Onlineshop für Silvester-Munition: eure Empfehlungen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2018 um 08:58) ist von fulci.

  • Moin Freunde des gediegenen Knalls,

    ich möchte mir dieses Jahr zum ersten Mal Pyromunition für Silvester bestellen und bin auf der Suche nach einem gut sortierten Onlineshop, der nach Möglichkeit Produkte von Zink und ABA führen sollte.
    Ich bin dabei auf Sportwaffen Schneider gestoßen. Ist der Shop empfehlenswert?

    Meine Alternative wäre Akah.de

    Können mir die Erfahrenen unter euch sagen, ob ich bei diesen Shops bedenkenlos bestellen kann und/oder mir vielleicht eine Alternative mit auf den Weg geben?

    Ich wohne im Großraum Hamburg, hier ist die Auswahl an gut sortierten Offlineshops leider begrenzt.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Namotrip

  • Schneider kann man bedenbkenlos bestellen, sind schon über 10 Jahre am Markt. Auswahl groß, Preise gut und der Kundendienst reagiert auch auf Reklamationen - auch wenn das gerne ambitionierter gehen dürfte.

  • Bei Schneider habe ich auch letztens eingekauft. Ist zu empfehlen. Ich denke aber, dass Ostheimer und wie die anderen alle heißen genauso funktionieren.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei Schneider habe ich auch letztens eingekauft. Ist zu empfehlen. Ich denke aber, dass Ostheimer und wie die anderen alle heißen genauso funktionieren.

    Gerade festegestellt das Schneider wohl ab sofort keine Pyromuni mehr ausliefert, bei Signalsternen steht jetzt: "Dieser Artikel kann nicht mehr per Versand Bestellt werden." :cursing::cursing::cursing:

  • Oha Pünktlich mit dem Lebkuchen in den Supermarkt Regalen kommen schon die ersten Silvesterfragen.
    Eigentlich wie jedes Jahr.
    Seit die Dinger wegen Gefahrgutversand so abnormale Versandpreise haben kaufe ich die Pyros nur noch in den umliegenden Shops bei mir vor der Haustür.

  • Oha Pünktlich mit dem Lebkuchen in den Supermarkt Regalen kommen schon die ersten Silvesterfragen.
    Eigentlich wie jedes Jahr.
    Seit die Dinger wegen Gefahrgutversand so abnormale Versandpreise haben kaufe ich die Pyros nur noch in den umliegenden Shops bei mir vor der Haustür.

    1. Mein Post war keine Frage.
    2. Das SWS keine Pyros mehr liefern kann/darf ist nun "nicht so wie jedes Jahr" sondern ziemlich uebel , klar kann man auch in die Jaegerapotheke gehen und ein Rohrechen Leuchtsterne fuer 9.99 kaufen, da ist mir die Auswahl und die Preisgestaltung bei SWS aber doch lieber. Ausserdem machen bei Sammelbestellungen (500Schuss +) dieVersandkosten so gut wie gar nichts aus.
    3. Nicht jeder hat solche Laeden vor der Haustuere.

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (18. September 2018 um 23:36)

  • Schwieriges Thema oder auch einfach ein Entscheidung.......

    Ich hab mir vor zwei Jahren auch von SWS zu Silvester 3000 P.A.K und ausreichend Zink für die nächsten 4 Jahre liefern lassen. Planung ist halt alles und Transportkosten relativieren sich, wenn man in seiner Gegend überhaupt keine Einkaufsmöglichkeit hat.

    Einmal geplant, spart viel Geld. Ob ich damals übertrieben habe..... ja, schon ein wenig, aber Reue zeig ich garnienicht. 8o

    PS: Nun kam der Lebkucheneinwurf von Nosferatu2008. Rechtzeitig zu dieser Unzeit kann man die nichtverderbliche Ware "Zink von Umarex oder so ähnlich" schon bestellen..... solange es alles noch im Überfluss gibt. Später, Richtung Ende November werden bestimmte Artikel schon rar...... also haltet Euch rann, auch wenn das wieder völlig übertrieben wirkt.... grüßt Euch der Farmer, Gelle!

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (19. September 2018 um 00:09)

  • Sportwaffen Schneider ist empfehlenswert. Habe dort schon an die zehn Bestellungen aufgegeben -bisher ohne Beanstandung.

    Bei Ostheimer kam es einmal zur Verwechslung: Statt Pfeifpatronen mit Schweif kamen Pfeifpatronen ohne Schweif an. Auf der Rechnung waren natürlich erstere aufgeführt. Habe auf Reklamation verzichtet, da das versehentlich geschehen sein kann.

    Ansonsten lohnt sich ein Besuch bei Zink in Cleebronn, BW bzw. ABA in Marienmünster, NRW.
    Zink hat eine hervorragende Qualität, die Preise sind allerdings auch höher als bei Umarex Produkten. Ein Zwanzigerpäkle der neuen Produktreihe (Angel Eyes, Desert Gold, Sungrazer, Devil's Tail) kostet 9,00€, die Röhrlis meist 3,50€. Bei Zink kann man die Farben der Effekte, z.B. Smaragdgrün von Grasgrün, unterscheiden. --> höhere Konzentration an Alkalimetallverbindungen.

    Schneider hat da ein ganz interessantes Angebot: 2'500 9mm Platzer gestempelt mit Pobjeda für 333€ + Versand.

    Wenn dir das "silvesterliche schreckschussieren" gefällt, rate ich Dir einmal richtig Geld in die Hand nehmen und Dich für mehrere Jahre eindecken.

    - Du realisierst durch Mengenstaffeln niedrigere Stückkosten.
    - Du entgehst den regelmäßigen Preiserhöhungen, da Du ja nicht jedes Jahr nachbestellen musst, sondern an Deinem Vorrat zehrst.
    - Zinserträge entgehen Dir bei dem aktuellen Habenzinssatz von 0,00 - 0,20% faktisch nicht. Du entwertest Dein Geld viel mehr dadurch, dass Du jedes Jahr neu bestellen musst und Preissteigerungen mit nimmst.

  • Sportwaffen Schneider:

    Versand geht z.Z. definitv nicht obwohl der Link > > Versand Pyrotechnische Munition < < das Gegenteil behauptet...
    Aus einem anderen Forum hat sich jemand die Muehe gemacht und bei SWS um Klaerung gebeten, folgende Antwort gab es wohl:

    der Versand von Signaleffekten wird vermutlich wieder zum Ende des Jahres möglich sein.
    Momentan ist die gesamte Kurierbranche in einer Art „Umbruch“. Leider können wir ihnen deshalb keinen praktikablen Ganzjahresversand anbieten.
    Wenn wir alle Verträge mit den neuen Partnern fertig haben, werden wir die Informationen auf unserer Seite entsprechend anpassen. Bis dahin haben wir erst einmal die Versandoption der Signalmunition auf ausschließlich Selbstabholung gestellt. Mit einer Lösung dieses Problems rechnen wir in den nächsten 2-3 Wochen.

    Also ein Funken Hoffnung...SWS zu verlieren waere hart!

  • “SWS zu verlieren waere hart!“

    Warum sollte SWS vom Markt verschwinden? Und selbst wenn es irgendwann dazu käme? Es gibt bekanntlich reihenweise attraktive Internethändler!


  • Warum sollte SWS vom Markt verschwinden?

    Als P-Y-R-O V-E-R-S-A-N-D Anbieter.... :rolleyes:
    Im diesem Bereich ist SWS so ziemlich an der Spitze was Auswahl, Service und Preise angeht.