Wintertaugliche Outdoor-Hose gesucht

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2017 um 21:20) ist von Schütze Benjamin.

  • Richtig erkannt. Ein Jäger sollte sich auch nicht viel bewegen, weil das Geräusche erzeugt. Wenn man sich dann eine frostige Nacht vorstellt, wird das schon ganz schön kalt. Es gibt auch Kanzelheizungen, aber die lassen sich nicht immer sinnvoll einsetzen und machen wohlmöglich Geruch.Es gibt dicke Ansitzhosen, mit denen man noch gut laufen oder die Leiter hochklettern kann. Es gibt aber auch Ansitzsäcke, die als eine Art Schlafsack-Latzhosenkombination nicht zum rumlaufen taugt. Die sind aber noch wärmer und man kann Wärmekissen einlegen oder auch drin schlafen.


    Hallo,

    Wenn du so eine sog. dritte Bekleidung in Form einer Kälteschutzhose anhast, dann wird dir nach vier Stunden bei Minusgraden auf der Kanzel auch kalt. Wenn du dann die Leiter herabsteigst bist du zu dick angezogen und steif vor Kälte. Das ist dann nicht gerade lustig.

    Gruß Viper1497

  • Mittlerweise sind die 4x Winter-Hosen da.
    Die Pinewood ist sehr professionell und eine sehr gute Outdoorhose. Könnte allerdings wärmer sein. Zum Gehen (Bewegung) gut. Aber steht man still, wird einem trotzdem kalt.

    Die Winterjeans von Westfalia ist schön warm und weich. Ist allerdings nicht wasserdicht, was in der schlechten Jahreszeit nicht optimal ist.

    Die 2x Hosen von ASMC:
    Die Schwarze in XL ist minimal zu weit aber mit Gürtel sehr bequem. Ist warm und scheint auch recht wasserabweisend u sein und auch naß noch warm zu halten (Syntetik). Allerdings ein wenig ich sage mal glänzend.

    Die Grüne in XXL ist mir erheblich zu groß. Als normale Hose daher ungeeignet. Die Farbe ist super. Ich behalte Sie trotzdem, da Sie sich hervorragend als Überhose eignet. Quasi als warme Winterregenhose drüber. Man kann mit normaler Hose an hervorragend reinschlüpfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf einem der vielen Outdoor-Channel war mal die Rede von Waldarbeiter-Hosen in Fjällräven Qualität.
    Die Firma soll aus Tschechien oder Polen stammen und sich deutlich unter den Preisen der doch etwas überteuren Fjällräven Produkte bewegen.

    Weiß jemand wie diese Firma heißt?

    Ich persönlich setze auf Lundhags und Haglöfs-Hosen. Die Skandinavier wissen, wie man vernünftige Hosen produziert.
    ASMC Hosen sind auch nicht schlecht, aber Qualität nicht immer auf Premium-Ebene. Eher was für Airsoft oder kurze Einsätze in der Natur. Keine tagelangen Touren.

    GmbH

  • Die Skandinavier wissen, wie man vernünftige Hosen produziert

    Jepp. Das gilt auch für Arbeitshosen. Deswegen trage ich nur Mascot und nicht diesen billigen Engelbert Strauss Mist.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!