Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.630 Antworten in diesem Thema, welches 318.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 19:46) ist von Leoncito.

  • Glaube nicht, daß das so allgemeingültig ist, es gibt bei beiden faule Eier.
    Meine sind beide zumindest noch dicht - wo ist Holz... ah, hier ist ein Bleistift, wenigstens was... ;)
    Obwohl meine WLA1 schonmal am Kartuschenadapter (Ventil) gefaucht hat, aber nicht beständig, geht wieder.

  • Ich persönlich würde auch eher zu der alten WLA tendieren.

    Die sah noch am ehesten nach Winchester aus und die kleinen CO2-Dinger gibt's echt überall.

    Von den großen habe ich ehrlich erst hier was gehört. Geschweige denn was gesehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (21. September 2020 um 09:40)

  • Nussbaum, Kirsche, Mahagoni...

    Und man höre und staune: Ahorn.

    Sehr beliebt in den USA für Vorderlader.

    Ich kannte es eigentlich nur aus dem Instrumentenbau.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eine neue WLA habe ich mit 4,4 Joule gemessen. Früher scheinen sie stärker gewesen zu sein, aber sind 4,4 noch in Ordnung?
    Ich habe mehr erwartet...

  • das wäre etwas arg mickrig, da stimmt was nicht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Eine neue WLA habe ich mit 4,4 Joule gemessen. Früher scheinen sie stärker gewesen zu sein, aber sind 4,4 noch in Ordnung?
    Ich habe mehr erwartet...

    Moin moin Gerdo

    Schau mal mein Beitrag 329
    Wenn's nicht hilft, leg eine Leere Trommel ein und stell den Lauf auf einen Putzlappen, der etwas Dicker gefaltet ist, dann wenn eine Frische CO2 Kapsel, oder was auch immer du hast eingelegt, den Schaft mir Abzug in die Linke Hand und mit der Rechten Hand um die Lademulde fassen, die geschlossen sein sollte, jetzt Hahn spannen und abdrücken, kommt CO2 aus der Ladeluke ist wahrscheinlich der Lauf locker, ich hab das Mantelrohr abgebaut und den Lauf mit "Mittelfester Schraube" (Schraubensicherung) passend eingedreht und fixiert(nur so Fest anziehen, damit das System nicht aufgedrückt wird), danach den Laufmantel wieder montieren und schau mal ob die Abschlussschraube viel Luft im Mantelrohr hat, wenn ja, dann such dir passenden Schrupfschlauch und pass damit die Abschlussschraube an, so ist auch sichergestellt das der lauf Mittig sitzt und zier die Abschlussschraube nur Handfest an .
    Achtung! Für die Tips übernehme ich keine Garantie !!!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ......hast ja recht, ich konnte nicht widerstehen, da der Schafft der CLA doch sehr verrissen wird.

    Wir reden aber schon von der WLA? ODER

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