Walther P22 will keine pyro munition verschießen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2017 um 05:53) ist von Knallebum.

  • Hab eine P22 noch das ältere modell und da bekomme ich es einfach nicht hin damit etwas zu verschießen.Waffenladen sagte die funktioniert ob die nun pyro munition damit getestet haben weiß ich nicht.Hab zurzeit die Walther munition hier.Wenn ich die waffe nun mit ratter oder so verwende fliegt der vorne raus aber ohne zündung.Meinstens gibt es aber einen komischen knall das mein ohr auch manchmal piept also als wenn der druck irgendwie zurück gehalten wird und nur an den seiten vom abschuss becher raus fliegt.Weit fliegen die sachen nicht die schlagen meistens so 5m von mir auf der straße auf.Auch mit den kleinen leuchtkugeln geht es nicht.Keine ahnung was ich noch machen soll hab die waffe auch schonmal einfach so geschossen um zu vermeiden das z.b zu viel öl drin ist.Bei meiner kleinen 6mm Röhm klappt alles bestens da zündet alles.Vllt hatt ja jemand nen tipp was es sein könnte oder wonach ich gucken müsste.

  • Also nach der ersten Analyse des Textes sieht das für mich erstmal stark nach mangelhafter Interpunktion aus. :rolleyes:

    Setzt Du die Pyro's auch richtig herum in den Abschussbecher?

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ja klappt ja bei der 6mm auch.Einfach bei den rattern usw die offene seite mit loch und bei den leuchtkugeln die schwarze seite und dann hab ich noch london gold circle die haben direkt eine schwarze seite und eine mit kappe.Und ich brauche keine Interpunktion :D

  • Ohne entsprechendes Bildmaterial von der Waffe würde ich jetzt mal in meine Glaskugel schauen und ganz gewagt orakeln, dass da wohl was mit der Hitzeentwicklung an der Mündung nicht zu stimmen scheint. :leser:

    Druck scheint vorhanden, aber die nötige Zündtemperatur fehlt. Den richtigen Abschussbecher für die P22 hast Du und gereinigt wurde dieser auch? Kommt die Hitze auch durch das dünne Loch im Abschussbecher oder ist das Loch gar nicht zu sehen weil komplett verdreckt? :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (10. Dezember 2017 um 01:02)

  • Hab grade mal mit taschenlampe durch lauf und auch durch abschussbecher geguckt ist alles frei.Die waffe hatte das auch seit kauf hab damals die waffe in einem waffenladen gekauft der danach dann irgendwie aufgehört hatte da lag die waffe schon 1 jahr hatte sie dann ausprobiert und gemerkt es klappt einfach nicht obwohl ganz neu.Könnte es sein das der abstand zwischen der mündungsperre und abschussbecher zu klein ist ? Weil so optisch wenn man durch guckt wirkt das schon sehr winzig wo der druck usw in den abschuss becher über geht.

  • Hast du den Lauf/Zusatzlauf geölt? Das könnte ein Problem sein. Nach ein paar mal schießen legt sich das aber.

    Falscher Abschussbecher wäre auch eine Option.Wenn du zufällig einen von einer 6mm Waffe genommen hast der passt, aber keine Entlastungsbohrungen hat, dürfte es daran liegen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Falscher Abschussbecher

    Darauf würde ich auch tippen. Auf dem Becher muss die gleiche PTB stehen, wie die Waffe selbst trägt.
    Mein zweiter Tipp wäre Öl im Lauf oder Becher. Wenn ein Ölnebel beim Schuss in den Pyro geblasen wird, zünden die ersten auch unzuverlässig.

  • Welcher Becher einer 6mm-Flobert würde wohl für das Gewinde der Walther P22 kompatibel sein? Wohl so schnell kein einziger.
    Der Becher einer Röhm RG300 passt gerade mal mit 1/2 Gewindegängen in das Gewinde der P22Q. Da merkt wohl jeder sofort, daß der nicht wirklich passen kann.

    Mit Pfeifenreiniger an der Laufsperre vorbei mal nach Fremdkörpern tasten. Der Lauf scheint enger zu sein als er es sollte.

    Sauber und trocken wischen. Becher ebenfalls durchwischen und trocknen. Nochmals probieren.
    Andere Munition kann auch getestet werden, aber daran glaub ich nun weniger.

  • Welcher Becher einer 6mm-Flobert würde wohl für das Gewinde der Walther P22 kompatibel sein?

