Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

• @Wollmantelgeschoss

So, ich hatte doch WLA gelesen, damit du nen Glas verwenden kannst sollte auf den Laufmantel eine 22mm Schiene geschraubt werde, zieh aber vorher den Laufmantel ein Stück an und schau wo du das Letzte Loch für die Schiene setzen kannst, wenn du das nicht machst könnte es passieren das du ins System bohrst und da wollen wir ja vermeiden.
      Such eine passende 22er Schiene aus: zB: Weaverschiene 100mm lang Gewölbte Boden 5 Schrauben Jagd 21mm Montage Breite | eBay
      Abber schau nach der Rundung am Boden der Schiene.
      So zur Montage des ZFs, dazu brauchst du eine Schnellmontage die nach Hinten auslegt, sonst ists mit Augenabstand ebbe.
      ZB: Zielfernrohr Blockmontage » Mittelrohrdurchmesser 34mm » Schußfest (maximtac.de)
      oder Ähnliches, weil ich es auch mal haben wollte, wenn der Laufmantel dabei versaut wird mußt du (so wie ich ) die WLA einschicken zum Laufmantel tausch, da alle Daten für das Gewehr darauf stehen, sind ca. 40 Euronen.
      Ich hab meine WLA auf Diopter mit Perlkorn umgebaut und hab damit nen Heiden Spaß.

Gruß
      Holger

Diana Chaser Pistolenrifle & Chaser Rifle-Airmagnum 850 mit Diopter & ZF - WLA / Colt SAA 7,5" / Diana Trailscout/ Diana Stormrider
      Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon)

Ich mag keine Roten Socken!
    • Da das Original deines UHR relativ schwache Mittelstreckenkaliber verschiesst, wäre die die bessere Alternative:

artax-vorderlader.de/visierung…ennial-1892-und-1894.html

Mit deinem Diopter schraubst Du dich dumm und dämlich, da ist der Lyman praktischer und viel schneller justiert..
      Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
    • Wer sagt das?

Und,
      auf meinen 2 Vorderladern(beide Seltene Linkswaffen) hatte ich genau Diese Diopter drauf da mußte ich nix verstellen weil, einmal Höhe und Seite auf 50 Meter eingestellt und das wars.
      Gruß
      Holger

Diana Chaser Pistolenrifle & Chaser Rifle-Airmagnum 850 mit Diopter & ZF - WLA / Colt SAA 7,5" / Diana Trailscout/ Diana Stormrider
      Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon)

• Eine ganz andere Kimme:
      Kann mir jemand sagen, woher diese Kimme stammen kann?
      Ich habe sie auf einem WLA bekommen, habe aber mittlerweile die originale besorgt und wieder angebaut.
      Ist es ein Eigenbau oder was kann es sein?
      Edit: den Gummipuffer habe ich draufgeschraubt, weil die originale Schraube zu lang ist und hat den Innenlauf nach unten gedrückt.

• Ist sie aber nicht wirklich.
      Wie man sieht, muss ich die Rampe von hinten nach vorne einführen, stadt wie es von innen nach hinten gehört. Das hat den Grund, dass auch die tiefste Stufe immernoch zu hoch ist. Dabei ist der Schlitz in der Kimme zu kurz für die Rampe. Ausserdem bewegt sich die Kimme seitlich zu leicht. Als Visierung also, suboptimal. Als Deko bzw. Beim speed-shooting vieleicht in Ordnung.
      Weil ich mit der WLA gern auf bis 10m ziele schiesse, habe ich ihr wieder die Originale Kimme angebaut.
      Weiß also keiner wo diese Kimme herkommt?
    • OLa wrote:

Eine ganz andere Kimme:
      Kann mir jemand sagen, woher diese Kimme stammen kann?
      Ich habe sie auf einem WLA bekommen, habe aber mittlerweile die originale besorgt und wieder angebaut.
      Ist es ein Eigenbau oder was kann es sein?
      Edit: den Gummipuffer habe ich draufgeschraubt, weil die originale Schraube zu lang ist und hat den Innenlauf nach unten gedrückt.

Der Höhenkeil gehört von Vorn eingesetzt.

OLa wrote:

Dann solltest du die Schrauben kürzen oder Ordendliche ordern. :thumbup:
      Gruß
      Holger

• Danke, ich wäre sonst nie darauf gekommen... :thumbsup:
      Allerdings, wie gesagt wollte ich sowieso die originale Kimme wieder darauf haben, weil die Schraube nicht das größte Problem war. Somit wäre eine gekürzte Schraube kontraproduktiv.
    • Die kannst Du doch bestimmt noch entsprechend anpassen (Rampenschlitz verlängern und im Kimmenblatt höher, bzw. die Kimme flacher, dann wird´s vielleicht sogar ein Buckhorn), und eine Rampe feilen, die richtigrum läuft.

Bewegt sich seitlich? Sind die Löcher zu groß?
    • Users Online 1

1 Guest