Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 317.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • Meint ihr die Lever Action Duke hält das Laden im John Wayne Style aus?

    Weiss nicht, ob der Bügel das lange mitmacht. Cool wäre es zumindest.

  • Also ich spiele nicht den Testerich, dazu gefällt sie mir zu sehr :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es ist vollbracht. So gepannt war ich schon lange nicht mehr, was genau da kommen wird. 8o

    Alles richtig gemacht! Schönes Ding. Hat Bumms und ist Präzise. Hatte mich damals auch wie ein kleines Kind auf die WLA gefreut und bis heute nicht einmal den Kauf bereut. Und da haben wir es wieder... Vorfreude ist die Schönste ;)

    Wenn du deine WLA mal ausführen willst, dann besuch uns doch im Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen Thread. Hier planen wir richtige CAS Matches nach feinster Cowboy Manier. Vielleicht ist das ja was für dich.

    • WLA, jetzt es ist da!
    • Der Tag ist gerettet!
    • Nieder mit der Langeweile!
    • Nie mehr Knall, nur noch Puff! :wogaga:

    Heute geliefert. Mit CO2-Adapter versandkostenfrei gekauft bei Securtec24 für € 295,66.

    Jetzt wird getestet, bis der Skalp abfällt. :wow:

    PS: Was da scheinbar achtlos herumliegt, entstammt einer früheren CO2-Phase mit ...

    Die wird jetzt natürlich reanimiert! :new11:

  • Willkommen im Club!

    Der Händler ist schnell was! :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja, securtec24.de liefert sehr schnell.
    Die Schofield ist vom Waffen Fuzzi.
    Der Rest von securtec24.

    In der Tasche links oben in kleinen Eiern verpackt:
    Blei-BB 4,5mm, 4,5mm-Diabolo und Bio-BB 6mm. 4 x 4,5mm 8er Ladetrommeln WLA. 2 x 12g Co².
    In den großen Eiern: Je 18 x Ladehülsen Messing BB-4,5mm, Ladehülsen Messing BB-6mm für Colt SAA und Ladehülsen BB-4,5mm Schofield.


    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (13. Juli 2018 um 21:09)

  • Gedächtnisprotokoll: wahrheitsgemäß und unverfälscht

    Die beste Ehefrau von allen, also meine, kommt nach Hause.
    Ich zeige ihr das neue WLA.
    Sie findet es schön. (i. W.: “Das sieht aber gut aus!“) Und jetzt geht's los:
    “Können wir das nicht bei mir aufhängen?“ (Sie meint ihr Zimmer.)
    “Nein, auf keinen Fall!“
    “Dann möchte ich auch eins!“

    Was sagt Mann dazu?


  • wäre stolz auf Deine Frau, sagt der Farmer dazu! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (13. Juli 2018 um 21:21)

  • Was sagt Mann dazu?

    Bestell ihr aber die Güldene, die fahren meist auf das ab was funkelt :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bestell ihr aber die Güldene,

    Nönönö........ dann schiesst sie mit der Schwarzen und putzt die Güldene nur auf Hochglanz.

    Da hat der Apep dann den schwarzen Peter in den Pokerkarten gezogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (13. Juli 2018 um 21:33)

  • Gedächtnisprotokoll: wahrheitsgemäß und unverfälscht

    Die beste Ehefrau von allen, also meine, kommt nach Hause.
    Ich zeige ihr das neue WLA.
    Sie findet es schön. (i. W.: “Das sieht aber gut aus!“) Und jetzt geht's los:
    “Können wir das nicht bei mir aufhängen?“ (Sie meint ihr Zimmer.)
    “Nein, auf keinen Fall!“
    “Dann möchte ich auch eins!“

    Was sagt Mann dazu?

    Kommt mir irgendwie bekannt vor @Samantha Smith *lol*<3

  • Hab mal vorhin etwas die WLA "Duke" gechront, die ersten 10-15 Schüsse waren für den Eimer, kam einiges an Nebel raus, muss dazu sagen das ich die Duke bisher nur mit einer 2x12 Adapterfüllung geschossen hatte seit ich sie habe, ist jetzt ein gutes halbes Jahr.
    Hatte den Adapter noch von letzter Woche gefüllt mit nur einer 12g Kapsel + 1 Leerkapsel hier liegen weil ich probierte ob es so in der SigMCX funktioniert.
    Anscheinend mag die WLA es aber nicht so nur mit einer 12g Kapsel.
    Jedenfalls war so ab Schuss 25 bereits ein stetiger Abfall zu bemerken, runter auf unter 6 und dann permanent weniger.
    Den Adapter dann nochmal mit 2 x 12 g befüllt und weitergemacht.
    Vorerst nur mal mit H&N Sport 0,53g.
    2 Magazine, lagen mit Schusspausen von 10-15 sec zwischen 6,5 und 7,1 J.

    Werd das noch besser dokumentieren und mit mehr Sorten testen, der Chrony war nicht mit dem PC verbunden.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Werd das noch besser dokumentieren und mit mehr Sorten testen,

    Jaja, die Co²-Dinger sind aber recht kompliziert zu dokumentieren.
    Schussgeschwindigkeit ist das eine, Füllmenge in der/den Kartuschen das andere.......
    Aber auch die Umgebungstemperatur hat auf die Dinger immer einen Einfluss......

    Also dokumentieren ist nicht so einfach und beinhaltet einige Parameter, die man jedoch schlecht beeinflussen kann. Darum ist ein Chrony-Ergebnis zwischen konstant und mehr schlecht als recht das, was man erwarten kann.

  • Also ich erwarte von meinem WLA kein Präzisionswunder, ich wollte ein spaßiges Spielzeug, und dieser Erwartung wurde voll entsprochen. 8o

  • Eine WLA (oder demnächst die CLA) wäre ohne CO2 so überhaupt gar nicht erst möglich. Das darf man nie vergessen. Von einem Spielzeug ist sie aber weiter weg als von der Präzision. Fürs Geld bekommt man also schon viel geboten! Und viel mehr Spaß kann ein LG auch kaum machen. Sie ist sicher nicht perfekt aber warum sollte Sie das auch sein? Dafür kann man Sie drehen und wenden wie man will- da ist nichts schlechtes dran.

    Die WLA ist einer der wenigen Waffen wo mans einfach selbst schuld ist, wenn man sie nicht hat. Ihr Besitz grenzt ja schon fast an Pflicht. Eine Klasse für sich. Einfach schön dass es Sie gibt! <3

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Und erst die Duke, der Handschmeichler.

    Der John wusste schon was gut war :D:thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D