Welche CO2 Pistole nur ?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 47.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2018 um 17:08) ist von michi1982.

  • Warum die P99 compact ??
    Schau doch mal bei eGun nach einer gebrauchten CP 88 comp.
    Habe sie auch in meiner Sammlung und schieße immer wieder gerne mit ihr.

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Welche meint ihr wäre die beste Wahl? Lg


    ...na , bei 3 Stück dürfte die Wahl ja nocht so schwer fallen , suche jetzt in Ruhe Info,s über die 3 , schau bei YT einige Videos an - und dann treffe die Entscheidung -

    ...bestelle Dir Deine Wahlpistole , probiere sie aus (aber pfleglich behandeln) , sollte sie Dir gar nicht liegen , dann wieder zurückschicken...

  • Bin gerade bei eGun darüber gestolpert : Drulov DU10 - da haben wenigstens die Enkel noch was von . . . 8)

  • Ich tendiere jetzt zur 3 Pistolen:
    Die SA 10
    Die Sig Sauer P226
    Und die Walther p99 compact

    Welche meint ihr wäre die beste Wahl? Lg


    Meine Meinung, von den dreien die P226 - die SA10 sieht aus wie eine Wasserpistole und die P99 Compact ist eine Giesskanne.

    Aber am Ende wirst du sowieso irgendwas kaufen in das du dich verliebt hast. Schau einfach in einem Jahr noch mal in diesen Thread was wir über Wertigkeit und Wiederverkaufswert geschrieben haben, zum jetzigen Zeitpunkt ist das vertane Liebesmühe, bis du mal ein paar tausend Schuss mit so einer Waffe geschossen hast.

    Auf Egun ging heute eine nagelneue CP88 für 101 Euro weg, und eine Beretta 92 für 78 Euro

  • HK P30 könnte ich aus eigener Erfahrung noch in Spiel bringen.
    Wertig, massiv und recht präzise.
    Neu allerdings um die 160 Euro bei den üblichen Verdächtigen.
    Sie kann beides, Dias und BB`s, allerdings bei mir nur Dias.

  • Meine Meinung, von den dreien die P226 - die SA10 sieht aus wie eine Wasserpistole und die P99 Compact ist eine Giesskanne.

    Die Meinung teile ich auch. Die 226 hat eine schöne Optik, ist für den Preis wertig gemacht, wiegt was, hat für mich einen großen „alike real“ Faktor und bei frischen Kapseln ist der Rückschlag für eine F Waffe mehr als anständig. Das Stangenmagazin lässt sich flott drehen und schon stehen die nächsten 8 Diabolos bereit. Der Kapselwechsel läuft ebenfalls ohne Gefummel. Ein rundum gelungenes Teil ^^

  • Die 226 hat eine schöne Optik, ist für den Preis wertig gemacht, wiegt was, hat für mich einen großen „alike real“ Faktor und bei frischen Kapseln ist der Rückschlag für eine F Waffe mehr als anständig. Das Stangenmagazin lässt sich flott drehen und schon stehen die nächsten 8 Diabolos bereit. Der Kapselwechsel läuft ebenfalls ohne Gefummel. Ein rundum gelungenes Teil

    Tja, und so unterschiedlich wie die Menschen, sind auch die Meinungen.

    Bei mir im Blechschrank liegen, CP88, CP99, PPQ, HK P30, Legends S60 und besagte SIG P 226.
    Die 226 ist neben den anderen das bei weitem schlechteste "Modell". Kitschig bei naher Betrachtung.
    Das "flott zu wechselnde Stangenmagazin" ist extrem inkontinent und verliert genau dabei - nämlich beim "flotten Wechsel" die eingesteckten Diabolos. Einwandfreie Funktion ist selten gegeben, weil sich die Diabolos selbst in der Pistole im Magazin bewegen und das Magazin dann mal nicht weiter dreht. Im Extrem klemmt ein Diabolo so im Magazin, dass der Auswurf des Mag. nicht mehr funktioniert und man ewige "rumpiddeln" muss um den Japanschrott wieder in Gang zu setzen. Eine Diabolodiskussion muss nicht geführt werden. Ich habe alles probiert. Wirklich gut und dauerhaft störungsfrei geht nichts. Durch den zugegeben guten Blow Back Effekt ist die Schussausbeute pro Kapsel sehr gering.

    Also neben all den erwähnten Umarexen macht die SIG einen total schlechten Eindruck und ich würde sie nie mehr kaufen.

    Meine CP99 macht mir SA am meisten Freude.
    Meine CP88 ist definitiv am präzisesten.
    Meine PPQ hat den meisten "Bums".
    Meine HK P30 hat von allem was - Mittelding.
    Der Legends S60 sieht gut aus, kann aber nicht viel.
    Meine SIG P 226 ist ein Schrottteil.

    Also ich würde jede Umarex nehmen, weil die sind alle nicht schlecht, aber es gibt halt keine die perfekt ist.
    Zumindest nicht in meinem Bestand. Mir fehlt die Umarex, die alles Positive von meinem Sortiment in sich vereint.
    Vielleicht gibt es die ja auch irgendwann.....

  • Habe seit kurzem die Sig Sauer P320.
    Das Magazin mit seinen 30 Schuss finde ich sehr gut, keine Klemmer oder Fehlfunktionen bis dato.
    Den Abzug finde ich auch gut, hat einen gut fühlbahren Druckpunkt. OK, die Kette im Mag. wird mit dem Abzug bewegt aber das stört IMO wenig, habe das Magazin innen ein wenig mit Waffen Vaseline gefettet und flutscht einwandfrei.
    Diabolos fallen nicht aus dem Magazin, da dieses im Gegensatz zur P226 geschlossen ist (Kettensystem wie bei der MPX). Das Anstechen der CO2 Kapsel ist auch recht solide gelöst und ohne Gasverlust beim Anstich.
    Die Präzision ist entspr. einer Waffe mit Blowback nicht der Brüller. Aber für das was sie ist akzeptabel.
    Habe auch die Umarex CP99 und Beretta FS92, von der Qualität sind diese sicherlich hochwertiger und präziser, finde die P320 aber nicht so übel und sie macht Spass.
    Mann muss halt wissen was man möchte, vom Schussgefühl mit dem Blowback gefällt mir die Sig im Vergleich zu den Umarex besser.

    Hier ein paar Photos mit Scheiben auf 6,4 Meter freihändig geschossen, heute bei ca. 10 grad im Keller, brrr.
    Die Scheibe auf dem rechten Photo habe ich selber gemacht, ist die Silhouette einer amerikanischen Cola Dosa (Soda can)
    Also zum Plinken ist die Waffe ok, braucht aber etwas Übung wegen dem doch recht heftigen Blowback

    cheers..

  • Die hat trotz BlowBack nicht mal einen SA-Abzug.
    Sorry, totaler Ausfall.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Korrekt, ist nur ein DOA Abzug, fühlt sich aber besser an. Der Schuss bricht nach dem Druckpunkt. Merke nicht das der Hahn mit "Kraft" gespannt werden muss. Finde den DOA Abzug viel besser als bei den Umarex Modellen.

    cheers..

  • Meine SIG P 226 ist ein Schrottteil

    Für mich auch. Für mich sind fast alles Schrotteile. Er hatte sie mit einer P99 Compact von Umarex (BB-Waffe!) und diesem komischen SA-10 Dingens gegenüber gestellt und gefragt welche von den dreien nach unserer Meinung die beste ist.

    Persönlich würde ich keine davon kaufen wollen, ist doch am ende alles der gleiche Schrott dieser Taiwanmüll. Was derzeit am Markt angeboten wird is fast alles Made in Taiwan und es ist fast unmöglich einen Neuling davon abzubringen, wenn eh alles gleich aussieht.

  • Persönlich würde ich keine davon kaufen wollen, ist doch am ende alles der gleiche Schrott dieser Taiwanmüll. Was derzeit am Markt angeboten wird is fast alles Made in Taiwan und es ist fast unmöglich einen Neuling davon abzubringen, wenn eh alles gleich aussieht.


    ....klasse Beantwortung seiner Frage ...kannste inne Tonne kloppen den Kommentar ... :klo: