Ausländische Onlineshops und Waffen ohne lokale Importeure

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2021 um 22:43) ist von NCC-1701-D.

  • Beim suchen nach PCPs im Bullpupformat habe ich festgestellt, dass es im deutschsprachigen Raum kaum Bullpup LGs gibt. In Amerika gibts da jede Menge Hersteller für und in einem Onlineshop aus Spanien habe ich gesehen, dass es ein par BPs von Cometa und Hatsan gibt. Der Onlineshop ist carabinasypistolas. Der Shop bietet die Seite auf... ja nennen wir es mal Deutsch... an, allerdings gibt es bei den Gewehren überall keine Informationen darüber, ob die Waffe ein F im Fünfeck hat. Habt ihr Erfahrungen mit ausländischen Shops, evtl. sogar speziell diesem?

    Eine andere Sache, die ich mich bei Waffen, für die es hier keine Importeure, gibt. frage ist, wie gut man selbst oder ggf. der Büchsenmacher an Ersatzteile kommt. Gibt es dazu Erfahrungen?

  • Da man im entfernteren Ausland selten mit 7,5J schießt, bezweifel ich, daß es z.B. die Hatsan aus den USA mit 7,5J und F gibt. Im krassesten Fall sogar LGs mit F (weil wird in der Fabrik immer raufgedruckt ) und trotzdem mehr als 7,5J. Ich würde die Finger davon lassen. In der Regel hast Du dann richtig Ärger an der Backe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • CarabinasyPistolas verkauft zwar Luftgewehre nach Deutschland und auch mit 7,5 Joule. Die Luftpusten sind aber in Deutschland nicht Legal, selbst wenn die dort ein F Zeichen draufgelasert bekommen.

  • CarabinasyPistolas liefert nach Deutschland, viele Händler aus dem nähreren Ausland auch.
    Da es die unsinnige Beschränkung auf 7,5 J fast nur bei uns in D gibt, sind die Waffen, die dort angeboten werden in der Regel "offene" Versionen und ohne unser geliebtes "F" im Fünfeck, da das niemand braucht.
    Ersatzteile sind bei denen in der Regel auch bestell- und verfügbar. Kein Problem.

    Leider bleiben uns all die wirklich schönen Varianten von Luftgewehren in Deutschland versagt.
    Ich erfreue mich da immer am gemeldeten Zweitwohnsitz in NL, was dieses Hobby betrifft.

    CarabinasyPistolas, Rojal und einige Holländer liefern schmerzfrei per DPD, DHL oder UPS nach Deutschland.
    Mit der Lieferung erhälst du dann auch dein ganz persönliches Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnumamstiel (11. Dezember 2017 um 20:11)

  • CarabinasyPistolas, Rojal und einige Holländer liefern schmerzfrei per DPD, DHL oder UPS nach Deutschland.
    Mit der Lieferung erhälst du dann auch dein ganz persönliches Problem.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Wie ist das gemeint ? Geht die Bestellung dann ohne Probleme durch ?

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hast du aber dann eine illegale Schusswaffe. Das ist dann vor Gericht praktisch das gleiche wie eine illegale scharfe 9mm Pistole die du gerade vom Schwarzmarkt erworben hast.

    Glaub hier könnte man dann auch zumachen...

  • gilmore 23. November 2021 um 22:44

    Hat das Thema geschlossen.