Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 318.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • Nunja,

    ein Colt SAA ist halt doch etwas anderes als eine WLA :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ob sich so ein einfaches Diopter auf der WLA lohnt? Hab keine Erfahrung damit.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/25778

    Was meint ihr?

    Die Frage ist, ob man damit auf dem WLA überhaupt etwas anfangen kann. Die Montageschiene für Optiken liegt deutlich höher, als die serienmäßige Kimme, so dass sich das Diopter wohl kaum mit dem Serienkorn verwenden lässt. Baut man das Diopter dagegen auf den Schaft, liegt es viel zu tief.

    Das hier oder hier könnte passen und ist immer noch deutlich preisgünstiger, als andere, die ich gefunden habe.

  • So ein Klapp-Diopter auf dem Schaft ist eine schicke Sache! Aber zusammen mit Korn auch nicht gerade günstig. Das muss dann schon passen, aufs Geratewohl kaufen wollte ich nicht. Da muss ich noch mal schauen...

    Benutzt einer eine Trageriemen an der WLA? Mich nervt es zunehmend, das LG immer beiseite legen zu müssen, wenn man mal beide Hände braucht. Die Fangöse bietet sich ja kaum dazu an. Hat sich schon jemand einen Riemen dran getüddelt?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Benutzt einer eine Trageriemen an der WLA? Mich nervt es zunehmend, das LG immer beiseite legen zu müssen, wenn man mal beide Hände braucht. Die Fangöse bietet sich ja kaum dazu an. Hat sich schon jemand einen Riemen dran getüddelt?

    Na klar!

    Obwohl es sehr komfortable Riemen mit mehreren Funktionen gibt, hab' ich mich für einen einfachen Lederriemen wie diesen hier entschieden, weil das authentischer ausschaut. Hatte den allerdings etwas teurer bei Frankonia gekauft, weil die den da auch in dunklerem Leder hatten. Hatten!

    Zur Befestigung hab' ich mir bei SWS zwei ebenfalls schlichte Riemenösen besorgt, eine mit Schelle zur Befestigung am unteren Rohr, und eine mit Holzschraube zur Befestigung am Hinterschaft. Um das Rohr nicht zu verkratzen, hab ich den Schellendurchmesser der vorderen Öse 1 mm größer gewählt und zum Schutz einen dünnen Gummistreifen untergelegt.

  • Zu dem kann ich in ein paar Tagen näheres berichten, der ist auf dem Weg zu mir

    Bei mir schon angekommen ;)

    Scheint ja nicht wirklich besseres zu geben, also hab ich mal geordert. Also das Teil ist ein Haufen billigstes Plastik, wären noch Räder dabei, würde man denken, man baut ein Bobby-Car zusammen. Trotzdem ist es stabil und solide und auch ohne Anleitung schnell montiert. Getestet hab ich es noch nicht aber ich denke, dass das Ding genau seinen Zweck erfüllt! Dadurch dass es verstellbar ist, für Lang- und Kurzwaffen gleichermaßen geeignet. Mit 50€ nicht gerade günstig aber es gibt auch fast nix anderes. Wer also einen flexibel einsetzbaren Einschießbock braucht, kann hier wohl bedenkenlos zugreifen.

  • Die Frage ist, ob man damit auf dem WLA überhaupt etwas anfangen kann. Die Montageschiene für Optiken liegt deutlich höher, als die serienmäßige Kimme, so dass sich das Diopter wohl kaum mit dem Serienkorn verwenden lässt.

    Ich stimme zu, da ich viele Diopter ausprobiert habe - keiner hat auf die ZF Montageschiene gepasst!

  • Volker B., ein User der über mein WLA Youtube Video auf mich aufmerksam wurde, schickte mir gestern folgendes Bild:

    Erstmal vielen Dank an Volker für die Erlaubnis, dass ich sein Werk hier im Forum veröffentlichen darf.

    Volker hat es umgekehrt gemacht. Er hat den Aufdruck nicht entfernt, sondern hat ihn für die Ewigkeit eingravieren lassen. Meine Meinung: eine gelungene Alternative zum Standardaufdruck.

    Volker ist nun auch co2air User! Volker --> @Texas Snake

    Ich freue mich darüber, weil Volker viele interessante Sachen macht / hat und das für den Einen oder Anderen sehr interessant sein könnte. Allerdings ist Volker nicht der so PC Profi (sorry Volker, aber weisst schon wie ich das meine ;) ) und benötigt dabei etwas Unterstützung, aber das kriegen wir auch noch in den Griff. ;) Deshalb stelle ich jetzt hier die Bilder von Volkers neuestem Projekt ein.

    Holzabschluß WLA
    Unterschiede
    Buttplate Messing

    Cool oder? @Texas Snake Vielleicht schreibst du mal ein paar Texte dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (18. Februar 2018 um 13:13)

  • Hallo @Texas Snake,

    da ist Dir eine ziemlich coole Optik gelungen. :thumbup:
    Ist das schöne Stück CNC gefräst oder Handarbeit?
    Hast Du die Buttplate auf der einen Seite umgelegt oder ist sie beidseitig bündig? :smash:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wau,

    bist du Tischler oder Schreiner?
    Die Oberfläche sieht aus wie aus 'ner Möbelproduktion. So eben und sauber.
    Kann man die Maserung auch quer statt längs hinbekommen, oder wird das Holz dann zu instabil?

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Man kann die Maserung auch längs hinbekommen aber dann muss das Brett mindestens 50 mm dick sein, es kann sein das es ausbricht. Buche bei der Stärke ist teuer ich weiß nicht ob sich das dann noch lohnt.
    Ich bin Hobbytischler ist auch viel Schleifarbeit.
    Aber es macht Spaß :D:)

  • Apropos Buttplate,

    im Original ist sie ja mittig dicker als außen und die Enden werden in das Holz eingelassen.
    Meinst Du, dass das im Nachbau umsetzbar wäre? :huh:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • So heute mal den neuen Walther Co2 Adapter (silber) in der WLA mit 2x12g Co2 Kapseln getestet und 120 verwertbare Schüsse herausbekommen, erstaunlich wenn man das mit der RP5 vergleicht die es gerade mal auf 50 Schuss mit 2x12g schafft und die Energie der beiden ziemlich gleichauf liegt.


    Hier mal die Ergebnisse von heute: 10m aufgelegt mit ZF ....die 11 kann die WLA locker halten :thumbup:
    Tolles Teil macht mega Spass alleine schon das Repetieren. ^^

    WLA 5x8 Schuss RWS Geco 1-2 03.06.18.pdf

    WLA 5x8 Schuss RWS Geco 2-2 03.06.18.pdf



    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Jap !

    Bin schon mal gespannt wenn ich demnächst den Doppel-Chrony-Test mit meiner Standard vs Duke mache :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D