Erfahrung mit Hämmerli AR 20 pro

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 85.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2021 um 19:49) ist von Peterle57.

  • lässt sich der griff eigentlich durch einen Holzgriff ersetzen ?
    In einem anderem Thread wurde berichtet, das man mit den Fingernägeln streifen in die oberflächenbeschichtung ziehen kann. Sowas schreckt mich schon ab.....

  • Passt der Kartuschenfülladapter der Ar20 eigentlich auch auf eine 200Bar Flasche oder benötigt man dafür einen Adapter?

    300 Bar Kartuschen gehen immer an 200 Bar Flaschen für eine 200 Bar Kartusche an einer 300 Bar Flasche zu füllen brauchts den Adapter.

    Und wie sieht es mit den China Pumpen aus welchen Adapter benötigt man dafür um eine Kartusche bzw. Walther Kartusche zu befüllen??

    Denke mal keinen den Schlauch abschrauben und dann sollte der passen, bin mir da aber nicht sicher denke NC kann da mehr zu sagen.
    Ich Fülle nur an unserer vereins Buddel.

    Edit: ich habe eben mal unseren AR20 Schützen angeschrieben, denke der wird sich irgendwann hier auch mal melden.
    Angemeldet ist er hier.

  • 300 Bar Kartuschen gehen immer an 200 Bar Flaschen für eine 200 Bar Kartusche an einer 300 Bar Flasche zu füllen brauchts den Adapter.

    Aha ok irgendwas war mit 200 und 300Bar Kartuschen ok wieder was dazu gelernt. :thumbup:

    Denke mal keinen den Schlauch abschrauben und dann sollte der passen

    Ja das wäre mal interessant zu wissen vielleicht kann @NC9210 dazu etwas sagen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Vermutlich ist das Gewinde an der Pumpe Normgewinde von ner Pressluftflasche, sind ja nur die Füllschläuche andersartig. Und da druff den Fülladapter.
    Holzgriffe LG 400 passen dran aber der Preis von den Dingern is unverschämt.

  • Es gibt Pumpen mit dem Normgewinde für Flaschen
    (aber praktisch nur in Deutschland) und mit Schlauch
    für Quick-Fill. Die haben dann G1/8" (viel kleiner).
    Es gibt auch dafür passende Adapter.

    Passt der Kartuschenfülladapter der Ar20 eigentlich auch auf eine 200Bar Flasche

    Auf 200-Bar Flaschen passt das Gewinde immer.
    Es kann aber der mittige Verwechslungsschutz
    verhindern daß der dicht wird.
    Zeig doch mal ein Bild ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • lässt sich der griff eigentlich durch einen Holzgriff ersetzen ?
    In einem anderem Thread wurde berichtet, das man mit den Fingernägeln streifen in die oberflächenbeschichtung ziehen kann. Sowas schreckt mich schon ab.....

    Also vom Kunststoff her, stimmt..sehr anfällig..auch auf Ringe an den Händen achten. Man hat sofort hässliche Kratzer drin..war bei mir ebenso.
    Ich hatte die silberne mit Alu am Schaft..muss sagen, das war ebenso seeeehr anfällig auf Kratzer..
    Also an das Teil muss man mit Handschuhen dran..

    Aber vom Schuss und der Präzision her, einfach top!

  • Für FT? JSB Exact 4,52
    man sollte aber auch die Express und Heavy in dem Maß ausprobieren.

    Gruß Udo

    In YT hatte ich mal einen gesehen, der glaub mit den JSB Klassikern 4,52 und auf 20m Diabolos getroffen hat.
    Viel kleiner kann ein Ziel nicht mehr sein.

    Ich hatte ebenso die JSB 4,52 und hab auf 20-40 Meter KK-Hülsen geschossen..wurde langweilig weil man fast immer getroffen hat.
    Bin dann zur FWB 300 gewechselt, da diese etwas schwerer zu schießen war als die AR20.

  • Ich hab die AR mit Exact und Heavies in 4,53 geschossen. War n ganz präzieses Gerät ein Jahr. Dann hatte ich plötzlich mit JSB Heavy die Expressgeschwindigkeit oder auch mal andersrum mit Exact den Speed von Heavys. Dann machte das keinen Spass mehr wenn man nich weiss......

  • Auf 200-Bar Flaschen passt das Gewinde immer.
    Es kann aber der mittige Verwechslungsschutz
    verhindern daß der dicht wird.
    Zeig doch mal ein Bild ...

    Ich habe die Waffe nicht und auch nicht den Adapter wäre nur mal eine frage vorab gewesen für den fall der fälle das man keine Böse überraschung hat und nicht auffüllen kann. Im moment habe ich nur eine 200Bar Flasche mit Überfülbrücke/Manometer und Best Fittings Schnellkuppelungen für die Quickfillanschlüsse meiner HW100 und Rotex.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (21. Dezember 2017 um 21:37)

  • Wenn der Nippel zu lang ist - einfach absägen :)
    Dann passt das!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kann aber immer noch nicht verstehen, wieso dieses neue Hämmerli (Black Hunter), soviel günstiger ist.
    Walther Lauf und Regulator werden ja wohl noch verbaut sein ?
    Ich suche ja noch ein Pressluftgewehr mit einem guten Abzug... also zumindest besser als wie der von der Rotex.

  • Vielleicht ist das auch ein Sonderangebot exclusiv von 4komma5.
    Auf der Umarexseite hab ich die Variante nicht gefunden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • lässt sich der griff eigentlich durch einen Holzgriff ersetzen ?
    In einem anderem Thread wurde berichtet, das man mit den Fingernägeln streifen in die oberflächenbeschichtung ziehen kann. Sowas schreckt mich schon ab.....

    Ja, den Griff kann man mit ein paar Anpassungen durch z.B. einen von Walther ersetzen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • ch kann aber immer noch nicht verstehen, wieso dieses neue Hämmerli (Black Hunter), soviel günstiger ist.
    Walther Lauf und Regulator werden ja wohl noch verbaut sein ?

    Komme da auch nicht so recht hinter ?(

    Vielleicht ist das auch ein Sonderangebot exclusiv von 4komma5.
    Auf der Umarexseite hab ich die Variante nicht gefunden.

    Es wäre ja mal schön wenn das Teil mal jemand bestellt hat und berichten könnte :thumbup: Auf der Umarexwebseite oder woanders im Web habe ich auch nichts gefunden, da hat 9K0 wohl exklusiv Rechte :D wie die AM850 mit dem komischen Nussbaumdesign Schaft......... ;(https://www.4komma5.de/SET-Haemmerli-…sbaum-DesignP18 :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich kann bis auf die fehlende Handstütze und das nun TFI RS21-gelabelte Futong-ZF keine Unterschiede entdecken. Und natürlich Stahlkartusche statt der Alu wie bei der AR20-Pro. Würde sagen das is ne Extrawurst für 4,5. Kaufen und glücklich sein! (Ob mit oder ohne ZF muss jeder selbst wissen)