Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 20:55) ist von the_playstation.

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Bewegungsmelder, die bei Bewegung eine Nachricht aufs Smartphone schickt?
    Grund dafür ist ein Einbruchsversuch in die Doppelgarage meiner Ma.
    Jetzt suchen wir etwas, was in der Garage hängt und meldet wenn was passiert

    Hätte jemand eine Kaufempfehlung?

    Vielen dank schonmal

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Das wird nichts ... wenn die wlan Kamera in der geschlossenen Garage hängt ... ich habe so eine vor der Garage gehabt und und 10m vor dem Wohnhaus nur sporadischen Empfang...

    Was funktioniert ist kabelgebunden ... ich such dir mal den Link raus für die Anlage die ich habe ... 4 x Kabelgebunden mit Receiver, der in mein Netzwerk eingebunden ist ... da eine alte Festplatte rein und das Teil zeichnet 24/7 auf und löscht, wenn die Platte voll ist nach First in First out Prinzip ... kostet so um die 80,- €

    https://www.ebay.de/itm/4CH-1500TV…=item2389ab2d20

    da sind für die 4 Kameras jeweils 25 m Kabel (Video inclusive Stromversorgung) dabei, Stromversorgung vom Reveiver aus ...

    sieht dann im Nachtschmodos bei leichtem Nebel so aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (13. Dezember 2017 um 07:30)

  • Bei den billigen WLAN-Kameras hätte ich auch Sicherheitsbedenken. Erstens können Einbrecher ein WLAN ganz leicht stören, wenn sie was vorhaben.

    Und zweitens sind die WLAN-Kameras, die selbst von europäischen Herstellern meist im Herz Technik aus China benutzen, notorisch für schlampige Programmierung. Zum Teil kann man die Kameras bekannter Modelle über Suchmaschinen finden und dann mit einem Standardpasswort oder komplett ohne Passwort anzapfen. Da verkehrt sich der Sinn solcher Kameras ins Gegenteil, weil potentielle Einbrecher durch die Kamera erst auf einen aufmerksam werden. Man sollte da unbedingt seriöse Tests lesen, bevor man ein Modell kauft.

  • @ManEater
    Einen Alarm bekommt man dann da aber nicht mit gekoppelt, oder?

    Der Receiver kann Alarmquellen schalten, er hängt per lan Kabel im Netz ... die Software am Rechner schaltet automatisch von alle Kameras auf die bei der eine Bewegung erkannt wurde, man kann für jede Kamera einstellen, in welchem Bereich eine Bewegungserkennung stattfinden soll ...

    Gibt auch Alarm aus, wenn ein Kamerakabel durchtrennt wird ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (13. Dezember 2017 um 12:21)

  • Die Vorschläge hören sich schon gut an, dankeschön.
    Eine kabellose Variante zum WLAN erscheint mir auch ein wenig schwierig , keine Ahnung ob das Signal zur Garage runter reicht? Schön wäre es wenn der Bewegungsmelder / Kamera einen stillen Alarm in Form von einerSMS/ WhatsApp direkt zum Handy schickt. Gibt es so etwas? Es geht eigentlich nur um die Garage, oben sind ja die Hunde

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ob eine Funklösung in einer Garage Sinn macht, muss man prüfen. Ich habe mein Auto gelegentlich in der Garage stehen. Dort kann ich per Fernbedienung auch die Standheizung starten. Die Reichweite ist sicherlich geringer, aber prinzipiell muss die Garage kein Hindernis sein, auch wenn das metallene Garagentor im direkten Funkweg liegt.
    Allerdings sind Bewegungsmelder grundsätzlich mit Vorsicht zu betrachten, insbesondere wenn diese mit einer Alamanlage gekoppelt sind. Schon so mancher Einsatz ist in einer Spinne begründet, die ausgerechnet ihr Netz genau vor dem BM angefangen hat zu bauen.
    Ich habe eine Wildkamera und könnte Alben mit sich bewegende Büsche, Vögel, Kühe usw. füllen.

  • Ich würde eher auf die Abschreckung der Diebe setzen. Ist einfacher und billiger und weniger stressig. Bei Bewegungsmeldern statt PIRs eventuell auch Radar in betracht ziehen. Hat div. Vorteile. Wichtig ist auch die Frage, ob es Katzen, .... gibt, die den PIR, ... unabsichtlich auslösen könnten. Fehlalarme, ... sind sonst eher nervig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play