Haenel 310 mit integriertem Messer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2017 um 04:45) ist von Rumms.

  • Hallo zusammen,

    ich hab in letzter Zeit etwas an meinem 310er herum gebastelt.

    Den Schaft habe ich weiss lackiert und mit schwarzen Leder versehen. Dazu habe ich mir passende Schablonen angefertigt.
    Die Haptik ist durch das Leder auch etwas besser, aber das ist rein subjektiv.

    Dann habe ich den Schaft ausgespart um ein kleines Messer darin zu integrieren. Das Messer wird von einem Neodym-Magneten gehalten.

    Um das Messer heraus zu bekommen habe ich die Grundfläche der Aussparung mit einer Stufe versehen. Ich drücke also auf den äusseren Rand des Messers damit es heraus kippt und ich es somit entnehmen kann....

    Hier ein paar Fotos:

  • Wahrscheinlich eine gute handwerkliche Arbeit.
    Aber gestatte eine Frage: Wozu brauchst du das Messer? Nutzen könntest du es eh nur beim Schießen, denn ansonsten ist es ja samt der Waffe verschlossen und du kommst da nicht ran. Putzzeug könnte ich noch glauben, aber ein Messer?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...schaut gut aus ... :thumbup: ..tja , das mit dem Messer ? ich find,s gut gelungen ...

    ..es muß ja außerdem dem "Schaffer" des Werkes gefallen ....

  • Also mir geht es in erster Linie nicht so sehr um den Nutzen.
    Ich wollte das Gewehr optisch einfach etwas hervor heben.
    Das Teil wird auch nicht oft zum Einsatz kommen, sondern bleibt als Sammlerstück im Schrank hängen.

  • Ein schwarz weißes Luftgewehr ist mal eine erfreuliche Abwechslung vom einerlei und gefällt mir richtig gut.
    Auch weil du die Linienführung des Leders top in den Schaft integriert hast. Dafür: :thumbup:

    Das integrierte Messer ist mal ein echt guter Gag, auch wenn es keinen echten nutzen hat. Dafür: :thumbup:

    Nur das eiserne Kreuz empfinde als ein wenig to much. Wäre es meins, hätte ich wohl ein -Fadenkreuz-, oä genommen.

  • Was wäre auch ein Asiatenchopper ohne Eisernes Kreuz?
    Wenn Mainstream, dann richtig.

    Zum Luftgewehr: Muss ja zum Glück nur dem Besitzer gefallen. Mein Fall wärs nicht.

  • ...ja , prima , danke für den Tip ...

    ach so - ist das "Echtleder" oder was für ein Material ...?

  • moin wer hat denn jetzt hier den thread gecleant und alle kritiker entfernt?

    ich wüßte gern, wie das geht, weil ich das bei meinen tnhreads auch machen möchte.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Eine schöne handwerkliche Arbeit ! Ich mag kreative Ideen...

    Ich frage mich nur gerade , was man im (damaligen) Herkunftsland zu einem so gestalteten Gewehr gesagt hätte :D

    Das ist ein wenig so , wie ein Trabant auf dem ne amerikanische Flagge lackiert wurde. Hat fast was künstlerisches....

  • ...iss so wie immer im Leben - einer mags der andere nicht - wichtig ist das man es selbst mag - alles andere iss Latte ... :lma:

  • moin.
    natürlich hab ich kritiker

    vom plagiatsvorwurf, an einer arbeit die mich mehrere wochen recherche beschäftigte, über häßliche waffen,

    bis zu pns , wo man mir meine rechtschreibung kritisiert und natürlich von nichts ne ahnung zu haben und so weiter und so weiter.

    und das bestge : keiner hat gefragt , ob ich überhaupt was hören will, das wird einem ungefragt so angetackert.

    ich mein ich geh ja ja auch nicht durch die stadt und sag zu fremden leuten:Ist das ihr schlips oder haben sie masern?

    oder : Das kleid war vor 20 Jahren mal modern. oder du siehst voll kagge aus.

    macht man einfach nicht normal.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin indio . das war jetzt mein versehen, ich bin in einen völlig andren thread gelandet. da war dann auch nichts gelöscht.

    das war der alterskalk im kopp sorry , alles in Ordnung
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist wirklich mal was anderes und handwerklich gut gemacht!
    Klar das Balkenkreuz polarisiert...
    Aber die Messer-Intarsie ist pfiffig.
    :thumbsup: