Wie die Flughafen-Sicherheit das Lichtschwert meines Sohnes zur gefährlichen Waffe erklärte

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2017 um 18:56) ist von Jhary.

  • Das sind doch die gleichen Spezialisten, die einen durchsichtigen Zip-Lock-Beutel als "verschlossenes Behältnis" definieren - da wundert mich Nichts mehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Jo, und wenn die Prüfer hier in Köln-Bonn mal wieder ne' Waffe durchgeschleust bekommen,
    kriegt der private Sicherheitsdienst wieder den Bart abgemacht.

  • da wäre ich gerne dabei gewesen :)
    Mich wollten Sie nicht mit einer schwarzen Daumen/Handgelenkschiene ins Flugzeug lassen. Die trug ich 3 Monate nach dem Gips damit mein Daumen wieder ordentlich zusammenwächst.
    Ohne Sie ganz vorsichtig abzunehmen, damit sie durch den Röntgenapart kann, würde ich warschinlich jetzt noch mit den Leuten da streiten.... Das kleine Schweizer Taschenmesser in Hosentasche hatte ich vergessen und keiner hats gemerkt......

  • Also richtig spaßig US Flug mit Zwischenlandung. Damals spritzte ich noch kein Insulin und meine Frau hatte Antytrompose Spritzen dabei. Die Security machte bei der Zwischenlandung den John Wayne. 9 mal stopften die das Handgepäck in den Drogen Scanner jeglicher Erklärungversuch über die Kanülen wurden geblockt bis mir der Gedultsfaden riß und ich meinen Paß dem Beamten im geöffneten zustand vor die Augen hielt so knapp 2mm vor der Nase

  • moin . wenn ich die usa wäre, würde ich warscheinlich genauso paranoid reagieren, weil ich genau wüßte, welche länder ich schon alle mit krieg überzogen hätte. bei der beachtlichen anzaHL IST SO EIN GRENZGEBAhren warscheinlich verständlich.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Tja das sind alles Menschen, der Eine hat Ahnung, der Andere weniger.
    Jeder legt seine Vorschriften etwas anders aus. Und Menschen machen auch mal Fehler.
    Ich hatte das mal auf dem Bremer Flughafen.
    Die haben mich komplett gefilzt (sogar die Schuhe mußte ich ausziehen), nur mein Schweizer Taschenmesser was ich aus "Schusseligkeit" vorher nicht vom Schlüsselbund ab gemacht hatte, wurde nicht bemerkt/beanstandet, obwohl ich Schlüsselbund, Geldbörse, Gürtel usw. extra in so ne Schale legen mußte und das Ganze durch den Röntgenautomat ging.
    OK, ist nur so'n kleines Victorinox, und mein Schlüsselbund ist recht umfangreich , als ich's bemerkt habe, hab ich mich trotzdem ganz schön gewundert.
    Das Flugzeug ist dann trotz Messer an Board wieder sicher gelandet :D .

  • Zum Victorinox fällt mir eines ein so ein Hirnlos Britischer möchte gern Journalist schmugelte a eine 3D Drucker Pistole in den Eurostar und b 3 Victorinox in ein Flugzeug. Oder behauptet das, den eine Flugzeug Toilette als Set aufzubauen für Fotos ist kein Proplem.

  • Ein normales Victorinox hat 6 cm Klingenlänge, das ist auf innereuropäischen Flügen so gerade noch erlaubt. Ich hatte meins auch in der Tasche vergessen auf einem Flug nach Griechenland, die haben es gesehen und nicht einkassiert.

  • Hab meins eben mal nachgemessen, die Klinge hat 45mm, wovon 34mm scharf geschliffen sind, wusste nicht dass da bis 6cm erlaubt sind, dachte immer dass im Flugzeug gar keine Messer erlaubt sind.

  • Das bekloppte eine Nagelschere darfst du wegen der Panikmache von Journalisten, die sowas schreiben ( Metzger drehte Ehefrau durch einen Fleischwolf. Wir sprachen mit der Frikadelle), nicht in ein Flugzeug mitnehmen.

    Aber wenn du Dr. auf deiner Visitenkarte hast ist ein OP-Besteck in Ordnung. auch wenn es Dr HC ist.