Überfüllbrücke für 300 bar - Kaufempfehlung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2017 um 17:00) ist von HW 100 SE.

  • Ich schenke mir zu Weihnachten eine HW 100 TK und habe mir in den letzten 3 Monaten all das von mir gewünschte Zubehör gekauft (ZF, Tuningteile,10 Liter Pressluftflasche, Pflegeartikel, verschiedene Sorten Diabolos etc,).

    Das einzige was mir noch fehlt ist eine Überfüllbrücke mit Manometer für 300 bar.

    Selbstverständlich habe ich im Forum entsprechende Beiträge gelesen, aber die verschiedenen Anschlüsse für 200 und 300 bar und noch verschiedene Adapter haben mich dann mehr verwirrt als geholfen.

    Ich würde mich über eine Kaufempfehlung von den Forumsmitgliedern freuen, die "alten Hasen" unter euch mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Pressluftgewehren können da doch bestimmt helfen.
    Vielleicht mit entsprechenden Link

    Ideal wäre eine Überfüllbrücke wo man den Quickfill-Adapter der HW 100 direkt an den Schlauch anschließen kann . . .

    Danke - Uli

  • Nabend,

    ich habe die Überfüllbrücke von Best Fittings mit Manometer der Genaugkeitsklasse 1,6.
    Den Standardschlauch habe ich gegen einen 1m langen getauscht falls ich mal die Flasche am Quickfill lassen möchte.
    Empfehlenswert sind die Schnellkupplungen von Best Fittings, da kann man fix die Stecknippel von Weihrauch auf Steyr tauschen.
    Gibt es alles bei 3komma4 zu kaufen.
    Kompatibilität ist gegeben, montiert in 5min und los geht's.
    Komplett kostet der Spaß ca. 160 €

  • Bei Best Fittings UK preiswerter als hier.
    Liefern schnell innerhalb einer Woche.
    Ich habe da alle meine Adapter und Anschlussteile bestellt.
    Top!

  • Ich habe da alle meine Adapter und Anschlussteile bestellt.

    Damit hast du mir sehr geholfen.
    Ja, das sieht sehr hochwertig aus und entspricht meinen Wünschen / Vorstellungen exakt.
    Ich würde gerne diese Version wählen (in der Hoffnung das die Armatur an eine 300 bar Flasche passt, die Anschlussgewinde von 200 zu 300 bar sollen ja unterschiedlich lang sein).

    http://www.bestfittings.co.uk/shopexd.asp?id=707

    Bleibt noch eine Frage offen, passt das Gewinde von dem Quickfill-Adapter der HW 100 direkt an den Schlauch oder muss da noch ein Adapter dazwischen, wenn ja - welcher?

    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein schönen 2. Advent.

    Uli

  • Genau diese Armatur habe ich auf meiner 10 Liter 300 bar Flasche. Passt!
    Das Gewinde von der Armatur passt auf den Quickfilladapter von Weihrauch.
    Kein zusätzlicher Adapter notwendig.

    Guckst Du!


    Ich hatte vorher eine 200 bar Flasche, da hat die Armatur ebenfalls einwandfrei gepaßt.

  • Guckst Du!

    . . . mit Foto. wie kann ich das je wieder gut machen :thumbsup:

    Dank dir sind all meine Fragen beantwortet und Probleme geklärt, mein gesamtes Zubehör habe ich auch zusammen, jetzt muss nur noch der Weihnachtsmann mit einem großen, länglichen Paket kommen.

    Schönes Wochenende und Grüße aus Leipzig - Uli