Ich bräuchte euere Hilfe: Zielfernrohr für Desert Hawk 225lbs - Welches?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2017 um 18:27) ist von wixxer.

  • Hallo liebe Armbrustfreunde !

    Ich habe mir die Desert Hawk mit 225lbs gegönnt. Nun heisst es immer wieder, das im Set enthaltene Zielfernrohr taugt nichts
    und zerfällt nach wenigen Schuss in seine Einzelteile... das bringt mir natürlich nichts.

    Ich habe mir die Armbrust daher ohne Fernrohr bestellt um mir selbst eines zu kaufen.

    Aber welches ist gut für den Einsatz auf dieser Armbrust und verträgt die Stösse? Ich möchte lediglich hauptsächlich auf mittlere Entfernungen schiessen,
    ein supertolles Glas muss es nicht sein, also niedrigere Preisklasse - aber taugen soll es schon!

    Was meint ihr? Habt ihr vielleicht einen Link für mich? Danke euch!!!!

  • Das einfache 4x32 AIA ist einfach aber gut und für ein breites Entfernungsspektrum geeignet.Ab und zu findet man eins günstig in der Bucht und es reicht auch noch für 100m.Es ist kein Premiumglas aber ein guter Allrounder mit ausreichend guten optischen Eigenschaften.Man darf bloß nicht vergessen bei neuen Gläsern das Okular erstmal heraus zu drehen,sonst nutzt man es im Verpackungszustand nahezu ohne Vergrößerung. :whistling:

  • Ihr Lieben.

    Ich hab meins sogar bis 120m benutzt.

    Auch Scharfschützengewehre des 2. Weltkriegs hatte 4X und wurden vermutlich auch über 120 m eingesetzt. Im Gegenteil! Zoome ich stärker ran, reicht das Absehen nicht mehr für weitere Entfernungen - nicht nur bei der Armbrust.

    Beispiel HW 30 S mit JSB Exact Express:

    • 3X unterer DOT 74 m
    • 9X -"- 43 m

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (9. Dezember 2017 um 13:58)

  • Natürlich muß man am Türmchen drehen,aber man bekommt bei 320-330Fps den unteren Strich im Absehen für 120m eingestellt.Das Glas war 3Jahre lang auf meiner Darton Storm und später noch einige Zeit auf meiner Darton Serpent LTD bevor ich auf andere Gläser auswich.

  • Halten wird es.ich hatte ein solches am Anfang mal.aber durch die geringe Anzahl von Haltepunkten,die auch noch weit auseinander sind,ist es für flexible Entfernungen nicht die beste Wahl.