CS-Gas-Patronen Walther 9mm R

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 13.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2017 um 13:08) ist von Jupp1001.

  • @crucido
    Die Videos sind doch mehrere Jahre alt. Was damals galt, gilt heute nicht mehr. Andere SSW, andere Munitionsqualität.

    Was "damals" Sache war, ist heute immer noch aktuell und das habe ich auch groß und fett in einem meiner Videos geschrieben. Du wirst, um 100% sicher zu gehen, gar nicht drumherum kommen, deine Waffe und Munition selber zu testen.

    Das obige Video ist eigentlich nur dazu gedacht, die Reichweite der Gaskartuschen zu veranschaulichen, sogar welchen Effekt schon kaum spürbarer Gegenwind hat und dass Kartuschen die schon 40 Jahre alt sind, immer noch funktionieren.

    Was ich empfehle sind Abwehrkartuschen von Umarex/Walther und ein HW37/HW88. Das habe ich aber schon zig mal geschrieben. Mit dieser Kombination hat man alles, wenn es denn funktioniert. Bin ich froh, dass ich dieses Knallspielzeug nicht mit mir rumschleppe.

  • Nicht wenn man mit einer Fühlerlehre den optimalen Revolverspalt ermittelt hat.

    Ach ja. Wie ging das gleich? Ach hier...

    ei⋅x=cos(x)+i⋅sin(x) ∞1ns=∏p11−1ps ∫∞−∞e−x2dx=π−−√

    :laugh::laugh::laugh:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Am vergangenen Freitag mal wieder getestet: Pfeffer und Gas aus 9mm Revolver, .315, 9mm P.A. und 8mm. Ergebnis (wie vorher auch): Pfeffer ist (und bleibt) der Verlierer. Ich kann nicht verstehen, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, Pfeffer wäre wirksamer. Es kann eigentlich nur daran liegen, das immer wieder nur nachgeplappert wird, was irgendwo gelesen wurde. Und zum Thema Betrunkene und Hunde: Wer mal in eine CS-Wolke gelaufen ist und weiß, was dann los ist, der kann da nur den Kopf schütteln. Pfeffer ok, man hustet, muss Niesen und es brennt in den Augen. 3 Schritte Rückwärts, kurz gesammelt und man hat es überwunden. Aber CS, wie auch im Video: Wenn man die Wolke NUR STREIFT ist erstmal Pause...für ne ganze Weile. Nächsten Tag Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Unwohlsein etc. Von Tests in Räumlichkeiten wie "Schuppen" kann man jedem nur abraten. Sogar im Freien hat die CS-Wolke erhebliche Standzeit und in Windrichtung steht man besser nicht. Also das beste wird vermutlich eine Mischung aus beidem sein. Aber CS, von SM oder PTS bleibt mein Favorit.
    Und ja, man MUSS zwinkend testen, welche Waffe mit welcher Munition zuverlässig funktioniert. Im Grunde kann man nur die Packung aufmachen, 5 Schuss testen und wenns geklappt hat, die restlichen 5 verwenden.
    Alles andere ist nur eine Scheinsicherheit.

  • Ja, da ist was dran, @crucido wenngleich das von Mensch zu Mensch verschieden ist. Jedenfalls, so denn Wind und Regen da nicht Probleme machen, muß man schon mehrere Schuß abfeuern, vor allem dann, wenn der Angriff von mehreren Angreifern erfolgt, was ja neuerdings Mode ist in Deutschland.

    Noch besser allerdings ist es, jedwede Lage strikt zu vermeiden und gezielt größtmöglich zum umgehen, in der man angegriffen werden könnte.

    Im nachstehenden Video kotzen sich manche umherstehende Beobachter wegen der Pfefferwolke die Seele aus dem Leib, während die Testperson bei Pfeffer locker im Nebel stehen bleibt. Anders, nachdem man ihn erneut beschießt, diesmal mit Pfeffer und CS als Doublette...
    https://youtu.be/KijbrP_rAqQ?t=406

    Und derselbe Tester, als man ihn bei anderer Gelegenheit nur mit Pfeffer beschießt, wird davon sofort gestoppt:
    https://www.youtube.com/watch?v=BpJBeLYHo3U

    Und hier ein Video über einen Pfefferbeschuß (Walther Pfeffer 120mg, vier Schuß auf den Angreifer), der der Testperson sofort größte Probleme bereitet:
    https://youtu.be/IC4cfZbeZSw?t=82