    Hast du ALLE 6mm Floberts die es gibt und gab in deinem Besitz? Ich nicht. Von daher kann ich nicht ausschließen, dass das die Ursache ist. Erst recht nicht, wenn das Problem so gut passt. ;)

    Gibt z.B.. den Umarex 343, 314 und 777. Dann hat Melcher noch diverse 6mm Waffen in der Vergangenheit gebaut. Glaube kaum das die alle das gleiche Gewinde wie z.B. eine RG 300 haben.

    6mm heißt nicht automatisch das es ein Röhm-Produkt sein muss.

    Nachtrag: Ich hab gerade in meine Grabbelkiste geguckt. Und siehe da: Ein Becher ohne Entlastungsbohrungen (= sehr wahrscheinlich 6mm) passt in meine PP (die das gleiche Gewinde hat wie die P22, aus der ich aber jetzt nicht den Mündungsschoner rausschrauben mag).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei meiner kleinen 6mm Röhm klappt alles bestens da zündet alles.Vllt hatt ja jemand nen tipp was es sein könnte oder wonach ich gucken müsste.

    Deshalb ist es wohl eine Röhm. Und deren Abschussbecher passt wirklich nur mit Gewalt in das Gewinde der P22.

    Zugegeben....... wie ist das mit der "unendlichkeit des Universums und diesem Einstein gleich noch gewesen"? Ausschliessen möchte ich es auch nicht zwingend. Mein zarter Hinweis auf das "Gewinde einer Röhm" war eher der Versuch, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen...... ;)

    Ach ja genau: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.... wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (10. Dezember 2017 um 17:25)

  • Deshalb ist es wohl eine Röhm. Und deren Abschussbecher passt wirklich nur mit Gewalt in das Gewinde der P22.
    Zugegeben....... wie ist das mit der "unendlichkeit des Universums und diesem Einstein gleich noch gewesen"? Ausschliessen möchte ich es auch nicht zwingend. Mein zarter Hinweis auf das "Gewinde einer Röhm" war eher der Versuch, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen...... ;)

    Ach ja genau: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.... wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin"!


    Der Abschussbecher von dem ich hier spreche passt auf einen Little Joe. Problemlos. Und der Little Joe ist...............von Röhm!

    Keine Ahnung ob deine Einstein-Ableitung an mich oder an den Threadsteller gerichtet war: Unverschämt ist es in beiden Fällen.

    Von einer großen Spannweite des eigenen Horizontes kann wohl keine Rede sein, wenn man meint, nur weil der eigene RG 300 Becher nicht passt, wäre man Allwissend und könnte kategorisch ausschließen, dass weder ein 6mm Becher einer anderen Röhm noch eines generell abweichenden Herstellers passt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (10. Dezember 2017 um 21:22)

  • @Knallebum

    Du bist wohl so was von schlecht gelaunt, daß ich mich nicht weiter zu Deinen Ergüssen äussern will.

    Der Einstein hat sich an die gesamte Menschheit gerichtet. Weder ich noch Du bilden da eine Ausnahme!

  • Hab eine P22 noch das ältere modell und da bekomme ich es einfach nicht hin damit etwas zu verschießen.Waffenladen sagte die funktioniert ob die nun pyro munition damit getestet haben weiß ich nicht.Hab zurzeit die Walther munition hier.Wenn ich die waffe nun mit ratter oder so verwende fliegt der vorne raus aber ohne zündung.Meinstens gibt es aber einen komischen knall das mein ohr auch manchmal piept also als wenn der druck irgendwie zurück gehalten wird und nur an den seiten vom abschuss becher raus fliegt.Weit fliegen die sachen nicht die schlagen meistens so 5m von mir auf der straße auf.Auch mit den kleinen leuchtkugeln geht es nicht.Keine ahnung was ich noch machen soll hab die waffe auch schonmal einfach so geschossen um zu vermeiden das z.b zu viel öl drin ist.Bei meiner kleinen 6mm Röhm klappt alles bestens da zündet alles.Vllt hatt ja jemand nen tipp was es sein könnte oder wonach ich gucken müsste.

    Welche PTB hat denn nun deine P22 und welche der Abschussbecher?

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • @Knallebum

    Du bist wohl so was von schlecht gelaunt, daß ich mich nicht weiter zu Deinen Ergüssen äussern will.

    Der Einstein hat sich an die gesamte Menschheit gerichtet. Weder ich noch Du bilden da eine Ausnahme!

    Nö. Bin meistens gut gelaunt. :D Hab' mich aber "dumm von der Seite angemacht" gefühlt, von deinem Spruch, ehrlich gesagt.

    Gunsätzlich auch meine Einstellung: Keiner ist unfehlbar. Also alles gut, meinerseits (trotz der "Ergüsse")! ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.