Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 318.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • Neee, so ernst nehme ich die auch nicht...abeeer dennoch wie @flupp... und ich sagen würden...

    ...wollte gerade sagen, daß ich die Bastelei cool finde, weil sie genau den Nerv trifft, der uns als Jungs beherrschte, und es weit und breit eben nur hä... Haenel Knicker oder das lahme 49a gab...
    Gib dem Ding wenigstens noch einen Magazindummy, das ist dann etwa unser Traum von damals :thumbsup:

  • Hallo...wollte diesen thread jetzt nicht mit Bastelei sprengen ...dieser alte billige Knicker lag ewig im Keller.Habe schon früher angefangen da rummachen:sollte aus 50m Entfernung wie so eine Winchester mit kurzem Magazinrohr aussehen :D ….habe ein Rohr auf den mickrigen Lauf aufgeschrumpft ,Korn neu gemacht ,diesen Pseudorepetierhebel aus dem Vollen geschnitzt (natürlich ist er fest nur Atrappe).Den Schaft abgeschliffen(Pistolengriff weg) und mit Nussbaum Beize behandelt (vielleicht öle ich ihn noch ? ).Fehlt noch eine Hahnatrappe und ein kurzes Magazinrohr...mal sehen ob ich weitermache.

    Gruss Rudi

  • Heute ist eine gebrauchte WLA bei mir eingezogen mit dabei war die ZF Montage Schiene ein Schalldämpfer Adapter und ein Schalldämpfer von SWS.
    Ich müsste zum ausprobieren auch gleich Mal alles montieren, auch wenn diese Kombination hier eher verpönt ist aber zumindest ausprobieren wollte ich das bevor die Teile in der Schublade verschwinden.

    Allerdings ist die Farbkombination der Waffe anders als bei denen die ich besser gesehen habe.
    Schießen könnte ich sie leider noch nicht da der bekannte leider doch keine volle Kapsel mehr hatte und mein Adapter noch nicht da ist.

    Wegen der Farbkombination setze ich Mal ein Bild drunter.

  • Meinst Du den Tisch oder die WLA? ?( An der Farbe der Knarre zumindest ist doch nichts auszusetzen, die beste, die es gibt.

    nein die farbkombi ist mega und ehrlich gesagt finde ich die so Modern "verbastelt" eigentlich ganz cool nur sitzt das Red Dot so hoch das man nicht mehr mit der Wange an die svhaftbacke kommt.

  • Strafe muß sein... :thumbsup:

    ...zumindest hier im Western-Teil :troest:

    ja schon aber wo sonst wenn nicht hier im Western Teil bekomme ich den sonst soviele informationen zu dieser Flinte. Da kann ich doch am besten hier rein Schauen.

    Nach den Berichten hier vom Colt SAA war ich so angefixt das ich gleich 2 Colt SAA Custom Shop Edition gekauft habe.
    Die sind hier in dem Teil des Forums wahrscheinlich ähnlich beliebt wie eine WLA mit Red Dot.

    Und zu der Begründung warum gleich 2 es war am Wochenende relativ spät abends das Angebot war verlockend ( das Zweier Set war inklusive BB's und Kapseln gerade Mal 15€ teurer als einer mit Munition und 6 Hülsen extra) und ich war betrunken.

  • Strafe muß sein... :thumbsup:

    ja schon aber wo sonst wenn nicht hier im Western Teil bekomme ich den sonst soviele informationen zu dieser Flinte. Da kann ich doch am besten hier rein Schauen.

    Natürlich bist Du hier gut aufgehoben, nur muss Deine, von Geburt hübsche WLA, dnn auch etwas von dem hier anliegenden Western-Sarkasmus ertragen...ansonsten ist die "JETZT"...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:saint:

  • So muss ein Zielfernrohr für eine Winch aussehen...

    Dann klappt's auch mitte Nachbarranch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann klappt's auch mitte Nachbarranch...

    Gönauuu... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So muss ein Zielfernrohr für eine Winch aussehen...

    Dann klappt's auch mitte Nachbarranch...

    1. Das Revolvergewehr ganz unten find ich mega.
    2. Die dritte von unten könnte die Diskussion noch Mal aufwärmen das der Korntunnel der WLA nicht Authentisch ist. Auch wenn die WLA eher dem zweiten von unten ähnelt.

    Natürlich ist meine WLA im aktuellen trim nicht sonderlich authentisch.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist dann doch Recht hoch das das alles wieder ab kommt ich hatte das nunmal alles dabei und wollte das gerne Mal ausprobieren.

    Wobei sie mit Dot und Schalli ja viel besser zu meinen Colt SAA Custom Shop Edition passt.

  • Wenn ich jetzt schon vom Mod gemobbt werde müssen Schalli und Red Dot halt wieder ab.

    Meine SAA's behält ich Trotzdem.

    Der Schalli wird wohl über kurz oder lang auf meiner Crosman 2240 landen da muss ich nur noch nen Adapter erwerben.