Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 318.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • der Schalli wird der Präzision eher abträglich als zuträglich sein

    Kann ich nicht behaupten, meine hat mit und auch ohne Schalli kein Trefferunterschied, irgendwo hatte ich auch 2 Vergleichsscheiben mal reingesetzt, allerdings schieß ich meine WLA mit Diopter und Perlkorn.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Heute noch mal an meiner WLA ein paar Änderungen geschaffen.
    Hab den Korntunnel 3 Lichteinlässe verpasst, damit ich das Perlkorn mit Diopter besser sehen kann und den Diopterfuss mit dem Dremel noch etwas besser dem Schaft angepasst und die WLA neu eingeschossen.

    Diese Plastekimme hab ich durch diese:
    https://www.4komma5.de/Diana-Mikromet…nummer-30839200
    ersetzt und muß sagen das da Welten dazwischen liegen. :D:D:D
    Passt mit der Laufmantelrundung der WLA.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das mit der Dianakimme ist eine gute Idee. Hast Du die mit einer Schraube fest geschraubt oder hast Du noch ein Loch gebohrt. Das müsste sich a auch bei der CLA verwirklichen lassen,dann da ist die Kimme auch nur geschraubt. Ich habe bei meiner WLA den Korntunnel ganz entfernt

  • Nö, aber es wird mit den Guggerchen immer schlechter und da musste halt ne Vernünftige Visierung auf meine WLA und die hab ich jetzt. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das mit der Dianakimme ist eine gute Idee. Hast Du die mit einer Schraube fest geschraubt oder hast Du noch ein Loch gebohrt. Das müsste sich a auch bei der CLA verwirklichen lassen,dann da ist die Kimme auch nur geschraubt. Ich habe bei meiner WLA den Korntunnel ganz entfernt

    Mußte ein Zusätzliches Loch bohren und Gewinde in den Laufmantel schneiden.
    Den Kornsattel hab ich hier:
    https://www.ebay.de/itm/004220-ANS…U-/222852968947
    bezogen und das Passende Perlkorn gab es glaube auch bei Anschütz, einfach mal suchen.

    https://www.google.de/search?q=perlk…ih=578&biw=1229

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (21. November 2020 um 12:28)

  • Heute kam der CO2 adapter für meine WLA. Kurzer Hand hab ich das Dot und den Schalldämpfer Adapter wieder entfernt. Eine volle Kartusche und etwas Silikon und den Adapter gepackt.

    Das Ding ist ja irre!
    Damit Schieß ich unglaublich präzise.
    Die macht nen riesen spaß.

    Die hing bei einem Bekannten jetzt ein paar Jahre an der Wand bevor ich ihm die Puste abquatschen konnte.

    Und schießt sofort problemlos.

  • Moin moin

    Heute noch mal an meiner WLA ein paar Änderungen geschaffen.
    Hab den Korntunnel 3 Lichteinlässe verpasst, damit ich das Perlkorn mit Diopter besser sehen kann und den Diopterfuss mit dem Dremel noch etwas besser dem Schaft angepasst und die WLA neu eingeschossen.

    Diese Plastekimme hab ich durch diese:
    https://www.4komma5.de/Diana-Mikromet…nummer-30839200
    ersetzt und muß sagen das da Welten dazwischen liegen. :D:D:D
    Passt mit der Laufmantelrundung der WLA.

    dieses perlkorn hatte ich die Tage in der Hand. Ein Arbeitskollege hat so eins. Wie passt das Montage technisch. An die WLA? Passt das mit den Originallöchern?

  • Ich hab noch eine andere Frage.

    Mit den excite econ II hatte ich mehrmals "ladehemmungen". Mit den Rest geco läuft die Puste Perfekt. Ich muss ehrlich sagen normalerweise kaufe ich Dias so billig wie möglich.

    Jetzt hatte leider ein Magazin gehakt und das hat dem Magazin einen Zahn gekostet.

    Hat jemand Empfehlung für Dias?

    Ich denke ich werde noch 1–2 3er Packs von den Magazinen Ordern aber so an sich macht die Puste echt Spaß.

    Nach dem ein Magazin einen Zahn verloren hat habe ich noch 6

  • Wenn ich mich recht entsinne, steht in der Beschreibung drinnen das nur Diabolos bis zu einer Bestimmten Länger verwendet werden dürfen, über dieses maß hinaus kann es zu Verklemmungen kommen, außerdem kannst du nicht nur das Magazin himmeln sondern auch den Transporteuer zerstören und dann kannste die Kiste einschicken.

    @Lokalfresse
    Was heißt bei dir Kreis Recklinghausen?
    Kants auch ne PN schreiben, weil ich mich 10 Jahre in der Gegen rumgetrieben habe.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn ich mich recht entsinne, steht in der Beschreibung drinnen das nur Diabolos bis zu einer Bestimmten Länger verwendet werden dürfen, über dieses maß hinaus kann es zu Verklemmungen kommen,

    Das ist doch in allen Umarex-Waffen die dieses Magazin verwenden das selbe, Diabolos mit max. 6,5 mm Länge. Allerdings sollte man auch die Dia's in den Magazinen leicht versenken.
    Somit sollten auch die Excite Econ keine Probleme bereiten, sind doch ganz normale Flachköpfe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @Meikel

    Musst du mir nicht sagen, denn bei meiner WLA lag auch ein Kleiner Schwarzer Kunststoff Stift bei, damit werden die Dias ich das Magazin gesetzt, kann leider das Bild nicht mehr finden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Rechts der UMA-Pümpel, liegt eigentlich jeder neuen WLA bei. Alternativ lässt sich auch der andere daneben verwenden, liegt allen MCX/MPX bei, oder zur Not tut es auch ein längerer Nagel oder oder oder...... :)


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Stifte sind aber so konstruiert das du das Dia nicht so weit vorschiebst, weil es da genau so klemmen kann.
    Ich hatte meine WLA gebraucht gekauft und da lagen 2 Trommeln dabei die ich gleich in die Tonne gekloppt habe, weil Zähne abgebrochen, da kannste dir vorstellen wie der Vorbesitzer das Teil behandelt hatte, genau wie der Lose lauf und der CO2 Verlust an der Ladeluke. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hab jedesmal bis her diesen schwarzen Stift benutzt um die Dias ein zu setzen. Ich hab noch Mal 12-13magazine mit Red geco's verschossen da trat das problem.bicht auf.

    Naja einem meineragazine fehlt nun leider ein Zahn ich denke ich ordere noch ein paar nach und ggf ne Stange geco's.

  • Die umarex Match werde vieleicht tatsächlich Mal bestellen. Ich kaufe eigentlich meistens nur günstige flachköppe.

    Ich hab vorhin Mal probiert wie viel Magazine ich mit einer leeren und einer vollen 12 Gramm Kapsel im Walther Adapter schaffe.

    Ich hab 6 Magazine ziemlich zügig geleert dann nochmal 2 neu bestückt und diese auch geleert. Zum Schluss hin ließ die Leistung nach aber ohne wirkliche trefferpunkt Verlagerung ich hab noch einige Leerschüsse gemacht bevor ich die Kapsel entfernt habe ein neuntes Magazin wäre sicherlich auch noch gegangen.

    Die WLA scheint relativ sparsam zu sein was den CO2 Verbrauch angeht.

  • Ich bin gerade übrigens in meiner Kleinkram Kiste über ein defekts Korn für die qb78 gestolpert das lässt sich 1zu1 auf die WLA montieren.
    Da bei dem Korn einer der 3 Pinne in denen das true glow Stäbchen gehalten wird abgebrochen ist Versuche ich vieleicht Mal ob ich die anderen beiden auch entfernen kann das oben einmal gerade Feile Schwar nach Pinsel und dann ob ich mit der Kimme weit genug herunter komme damit das passt dann ist zumindest schonmal das Korn aus Metall auch wen das dann nicht mehr seitlich verstellbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokalfresse (24. November 2020 um 10:38)