Welche CO2 Kartusche für SteyrMatch ....

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2021 um 14:37) ist von oligeist.

  • Naja das Walter CG-90 sieht ja fast gleich aus wie das Steyr LG88 ...ich lasse es nur auf Neue Kartusche umbauen und will es immer mit einen CO2 Feuerlöscher füllen ... wenn ich den passenden Adapter mit bekomme .
    Für das Alte Kartuschen System hatte ich keinen Fülladapter mehr bekommen ... und Experimente wollte ich auch nicht machen deswegen las ich es ja auch von der Firma Steyr umbauen ...
    Bin schon gespannt was draus wird ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • So heute habe ich mein Steyr LG 88 zurück bekommen nach den Umbau auf das Neue CO2 System ... ging echt sehr schnell ...
    Nur habe ich folgendes Problem jetzt ich fülle die Kartusche so etwa 95 % voll nur wenn ich sie an die Waffe drehe sagt sie kein ton bzw. gibt keinen Schuss ab ob wohl ich neue Dichtungen eingebaut bekommen habe ... und eigentlich auch hoffe das sie nach den Umbau einen Schuss Test gemacht haben ...
    Man findet aber auch keine Beschreibung mehr für das Gewehr in netz ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Hast du erst gespannt/die Ladeluke aufgemacht und danach die Kartusche eingeschraubt ?
    Wenn ich es bei mir umgekehrt mache kommt da auch nix raus :rolleyes:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • nein habe ohne gespannt die Kartusche eingeschraubt ... okay das muss ich mal testen den Hebel zum spannen öffnen und dann die Kartusche rein schrauben ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • also habe es jetzt so versucht die Kartusche erst ein zu schrauben wenn der Hebel zum spannen geöffnet ist ...man hört es zischen wenn ich sie einschraube aber das war auch schon vorher ... aber nichts mit schießen ... das bescheidene ist Steyr wo sie zum Umbau war hat bis zum 08.01.2018 Betriebsurlaub ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Dan ist definitiv was Faul, hast du zufällig ein PDF mit Detailzeichnungen zu dem Gewehr ? Möglicherweise klemmt irgendwas in der Mechanik. .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • leider habe ich keine Pdf Zeichnung und wie schon gesagt Steyr hat es Umgebaut und laut Rechnung auch einen Funktionstest gemacht ... das Steyr LG 88 ist ja Baujahr 88 und da gab es noch kein Internet bzw. PC Technik für das Vervielfältigen ....Man findet auch nicht viel unter Google ....

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • was mich nur wundert das man absolut nichts bei Google findet zu dieser Waffe immer nur Bilder ...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • So nun nach langer Wartezeit ist alles i.o mein Steyr LG88 Schießt wie eine eins ... und Top genau jeder Treffer genau ins Ziel ...Auch nach 150 Schuss noch kein druck Abfall auch bei niedrigeren Temperaturen.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • oligeist

    Ist zwar schon länger her, aber weißt Du noch was der Umbau gekostet hat und was Steyr da genau geändert hat?

    Hab jetzt auch eine Steyr LG88 und finde keinen Adapter für die original Kartuschen..... :(

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hey Moorhuhn-FT,

    naja für das Alte LG88 gibt es keine Kartuschen mehr ... Bei mir wurde ein Adapter von den LP1 verwendet und eingebaut... somit konnte ich die CO2 Stahlkartuschen von der LP1 verwenden... Ich habe die Waffe direkt zu Steyr geschickt und umbauen lassen.

    Bekommen habe ich dann eine Lange Stahlkartusche und den passenten Adapter für die CO2 Flasche...

    Naja der Preis war nicht gerade klein ... so zirka 230 bis 280,-€

    Die Firma Steyr ist aber sehr freundlich, ich hatte eine Mail mit meinen Problem geschrieben und bekam dann gleich einen Rückruf ... wo ich dann mein Problem geschildert habe... Habe sie dann ohne Holz Schaft und ZF hin geschickt ... keine 2 Wochen war sie zurück und ich muss sagen alles Top...

    Grüße Olli

    PS. habe jetzt nur noch ein anderes ZF und einen Schalldämpfer installieren lassen ,werde mal Neue Fotos machen.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Moin Olli!

    Danke für die Info. Das ist allerdings ein heftiger Preis. Schade. Zumal ich ja eine Kartusche habe....

    Leider ohne Adpater.

    Aber ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen.

    Vielleicht kann ich das ja auch noch anders lösen. Hab da schon so eine Idee. ;)

    Sieht richtig gut aus Dein LG88. :thumbsup:

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Naja wenn du FT betreiben möchtest ,müssen die Kartuschen einen TÜV Stempel haben ... die Alten Kartuschen dürfen nicht mehr genutzt werden ...ich habe selber noch zwei stück davon hier rum liegen...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • ;)

    Für FT hab ich meine LG110. Das LG 88 ist nur für Plinking und Spaß haben. Und wegen haben wollen. :thumbsup:

    Die verbaute Kartusche ist eine alte ohne Ablaufdatum, warum auch immer.

    Ich werde Steyr mal fragen ob die mir den Adapter ohne alles zuschicken können. Das LG88 hab ich ja schon einmal komplett zum reinigen zerlegt.

    Den Adapter einzubauen dürfte kein Hexenwerk sein. ;)

    Bin gespannt was die bei Steyr antworten.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • So habe mal Heute Aktuelle Bilder gemacht... so sieht sie jetzt nach den Umbau aus... Der Schalldämpfer bringt echt was, gerade wenn die Kartusche voll ist.... Mit der Großen Kartusche mache ich knapp 500 Schuss, 300 Schuss gehen mit vollen Power ... Was bei meinen Umbau noch mit gemacht wurde, neue Dichtungen.

    Grüße Olli.

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2