Merkwürdige Auktionen bei Auctronia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 14.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2018 um 20:20) ist von MC-81.

  • Hallo.

    Ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen:
    -immer recht kurz eingestellt, so das es bei Neu eingestellt erscheint und noch am gleichen Tag ausläuft.
    -Anbieter hat keine Bewertungen, ist neu dabei.
    -nie kommt PayPal in Frage.

    Hier mal ein Beispiel:
    https://www.auctronia.de/angebot/36314627719


    Fünf Artikel, fünf verschieden Hintergründe/Untergründe. Bilder aus dem Netz = Artikel existieren gar nicht?

    Ist das komisch, oder nicht?

  • ...verstehe dich nicht , was soll daran "komisch" sein - 5 Angebote bei denen schon geboten wurde ... ???

    ...Paypal ist doch nicht unbedingt notwendig ...ich finde da ist nix auffälliges...

  • Kann, muss aber nicht.

    - PayPal bei Waffenkäufen ist böse -> AGB
    - Null Bewertungen -> jeder hat mal angefangen
    - Kurz eingestellt -> Der Anbieter folgt dem Zeitgeist und ist ungeduldig
    - Die Bilder habe ich nicht im Netz gefunden - könnten echt sein

    Was mich viel mehr stört ist die unterirdische Rechtschreibung.
    Wenn ich mich als Verkäufer präsentiere achte ich auf sowas . . . 8)

  • Ich kann auch nichts seltsames finden und wenn man sich nicht sicher ist, einfach fragen ob eine Abholung möglich ist.
    Wenn ich zum Beispiel was verkaufe, dann geht nur Überweisung oder Abholung.

  • Ich habe bisher nur zweimal PayPal benutzt - ds erste und das letzte Mal.

    Und ich lebe noch immer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...nich nur , auch noch was anderes ...Geld kann man mit vielen (auch illegalen) Dingen machen ...

  • Ein kleiner Einwand zur Abholung -
    im Büro geht nicht und meine Privatwohnungen sind heilig.
    Allerdings kann man durch Mailkontakt einiges ableuchten . . . 8)

  • . . . und die verkaufen Schreckschusswaffen ? Ja nee, is klar :thumbup:

    Logisch.

    Hier am Frankfurter Hauptbahnhof sind massig neue Drogendealer am Werke - alles "noch nicht so lange hier Lebende" aus Nordafrika und teils dem fernen Arabien, die durchaus gutes Geld verdienen als Verkaufsagenten im Crack/Koks/wasweißichnoch-Netzwerk. Dass man hier in D SSWs einfach so ab 18 kaufen kann, dürfte sich bei denen sehr schnell herumgesprochen haben.

    Und ja, ich weiß, das darf man eigentlich nicht sagen. Und nein, damit habe ich nicht alle Zugezogenen unter Generalverdacht gestellt.

  • Ich überschlage gerade mal die Gewinnspanne von 750 Gramm Christel Mett und 750 Gramm Zinkguss.
    Neeee, da verkaufe ich lieber weiter Drogen an Schulkinder . . .. 8)

  • Ein kleiner Einwand zur Abholung -
    im Büro geht nicht und meine Privatwohnungen sind heilig.
    Allerdings kann man durch Mailkontakt einiges ableuchten . . . 8)

    Wenn mir jemand schreibt es geht keine Abholung, kaufe ich nicht.
    Jedenfalls habe ich bei Abholung nur nette Leute kennengelernt mit denen man immer noch in Verbindung steht.

  • Was mich viel mehr stört ist die unterirdische Rechtschreibung.


    "Balistol" mit nur einem "l" ... Frevler !! X( spannt ihn auf das Rad !! :cursing:

    nein ... :D

    (ich hab aber schon ganz andere Sachen gesehen, bei Gebrauchtwagen-Announcen in den ebay-Kleinanzeigen z.B. ...)

    was mich im Moment mehr wundert, ist so ein niedriger Preis, wie beim Colt Double Eagle von 20,50 E kurz vor Schluss

    nein, da hat sich dann doch noch einiges getan ... ;)

  • waffen kauft man bei einem menschen seines vertrauens, oder in angesicht zu angesicht .

    sollte dein bauchgefühl sich nur 5 % melden. dann lass das ganze.

    wenn du nicht abschätzen kannst, wie seriös der ist,lass es.

    ich hab mir grad nen vl gerkauft, da hatte ich nen verkäufer dran im emailverkehr mit 100% guten bewertungen,
    ner adresse und privatemail.

    damit kann man schon ne tendenz abschätzen.

    Wenn du willens bist. Lehrgeld zu zahlen. dann kannste natürlich deine geswchäfte mit jedem machen, der dir was anbietet.
    dann ist ein reinfall ja nicht mehr schlimm.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • In dem einen Satz zur 1911 A1 sind bei humaner Zählweise fünf Fehler -da ist das Rad noch viel zu milde . . . 8)

    Hängt ihn höher! :)

    Jaja, die Rechtschreibung - das ist so´ne Geschichte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In dem einen Satz zur 1911 A1 sind bei humaner Zählweise fünf Fehler -da ist das Rad noch viel zu milde . . . 8)


    die gerade für 107,- E weggegangen ist ?

    aber statt "ist in einen sehr guten Zustand" hieß es da doch immerhin schon :

    "ist in einem sehr guten Zustand" ... :thumbup:

    also, lass Gnade walten ... ;):D


    ----> voten (1 Like vergeben) für die WOM, bis Freitag, 08.12.2017 möglich : Vorschläge zur WOM Dezember 2017

  • Ein kleiner Einwand zur Abholung -
    im Büro geht nicht und meine Privatwohnungen sind heilig.
    Allerdings kann man durch Mailkontakt einiges ableuchten . . . 8)

    Ja, durch Mail oder noch besser oder Whatsapp, da hast du auch gleich seine Telefonnummer.
    Eine Wegwerf-Emailadresse ist leichter zu besorgen als eine Wegwerf-Simkarte.

    Ist denn dein Blut röter als seines?