Wintertaugliche Outdoor-Hose gesucht

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2017 um 21:20) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo PR90:
    Eigentlich wollte ich Sie ja in Dunkelgrün oder Oliv. Meine Outdoorhose hat Größe 52. Müßte glaube ich XL oder XXL sein. Bei den gefühlt 100 Größentabellen ist das gar nicht so einfach.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kleiner Einwand meinerseits:
    Wäre es nicht sinnvoller zwei Hosen zu kaufen?
    Eine richtige Winterhose zum fahren und eine für die Freizeitaktivitäten?

    Bei den Motorradfahrern gibt es immer sofort einen Aufschrei, wenn jemand auf angemessene Schutzkleidung verzichten möchte-bei Rollerfahrern sieht man das im Allgemeinen lockerer. Obwohl deren Pelle genauso auf dem Asphalt kleben bleibt.
    Eine normale Thermohose bietet dir exakt garkeinen Schutz, im Falle eines Falles.

    Nur so als Denkanstoß.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus

    Stimmt natürlich. Aber Motoradklamotten ziehe ich halt nur an, wenn ich länger unterwegs bin. Früher hatte ich noch einen Eisangelanzug im Winter an. Mit dem kann man bei -20 Grad am Eisloch sitzen ohne das einem kalt wird. In der Praxis ist es halt nervig, dauernd die Klamotten an- und ausziehen zu müssen. Und mit dem Eisanzug z.B. bei Mediamarkt oder Saturn ereilt einem nach 10min der thermische Overkill. Sieht aber lustig aus. Wie ein Michelin-Männchen. :P

    Wenn ich ein bischen Spazierengehen will, muß ich halt dahin fahren. Auch da müßte ich mich nicht nur umziehen sondern das Umgezogene auch irgendwo lassen.

    In der Summe suche ich daher halt was universelles, das ich nicht wechseln muß.

    Glücherweise habe ich mich seit mind 5 Jahren nicht mehr hingelegt. Und vieleicht 6x im Leben. Ganz ausbleiben tut das nicht, wenn man 35 Jahre lang 356 Tage im Jahr fährt. Vor allem der kleine Roller ist saugefährlich.
    Kleine Reifen, glattes Profil, Variomatik, die hochtourt, wenn man keinen Gripp mehr hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Dezember 2017 um 08:34)

  • Eigentlich wollte ich Sie ja in Dunkelgrün oder Oliv. Meine Outdoorhose hat Größe 52. Müßte glaube ich XL oder XXL sein. Bei den gefühlt 100 Größentabellen ist das gar nicht so einfach.

    Die Größentabellen kannst du eh vergessen, die Sachen fallen immer extrem unterschiedlich aus. Nicht viel Faxen machen, einfach die olive Brandit in XXL bestellen so lange sie noch verfügbar ist und wenn sie passt ist doch alles gut. Wenn nicht geht sie halt wieder zurück und du weist welche Größe du wirklich brauchst.

  • Mache ich. Habe mir noch zusätzlich die Pinewood und eine Thermojeans bei Westfalia gekauft. Damit sollte ich (durch den Winter kommen). ;) :) Ein Aspekt dem man beim Rollerfahren und besonders in Hamburg berücksichtigen müßte. Regendichtigkeit.

    Regendichte Klamotten (nicht aus dem Bikerladen) ist halt nur SEHR begrenzt regendicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Daran hatte ich auch schon gedacht, da fehlt´s mir nur an persönlichen Erfahrungen. Laut Hörensagen gibt´s da aber durchaus spitzen Hosen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Klingt aber logisch. Auf einem Hochstand kann es sicher ohne Bewegung auch recht kalt werden.

    Richtig erkannt. Ein Jäger sollte sich auch nicht viel bewegen, weil das Geräusche erzeugt. Wenn man sich dann eine frostige Nacht vorstellt, wird das schon ganz schön kalt. Es gibt auch Kanzelheizungen, aber die lassen sich nicht immer sinnvoll einsetzen und machen wohlmöglich Geruch.
    Es gibt dicke Ansitzhosen, mit denen man noch gut laufen oder die Leiter hochklettern kann. Es gibt aber auch Ansitzsäcke, die als eine Art Schlafsack-Latzhosenkombination nicht zum rumlaufen taugt. Die sind aber noch wärmer und man kann Wärmekissen einlegen oder auch drin schlafen.

  • Yup. Müß(ss)te "Es" heiss(ß)en. Ich nenne das künstlerische Freiheit. :P;);) Ist und war mir voll bewußt.
    Andererseits ist der die das derart unlogisch, daß man es nicht ernst nehmen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Dezember 2017 um 23:54)