.........ob und wie es bei Windows unter Paint geht kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin Leute,
    ich habe heute Fotos vom demontierten LG 53 gemacht, bin aber nicht in der Lage, die hier einzustellen!? -Was mache ich falsch, bzw. wie muß ich das anstellen? - Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus. Hans

    Moin!
    Versuche mal das hier! Besser und einfacher als jedes Grafikprogramm!
    http://verkleinerer.drwuro.com/
    Da kann man über Pixel, Prozent und auch über die Qualität verkleinern!

    Hau rein! :thumbup: