Schock - 4,95 € für Haltering Magazin HW 100 ??? Alternative gesucht.

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 12.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 19:53) ist von Jhary.

  • Ich hatte mir in der Bucht 3 gebrauchte Ersatzmagazine für das HW 100 gekauft und eben festgestellt, das 1 Gummi eingerissen ist und die anderen 2 schon ein bisschen ausgeleiert sind.
    Also Google nach Ersatzgummis befragt und dann kommt das:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/6987

    Trotz intensiver Suche kein preiswerteres Angebot gefunden.
    Ich bin nicht unbedingt der "Geiz ist Geil" Vertreter, aber 4.95 € (+ Versand) für einen (1) kleinen Gummiring ist schon sehr deftig - fast unverschämt.
    Weihrauch kauft die doch auch bloß zu und stellt sie nicht selber her - aber von wem oder wo?
    Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für die Halteringe?
    Konnte bis jetzt recherchieren, das die wohl - unter Vorbehalt - eine Größe von 32mm x 2mm haben.

    Bin für jeden Tip(p) und Link dankbar.

    Uli

  • Weihrauch HW100, 32 x 2 HW 2603 Haltering für Magazin

    Hallo Markus, vielen Dank für den Link, das ist ja noch billiger.

    Eigentlich bin ich entsetzt von dem Preis bei "Schneider", deshalb ist der auch mit sofortiger Wirkung von meiner Einkaufsliste gestrichen!
    Wie kann man 4,95 € aufrufen, wenn man das bei einen anderen Anbieter für 0,13 € bekommt - für ein und dasselbe Produkt!
    Das ist das 48fache - oder anders ausgedrückt - WUCHER. (Das hat auch nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun.)

    Ich danke dir und einen schönen 2. Advent . . .

    Uli

  • moin.

    ich wäre da nicht geschockt, ich würd mich eher freuen wenn ich überhaupt ein ersatzteil irgendwo bekämnen täte.

    dsas ist ja nicht mehr automatrisch so heuztzutage. aber wenn des jetzt noch billiger kriegst ist natürlich besser.

    ich hab auch grad was für nen horroprpreis bei schneider bestellt, aber ich bekomme es woanders einfach nicht....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hab auch grad was für nen horroprpreis bei schneider bestellt, aber ich bekomme es woanders einfach nicht....

    Tja, leider darf man ja hier im Forum keine Angebote oder Suchanfragen einstellen - da habe ich mir meinen ersten Rüffel abgeholt :S:S:S
    Bin aber innerlich immer noch der Meinung, das sich da unendlich viele Foren-Mitglieder untereinander helfen könnten.
    Aber Regeln sind nun mal Regeln!
    Schreib mir doch per PN mal was dir so auf den Nägeln brennt, kenne hier auch so einige Leute die unser Hobby teilen.

    Gruß Uli

  • Genau der böse Schneider soll alles lagernd da haben und wenn alle 2 Jahre mal einer kommt und einen Dichtungsring braucht, dann soll er zum EK verkaufen?
    Einige hier haben den Schuss echt nicht gehört ... natürlich bekomme ich alles im Grosshandel günstiger, aber die sind spezialisiert und verkaufen nur solche Sachen ...

  • Ist echt irre der Preis für nen O-Ring...

    Zu dem Forenregeln mit Kleinanzeigen... ich finde es auch nicht besonders toll, bei "normaler" Ware ok, aber exotische Teile z.B., da fände ich es schon ok.

    Problem wäre nur das es dann evtl. Überhand nimmt mit Suche XY

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Einige hier haben den Schuss echt nicht gehört

    Oh Gott, habe ich deinen Lieblingsversandhändler angegriffen? Oder arbeitest du dort?

    Fahr dich mal runter :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Es ist ja wohl ein riesiger Unterschied ob man etwas für einen angemessenen Preis verkauft oder ob man dafür das 48fache verlangt.
    Falls du das nicht verstehst, dann ist das dein Problem, dann spar dir aber auch deine Sprüche.

  • Schonmal darüber nachgedacht das es auch bei den O Ringen in der Qualität Unterschiede gibt wie Tag und Nacht.
    Ich selbst habe zwei Dichtungen für mein Walther LG 300 gekauft, Preis 36,-€! Inzwischen weiß ich warum sie bei Walther 28,-€ kosten, pro Stück.

    .

  • ja und tauschen geht hier auch nicht , das wurde zensiert......

    und ich weiß auch , von wem....

    also kein grund hier wegen kritik an einem händler , aus der haut zu springen, es sei denn , manm wär selber der händler, und weiß nicht , das er hohe preise hat.

    ich hab ja vornehmlich alte waffen , und da ist jedes ersatzteil was sich weltweit anfindet ein gedicht.
    fast schon egal was es kostet. in 70 % der fälle müßen die ersatzteile nämlich mühsam von hand nachgebaut werden.
    das jemand nicht alles im regal hat ist mir auch klar.

    es wird ja auch niemand gezwungen zu kaufen , man kann es ja auch lassen. der händler macht ja nur ein preisangebot an dich.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (9. Dezember 2017 um 23:37)

  • Und weil mir die inflationäre Benutzung von diesem Wort so auf die Nuss geht hier ein freundlicher Link zur Förderung vom medizinischen Verständnis -- klick mich.

    So so das geht der Nuss auf sich selbst? :D
    Aber ok der Zusammenhang passt, und lebensbedrohlich war der Zustand von HW 100 SE wohl nicht,
    Sonst hätte man besseres zu tun wie hier zu schreiben. :P

  • Schrieb der, der "Schock" als erstes Wort in den Titel gesetzt hat...

    Da ich hier im Forum erst wenige Wochen angemeldet bin, konnte ich nicht wissen das dir die Verwendung bestimmte Wörter auf die "Nuss" gehen.
    In Zukunft vermeide ich das böse Wort natürlich. Am besten du fertigst mir eine Liste mit den Wörtern an, die dir im Unterleib so Schmerzen bereiten.
    Ich meine es nur gut - nicht das du noch einen Schock bekommst.
    Und hier ein freundlicher Link zur Förderung vom sprachlichen Verständnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache

  • Ich bedanke mich bei allen, die mir in dieser Angelegenheit mit einem positiven Eintrag geholfen haben und wünsche einen schönen 2. Advent.

    Wie passt eigentlich dein MiMiMi im Eingangspost zu deiner Signatur? :D

    Aber mal im Ernst, ich finde den Preis gar nicht soooo übertrieben. Würde Schneider nur mit O-Ringen handeln, wäre es sicher zu teuer. Aber die sind Waffenhändler, meinst du echt die setzen sich hin und suchen im I-net nach passenden Billiglösungen?
    Nö, die kaufen die Ersatzteile bei Weihrauch, also beschwere dich doch dort. Dann bekommst du gleich von passender Stelle freundlich erklärt, dass es sich bei diesem Ring nicht um eine 0815 Dichtung handelt.

    Aber ich verstehe deine Denkweise, einmal im Monat nen neuen Ring für 13 Cent, als alle paar Jahre einen für 5€. Daheim steht ja eh ein Mülleimer hungrig in der Ecke......

  • Auch Weihrauch verwendet 08/15 Dichtungen.
    Oder glaubst du die würden bei Vollmond von
    einer Jungfrau gegossen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.