Geflügelschießen am 10.12.2017 Rudower Schützen Berlin

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2017 um 06:16) ist von Akula.

  • Gewinnen kann man Tiefkühl Geflügel.
    Geschossen wird mit :F: Luftpistole und/oder Luftgewehr, getrennte Wertung. Waffen vorhanden.
    Aufgabe: Die jeweilige DSB Wettkampfscheibe möglichst mittig treffen, es wird mit Teilern gearbeitet.
    Stellung: Stehend aufgelegt
    Es gibt eine getrennte Wertung zwischen Vereinsmitgliedern und Gästen
    Preise sind moderat. War nicht genau rauszubekommen. Letztes Jahr: Start mit 5 Scheiben kostet 4 Teuro, jede weitere Scheibe 0,50 Teuro

    Anschrift:
    Stubenrauchstraße 113
    12357 Berlin - Rudow

    Website: https://website:%20http//www.rudowerschuetzen.de/index.html

  • und wie ist die Wertung? Jeder 10er ein Flattermann.

    Wenn wir jede 10 gewinnen lassen würden, wär das komplett sinnlos, aufgelegt trifft bei uns fast jeder die 10, immer wieder. Das ist Training und Routine.
    Der, der die Mitte am mittigsten trifft ist der Sieger. Bitte lies mal hier was eine Teilerwertung ist. Das hat dann schon was mit Glück zu tun.

    Die Zehn ist der kleine Punkt in der Mitte. Auf den beiden anderen Spiegeln ist jeweils eine Zehn geschossen worden. Die linke Zehn ist besser, weil fast die ganze Neun verschwunden ist. Beim linken Spiegel fehlen auch Teile der Acht. Mit dem linken Ergebnis gewinnt man bei uns mit Sicherheit was, mit dem rechten vermutlich nicht.
    Die mit dem nächst höheren Teiler reihen sich hinter dem besten Schützen ein.
    Auf einem langen Tisch sind ca 70 Stück Geflügel, vom Puter bis zum Grillhähnchen aufgebaut. Das reicht für zwei (Gewehr/Pistole) mal 15 (Vereinmitglieder) plus zwei (Gewehr/Pistole) mal 20 Gäste. Der beste Gast Schütze darf zuerst aussuchen, danach immer abwechselnd. Es werden ca 80 Leute in beiden Disziplinen teilnehmen. Alle verstanden ?
    Mein Grillhähnchen war mit 10 Euro Einsatz ziemlich teuer, aber es soll ja Spaß machen.

  • Die Aktion findet auf unserem Luft Stand statt, also 10m.
    Wer mich treffen (blödes Wort für einen Schützen) möchte, kann mir eine PN schicken, dann sage ich nach wem Ihr fragen müßt. Ich bin vermutlich den ganzen Tag dort und führe Aufsicht. Es ist ja betreutes schießen.

    edit: Das Foto von den Spiegeln ist übrigens ein Fake.