Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 318.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • Moin moin
    Ich hab die WLA mit 88g Kartusche und mir gleich noch den Adapter für 2x 12g Kapseln gekauft, wenn ich Lust habe mal WLA zu schießen schraub ich den Adapter fest und los gehts, dann einfach locker schrauben Kappe drauf und ab ins Futteral.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich glaube "LuckyDuke" meinete die ganz alte Version die von Haus aus den 2x12 Gramm Adapter hatte. ;)

    Ich würde die alte nehmen, da der Schaft da einfach gefälliger war/ist.

    Gruß Markus :)

  • Hallo
    Warum hast Du das Teil abgeschliffen ?

    @LuckyDuke...ich würde die Version mit den 2x12g Kapseln kaufen….der Schaft ist nicht so extrem fett .

    Gruss Rudi

  • Funktionstechnisch nehmen sie sich nichts.

    Das stimmt nicht ganz.
    Die neue Ausführung hat eine Sicherung eingebaut, die sicherstellt, das der Schuß erst ausgelöst werden kann wenn der Repetierhebel wieder in der Ausgangsstellung ist.
    Sieht man an einem kleinen Stift der aus dem Systemkasten rausschaut und vom Repetierhebel reingedrückt wird.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Nicht unbedingt, ich hab gerade nochmal bei Gunimo nachgelesen, da war irgendwas... der Stift wurde bereits bei der alten Version eingeführt, es gibt solche und solche. Ich bin froh, eine der älteren ohne Abzugssicherung erwischt zu haben :thumbsup:

    Wenn ich die Wahl hätte: immer die alte!

    Die dicken Kartuschen sind nur was für die Accordballerei, ansonsten halten die ewig+3 Tage, die Knarre steht eigentlich immer voll rum. Bei Undichtigkeiten: testen... 7€... testen... 7€...testen... 7€...testen... 7€...

    Bei Verwendung der 2x12g Adapter sind beide absolut gleich, nur die alte sieht besser aus.

  • Howdy Cowboys

    Ich habe letztens hier im Trade die Frage nach einer Holz Endkappe für die WLA gelesen,
    ja die gibt es in fasst jedem Stück Holz man muss sie nur rauslocken ^^ Aber seht selbst.


  • Hallo
    Sieht wesentlich besser aus...ich hätte noch alles komplett abgebeizt und dann alles nochmals im gleichen Farbton gebeizt.

    Gruss Rudi

  • So jetzt ich noch Mal.

    Ich habe die klassische (schwarze) WLA, mit dem Schaft der "Steel Finish" kombiniert. Sie sehr schön (dunkel) aus, finde ich.

    Ich habe eine 22er Rail vor den Systemkasten, anstelle der Komme montiert. Sieht jetzt etwas nach Marlin aus.
    Aber woher bekomme ich die Zielfernrohre, durch die man auch so weit vom Auge weg scharf sehen kann?