Merkwürdige Auktionen bei Auctronia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2018 um 20:20) ist von MC-81.

  • Sagen wir mal Glück gehabt. Jedenfalls meistens.
    Reingefallen bin ich auch schon :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sagen wir mal Glück gehabt. Jedenfalls meistens.
    Reingefallen bin ich auch schon :(

    Aus Schaden wird man klug.
    Mich ärgert am meisten, dass Online-Kriminalität viel zu wenig bestraft wird. Ich würde ja sogar gerne einen Schaden in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass der Verursacher auch seine Lektion erteilt bekommt. Die momentane Situation ist hingegen geradezu eine Einladung für Straftäter.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Naja, einer der Täter hat 2 Jahre und 4 Monate bekommen.
    Find ich ganz ok, da geht auch keine Bewährung mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, einer der Täter hat 2 Jahre und 4 Monate bekommen.
    Find ich ganz ok, da geht auch keine Bewährung mehr.

    Na, hoffentlich spricht sich das rum!
    Am liebsten sind mir da die Amis, die fackeln nicht lang und stecken einen Betrüger mal eben für 7 Jahre in den Bau, siehe VW-Manager Oliver Schmidt.
    Ein Betrüger ist nicht besser als ein Räuber.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Was ich gerade erfahren habe... unglaublich.


    Es läuft gerade mit mehreren Accounts ein Serienbetrug bei Auctronica und Egun.

    Das krasse, es ist der Serienbetrüger der mich vor genau einem Jahr um 240 erleichtert hat!

    Damals hatte der um 20 Leute betrogen, natürlich wurde der auch angezeigt.

    Wie kann das sein das der jetzt munter weiter macht?

    Von Polizei oder Staatsanwaltschaft habe ich nie was gehört. Außer das Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde
    Schlafen die?

    Die hatten Beweise, Anschrift... alles.

    Also, wenn ihr was von einem Marcel N. aus Moers kauft, bezahlt nicht!!!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gar kein Waffenauktionshaus ist sicher...

    Weil die erstens nicht Namen und Anschrift prüfen, und 2. nicht wissen können wer liefert und wer nicht.

    Bei mir damals hatte er z.b. Namen und Anschrift korrekt angegeben.

    Bei Auctronica hat er jetzt mehrere Accounts, auch mit falschen Namen, z.b. Mike Meyer.

    Lustig das er das wieder vor Weihnachten macht.

    Normal müsste der mal in den Knast kommen.

    Vor nem Jahr über 20 abgezogen, und aktuell sind es wieder über 10

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich sag doch: Hinfahren und das ganze selbst in die Hand nehmen.

    Hatte auch mal ein Fall. Habe mein Geld aber schnell wieder bekommen.
    Habe den Betrüger damals über Facebook gefunden.
    Name plus Nachname gab es nur einmal in der Stadt.
    Habe alle mit diesem Nachnamen angerufen und gefragt, ob sie einen gewissen ........... kennen.
    Die Eltern des Betrügers ( 20Jahre) waren recht interessiert, was der Junge so in seiner Freizeit macht.

    Ist zZ. aber ein gesellschaftliches Problem.
    Kauft man was ungesehen (live), imNetz dann man froh sein, wenn nur kl. Schäden dran sind.
    Kratzer am Schaft, Rost, undichte CO2 Ventile......

    Schaut mal auf Ebay Kleinanzeige nach, wieviel Handys ohne Ladegerät, OVP usw. verkauft werden. ;)

    Ich mache demnächst mit, macht ja fast jeder so, bestraft wird auch niemand.

  • ... oder daran, dass Marechal vielleicht was verkauft hat, da sieht es nämlich anders aus ...

    So ists.

    Eine Uhr, da wurde dann ein Mangel reklamiert und das Geld hat Paypal dem Kunden erstattet.

    Die Uhr hat der nie zurückgesendet.

    Aber erst mal meine Liquidität anzweifeln, gehts noch, ManEater?

  • Also, wenn ihr was von einem Marcel N. aus Moers kauft, bezahlt nicht!!!

    Der ist noch auf freiem Fuß? Hatte damals eine Auktion in der letzten Sekunde verloren. Wie sich dann hier später rausstellte war´s für mich ein dann doch ein Gewinn weil ich mein Geld behalten konnte. Er hatte damals einen Ginb Lochschaft angeboten. Das Foto allerdings hier aus dem Forum illegal kopiert.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bei Gerichte, Staatsanwaltschaften und deren "Anhängsel" wie öff. Verwaltungen und Anwälte stapeln sich die Aktenberge ins Unermessliche...

    Jetzt ratet mal warum das seit ein paar Jahren so ist.

    Und ratet mal, ob es nicht- finanziell -"günstiger" für den Staat ist, die Sache nicht zu verfolgen, weil für zu unwichtig befunden....

    ..schland 2017.

    Zur Rechtschreibung:


    Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.

    (André Malraux)

    Dem Nickname nach zu urteilen, ist er kein Biodeutscher (wertfrei). Er gibt eben alles.....

  • Ich sag doch: Hinfahren und das ganze selbst in die Hand nehmen.


    .... :thumbup: genau , mit den Kumpelz mal hin , und klarmachen das diese "Geschäfte" nicht mit uns zu machen sind ....andere Sprachen verstehen einige nicht ...

  • Ja,
    hatte gerade Kontakt zu einem Familienmitglied was nicht mehr dort wohnt...

    Der Typ hat letztes Jahr beim Serienbetrug keinerlei Strafe bekommen!

    Irgendwas stimmt da doch nicht, Staatsanwaltschaft ist doch dazu verpflichtet wenn jemand so 20 Leute betrügt.

    Dieses Jahr sind es auch viele, und es werden noch mehr!

    Ich wohne leider viel zu weit weg... ich hätte den sofort mal besucht.

    Ich hoffe einer macht das dieses Jahr.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Von dem ganzen hier habe ich letztendlich nicht verstanden, vor WEM ich auf Auctronia bzw. Egun Acht nehmen sollte.
    Einfach nie wieder zu billg kaufen?
    Irgendwelche Artikel? Mitgliednamen? Was genau?
    Oder einfach von den Platformen generell und Auctonia speziell fernbleiben?

    Gruß
    OLa

  • Es gibt paar Sachen die man beachten sollte,..

    Zuerst, Fotos angucken. Wenn selbst gemachte, Foto speichern und rückwärtssuche benutzen.

    Von welchen mit 0 Bewertungen würde ich bei auctronica die Finger lassen.

    Und wie gesagt, der Typ gibt meist seinen echten Namen und Anschrift an.

    Wenn Verkäufer aus Moers kommt... Finger weg.

    Gerade bekamen einige geschädigte tatsächlich Pakete, gefüllt mit Müll!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.