Unterschiede zwischen Rotex RM8 und Rotex RM8 Varmint

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 23.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2018 um 21:07) ist von Gummihardt.

  • Ich schaue mir seit gestern verschiedene Einsteiger-PCPs an, darunter auch die Rotex RM8 und Rotex RM8 Varmint. Ich habe aber noch keine Angaben über Unterschiede abgesehen vom Schaft gefunden. Gibt es da welche? Eine Quelle hat behauptet das Varmint sei nicht reguliert...

  • Ok die Systeme sind also gleich. Gilt da auch für die Läufe? Beim RM8 ist der Lauf ja mit einer Windung n der Mündung versehen, sodass man n Aufsatz draufsetzen kann. Ist das beim RM8 Varmint auch so?
    Beim Varmint scheint außerdem der Triggerguard aus Plastik zu sein und beim RM8 aus Metall. Aber gibt es eventuell Unterschiede bei den Abzügen? Mir erschließt sich nämlich nicht, warum das Varmint 100 Euro weniger kosten sollte, wenn es nur der Schaft ist, der sich unterscheidet, und das Mündungsgewicht, dass bei der Varmint evtl. gar keines ist, und halt der Triggerguard.
    Würdet ihr eher zu einem als dem anderen raten? Ich finde beim Varmint halt gut, dass man de Option hat, vorne ein Zweibein anzubringen.

  • Würde mir die Schaftform gefallen, Hätte ich wohl schon eine Rote, Dann aber Holz.
    Ich denke der Preisunterschied liegt genau da begraben, es ist einfacher aus Granulat einen Schaft zu machen, als aus einem gewachsenen Baum. Nur ganz ganz selten wächst ein Rotes Busch wo man den Schaft einfach ernten kann. :D

  • Nee nee, das RM8 mit Polymerschaft kostet 100 Euro mehr. Das mit Holzschaft 150 Euro mehr.

    Edit: btw. hat jemand Erfahrung mit Einzelschussmagazinen von dritten, wie diesen? Ich finde Magazine bei LGs mehr nervig als nützlich und habe keine Lust für 200 Tacken ne Hand voll Magazine zu kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummihardt (6. Dezember 2017 um 09:44)

  • Das Einzelschußmagazin ist von Umarex/Walther.
    Warum muss man für 200 Tackem eine Hand voll
    Magazine kaufen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 20€ für 2 Stück. Damit bist du dann bei 20 Magazinen.
    Ohne Ablage ist das mit dem Einzelschußadapter aber
    nicht besser ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Den Einzelschußadapter muss man ganz herausziehen um Ihn
    neu zu bestücken. Auch ein Grund warum er nicht mehr angeboten
    wird. Der war für das FT-Schießen mit der Dominator gedacht, das
    fällt aber aus weil sich kein Schütze diesen Abzug antut wenn es
    aufs Treffen ankommt.
    Die Magazine der Airmagnum/Dominator passen genau so gut und
    kosten die Hälfte :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, das ist richtig.
    Die Genauigkeit entspricht übrigens nicht einem Einsteiger Gewehr - diese ist nämlich sehr gut und muss sich nicht hinter vielen 1000 Euro Gewehren verstecken :)

    Das kann ich bestätigen, wenn sie den selben Abzug wie die HW100 hätte wäre sie sicher das präzisere Gewehr wegen des besseren Regulators, der wirklich sehr konstant arbeitet :thumbup:

    Und wo findest du 2 für 20? Ich finde nur 1 für 20.

    Du kannst auch die Kunststoffmagazine der Airmagnum nehmen da kosten 2stck um die 16.- habe in der Präzision keinen unterschied feststellen können.......... http://www.waffenostheimer.de/trommelmagazin…air-magnum.html

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Der Abzug der Rotex hat m.M. nach keinen definierbaren Druckpunkt, ja der Abzug der HW100 ist für eine Waffe aus dem Freizeitsegment schon vorbildlich. Man könnte auch erste Sahne sagen :)
    Aber trotz des schlechteren Abzugs können sich die Schussergebnisse sehen lassen, schau mal in diesem Thread rein....... Walther Rotex meine ersten Eindrücke und mehr..........

    Ich habe den kauf definitiv nicht bereut........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die Modelle Airmagnum/Dominator/Rotex/Terminathor/Maximathor
    sind im Grunde alle baugleich, insbesondere haben alle den gleichen
    Abzug. Eine Airmagnum kostet komplett so viel wie ein guter Abzug.
    Das ist die Stelle an dem man bei den Modellen Abstriche machen
    muss. Andererseits ist der pneumatische Teil wirklich hervorragend
    und die Diabolozuführung sehr gut. Der Repetiermechaninsmus ist
    preiswert aber brauchbar.
    Andere Modelle die auf gleichem Niveau einen brauchbaren Abzug
    haben kosten um 1000,- Euro. Einzige Ausnahme ist die Diana P1000
    (die ursprüngliche Version) die das unter 1000,- Euro liefert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Andere Modelle die auf gleichem Niveau einen brauchbaren Abzug
    haben kosten um 1000,- Euro. Einzige Ausnahme ist die Diana P1000
    (die ursprüngliche Version) die das unter 1000,- Euro liefert.

    Die HW100 ist aktuell auch um die 800.- oder die HW110 um die 750.- zu bekommen und die Abzüge sind ebenfalls sehr gut. Aber das ist ja schonmal eine ganz andere Preisklasse als die Rotex. Wie gesagt ich komme mit dem Abzug gut klar.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich kenne ja nur die HW 100 vom befummeln.
    Und ja Weihrauch hat schon immer an den Abzügen gefeilt um das beste zum besten Preis zu liefern.
    Siehe auch den Recordabzug an der HW35 und anderen Federdruckpusten von HW.
    Da kam auch keine Diana 35 ran. Man darf auch nicht ausser acht lassen das eine HW 100 fast das Doppelte einer Rotex kostet. Ob man das im Freizeitbereich bereit ist zu Zahlen muss jeder selbst entscheiden.
    Die HW 100 kam eben zum besten Zeitpunkt auf den deutschen Markt.
    Es ging hier gerade mit Fieldtarget los und alle die Kl. 3 schißen wollten haben einen Günstigen Einstieg gesucht.
    Es gab auch nur im Freizeitsegment die HW 100.
    Ich denke einfach die HW 100 hat sich etabliert, wird oft zum Himmel hoch gelobt mit recht.
    Aber der Preis für dieses Ding ist halt hoch wer in die PCP Welt einsteigen möchte und noch Pumpe Flasche und evtl. sogar nen Kompressor holen möchte sollte auf die Rotex setzen (wenn er mit der Schaftform klar kommt).
    Wer das ganze drum herum schon hat kann auch zur HW 100 greifen.
    Ich denke mit beiden kann man nicht viel falsch machen.