Merkwürdige Auktionen bei Auctronia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2018 um 20:20) ist von MC-81.

  • Ja, Back 2 Topic: Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass einer verknackt wurde, der mich bei eBay übers Ohr gehauen hat. eBay ist für mich daher Geschichte.
    Ich kaufe daher nur noch über Amazon oder direkt in Onlineshops.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Ich bin in der Hinsicht von Natur aus Optimist.

    Bis auf ein paar zu vernachlässigende Zwischenfälle gab es bisher nie Ärger...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bis auf ein paar zu vernachlässigende Zwischenfälle gab es bisher nie Ärger...

    Einmal Blut und Wasser geschwitzt Preisvorschlag auf ebay gemacht Käufer lässt mitr nochmals 50 euro nach wenn wir es Ausserhalb von ebay machen. Überwiesen und keine Reaktion vom VK mehr, der Arme hatte mein Paket zur Post gebracht und war dann im KH. Nach 2 Wochen hatte er mich gefragt ob alles IO war.
    Und ja das war es.

  • Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen:
    Ich habe bei eGun eine Auktion für etwas mehr als
    700€ gewonnen - von einem Newbee.
    So recht wohl war mir dabei nicht - da hat er mir das
    Paket geschickt und ich hab gezahlt nachdem es da
    war. Hat mich sehr gefreut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was soll das sein und wer hat´s wo geschrieben?


    Beitrag 52



    Wer weiß in welchen Kreisen man sich solchem Vokabular bedient kann auch mit einem "(wertfrei)" nichts mehr retten.


    Kurzer Gegenversuch:
    Arbeit macht Frei (wertfrei). Sie gaben eben alles...


    Aufschrei?
    Hoffentlich sind/werden jetzt alle wach...

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich einer politischen Darstellung oder möchte damit politisches Gedankengut in dieses Forum bringen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen wie gleichgültig hier doch mit so manchem politischem Sidekick umgegangen wird.

  • Muß zu meiner Schande gestehen das ist mir entgangen. Kann deine Empörung verstehen. Umso mehr plädiere ich dafür das politische Äusserungen hier aussen vor stehen und man sich an die Forumsregeln hält.
    Aber bitte jetzt endgültig only topic.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Sorry, aber das ist Bullshit. "Biodeutscher" ist zwar keine schöne Vokabel, aber ursprünglich auch kein Naziausdruck -- auch wenn es letztlich vom Sinn her wohl nichts anderes bedeutet als deren "Arier" oder die "Kartoffel", die manche Türken benutzen. Einer der ersten Nutzer ist Cem Özdemir von den Grünen.

    http://www.bento.de/politik/biodeu…tet-er-1410970/

    Gemeint ist also lediglich, mit leicht spöttischem Anklang, sowas wie "Deutscher ohne Migrationshintergrund". Solche Begriffe zu verbieten, bringt uns auch nicht weiter, und auch wenn mir die Sorglosingkeit mancher hier mit der Benutzung von poltischen Begriffen auch oft gegen den Strich geht, geht es mir doch zu weit, hier solche ambivalenten Begriffe verbieten zu wollen.

    Soviel hierzu, ich würde mich aber auch freuen, wenn wir von diesem Thema jetzt wieder wegkommen würden.

  • ...abgesehen von der Tatsache, daß die Kartoffel aus Südamerika kommt.

    Das ist wie mit Spaghetti für Italiener - wo man gerne mal vergisst, daß Marco Polo die Nudel aus Asien mitgebracht hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ....was hier für ein Quatsch zusammen geschrieben wird ..... ??? ....ich bieg lieber mal ab hier bevor es noch schlimmer wird .... *lol*

