Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 318.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt.

    1. Die CO2 Kartusche lässt sich im WLA genauso abblasen wir in den Colt SAA.

    2. Wenn ich die Trommeln mit den excite econ 2 befüllen und nach ein paar Schuss entnehme sitzt ein Teil der Diabolos nicht mehr fest im Magazin.
    Bei den Rws geco's passiert dies nicht demnach sitzen die excite econ ggf einfach zu locker in den Magazinen.

    Die Magazine mit den excite lassen sich aber vollständig verschießen.

  • Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt.

    1. Die CO2 Kartusche lässt sich im WLA genauso abblasen wir in den Colt SAA.

    dazu habe ich bitte gleich mal eine Frage, auch wenn es etwas off-topic ist, aber wie ist da der Genaue Ablauf, die Kartusche im Colt abzublasen?
    Muss man da was beachten, oder einfach nur langsam raus drehen?

    Wie lange darf man den Colt eigentlich mit angestochener Kapsel lagern?

  • Muss man da was beachten, oder einfach nur langsam raus drehen?

    So nicht, so kannst Du nur Dichtung kaputt machen.


    dazu habe ich bitte gleich mal eine Frage, auch wenn es etwas off-topic ist, aber wie ist da der Genaue Ablauf, die Kartusche im Colt abzublasen?

    Abzug nach hinten und dann Hahn nach vorne bewegen mit dem Finger bis Gas weg ist.

    Ich lasse niemals ein Revolver oder Gewehr mit CO2 Kapsel drin unter druck.

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (26. November 2020 um 14:26)

  • Ein bekannter hat vom "Großen Fluss" einen Lederüberzug für die Schulterstütze an seinem HW35. Ich überlege gerade so einen für die WLA zu bestellen Dan hätte Mann anstelle eines kunststoffklotzes einen hübschen Lederbezug.

  • Haben manche hier gemacht, ist die einzige Lösung, das häßliche Ende zu verstecken.

    Ich lasse niemals ein Revolver oder Gewehr mit CO2 Kapsel drin unter druck.


    Ich immer, bis der Mist aufgebraucht ist, kann manchmal Wochen dauern, bin kein Vielschießer. Bislang war noch keins undicht deswegen, aber die Knarren sind ja von der Laufleistung alle fast neu im Vergleich zu anderen Schützen hier.

  • An eine Winch gehört einer mit Fransen dran.

    Aus Wildleder natürlich.

    Und eventuell Schlaufen für die Patronen...

    Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen,

    wie er seine Sachen verunstaltet... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist wahr.

    Selbst ein provisorisch drumgewickelter toter Iltis ist besser als das Ding...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, sollte schon irgendwie zum Stil passen, sonst kannst Du auch Gaffa drumwickeln, dann sieht man wenigstens das häßliche Holz nicht ;)

    Fransen... geschenkt, würde ich auch nicht wollen am Knallstock, Spießerkram :D

  • Ich lasse niemals ein Revolver oder Gewehr mit CO2 Kapsel drin unter druck.

    Bei mir stehen Alle -WLA-Schofieltd -SAA immer unter Druck.
    Druck ablassen kein Große Sachen, aber nur wenn es sein muß, den Hahn spannen, beim Abzug betätigen den Hahn mit dem Daumen nach Vorn führen und gegen das Ventil drücken.
    @'Leydson
    Erklär mir bitte mal, wie du ein Frisch eingesetzte 88g CO2 Kartusche entspannen willst?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ein bekannter hat vom "Großen Fluss" einen Lederüberzug für die Schulterstütze an seinem HW35. Ich überlege gerade so einen für die WLA zu bestellen Dan hätte Mann anstelle eines kunststoffklotzes einen hübschen Lederbezug.

    wenn du magst kannst meinen ex haben also der moderne mit den Patronenschlaufen mein neuer gefällt mir nähmlich besser r r r

  • Wenn ihr heute die Wahl hättet, würdet ihr lieber die neue mit den 88g Kartuschen oder die alte Version mit den 2x 12g Kapseln kaufen?
    Hat vielleicht jemand beide Versionen und kann mir sagen welche er bevorzugt?

    luckyduke_2_small.png