  • Hallo,

    huiii ein merkwürdiger Thread ist das hier, von allem etwas dabei...
    By the way, bei Auctronia scheint es gerade ordentlich zu rumpeln, habe heute
    Mittag kurz mitbekommen das da wohl derzeit 7 verschiedene Pseudonyme
    für krumme Dinge genutzt wurden.
    Nochmals zu den Neuverkäufern oder Verkäufern mit wenigen Bewertungen
    zurück kommen.
    M.M. hat das relativ wenig Aussagekraft, eine schlechte Erfahrung kann man ebenso
    (oder vielleicht gerade deshalb) mit einem alten Hasen machen.
    Die Bewertungsanzahl sagt auch Recht wenig aus, da es ja mittlerweile total modern ist
    überhaupt nicht mehr zu bewerten.
    Ich habe z.B. gut im dreistelligen Bereich Dinge an den Mann gebracht, jedoch Bewertungen im
    zweistelligen Bereich und das nur deshalb weil es die Käufer nicht nötig hatten ein kurzes Feedback zu
    geben. Ärgert jemanden wie mich der sich beim Verpacken viel Mühe gibt und oft eine Kleinigkeit einfach
    so mit beilegt schon, aber was soll man machen... In Konsequenz gibt es von mir eben auch keine Bewertung.
    Geht das nun mehreren so, wird verständlich wie nichtssagend so ein Bewertungssystem ist.
    Oder ein kastrierters Bewertungssystem wo sich der Käufer alles leisten kann und dafür nichtmal eine
    negative Bewertung möglich ist, siehe eBay.
    Auch von der Faustformel das man die Ware auch abholen können muss, da ansonsten etwas faul sein soll,
    halte ich nichts.
    Ich möchte das z.B. nicht, ich möchte kein Nachverhandeln, ich möchte keine Show vor meiner Haustüre und ich
    möchte auch keine neuen 'Freunde', dass hat jedoch überhaupt keinen Einfluss auf die Seriosität und Qualität der
    von mir angegebenen Waren.
    Stellt ein Interessent nun derartige Forderungen, so ist es schlußendlich so daß er die Ware einfach nicht bekommt
    von mir und mit dem guten Gefühl seiner Wege zieht, dass da eh etwas faul gewesen sein muss.
    Ohne zu wissen, dass er bereits auf meiner Blacklist ist.
    Ein gewisses Risiko ist immer dabei, auch bei egun und dennoch halte ich egun dahingehend noch für die zuverlässigste
    Plattform. Wichtiger ist m.M. die Fotos und die Beschreibung genau zu beachten und ggf. Rückfragen zu stellen,
    dass ist absolut legitim und sollte da etwas faul vorkommen so ist das meist auch ein berechtigter Eindruck.


    Netter Gruß

  • Ohne die politische Diskussion weiter anzuheizen, eine kl. Meinung von mir.
    Habe als Themenersteller doch das Recht dazu. ;)

    Ich habe in div. Foren festgestellt, das es eine recht starke Strömung gibt. Gegen den Statt, Ausländer, geltende Gesetze...
    Egal um was es geht, es driftet immer in diese Richtung ab.
    Wir "Waffennarren" haben in der Gesellschaft sowieso keinen guten Stand.
    Also lasst uns über's Hobby reden und SCHLUSS.

    Zu Thema Betrug im Netz.
    Ich gehe dazu über meine Telefonnummer bei den Büchsenmachern zu hinterlasen. Wenn was gebraucht reinkommt, bitte anrufen.

  • Ich gehe dazu über meine Telefonnummer bei den Büchsenmachern zu hinterlasen. Wenn was gebraucht reinkommt, bitte anrufen.

    und das klappt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Angebot sind natürlich deutlich weniger, als bei Egun, DHD24, Auctronia......

    Einmal editiert, zuletzt von weiss nix kann nix (12. Dezember 2017 um 16:52)

  • Aktuell würde ich gar nichts bei Auctronica kaufen...

    Der Betrüger macht munter weiter, es wurde Auctronica gemeldet die nichts unternehmen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ob es nur beim Thema Waffen soviel Betrugsversuche gibt?Wird vielleicht damit spekuliert, dass die Hemmschwelle größer ist, ein Anzeige bei der Polizei abzugeben?

  • Man müsste schon fast ein Betrugs-Thread erstellen, genauso wie der Schnäppchen-Thread hier.
    Kommt mindestens genauso häufig vor.

    Das hier könnte das selbe Schema sein, wie bei der Eingangs erwähnen Auctronia Auktion.
    Hier bei Egun, mit den selbe Vorraussetzungen:
    -Verkäufer mit Null Punkten
    -Alle Hinter.-Untergründe verschieden

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6798592