FT im Raum Düsseldorf/Mülheim Ruhr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2017 um 14:57) ist von ViperJet.

  • Hallo liebe Leute.

    Ich bin relativ frisch im Thema FT und würde gerne von dem geballten Wissen hier im Forum erfahren ob es im o.g. Stadtbereich oder dazwischen schon einen FT Club mit Gelände gibt. Ich würde gern einem Club sofern er nicht mehr als 20-30 km weg ist vom Breitscheider Kreuz (A3, A52) beitreten.

    Falls es keinen Verein gibt, wäre ich auch daran interessiert einen solchen Club zu gründen (vorausgesetzt ich kann einige umliegende Bauer überreden dann ein entsprechendes Gelände zu verpachten).

    Falls Neugründung in Frage kommen würde, besteht denn Interesse?

    Lieben Gruß,
    Udo

  • https://www.dftc2000.de/


    Falls es keinen Verein gibt, wäre ich auch daran interessiert einen solchen Club zu gründen (vorausgesetzt ich kann einige umliegende Bauer überreden dann ein entsprechendes Gelände zu verpachten).

    Interesse besteht immer wenn jemand sich für das FT engagiert.

    Das ganze ist etwas schwierig. Wenn du ein Gelände findest und für dieses eine Schiessstandabnahme genehmigt bekommst, würde dich unser Verein sicherlich unterstützen.

    Gruß Udo

  • Hi Udo.

    Vielen Dank. Das finde ich sehr gut. Also ich kenn hier 2-3 Bauern die eine Menge an Land und auch Wald hier besitzen. Das alles ist natürlich eine Frage des Geldes und des guten Willens eines jeden. Eigentlich habe ich hinterm Haus dierekt eine 300-600m große Wiese. Der Besitzer ist mein Nachbar. Das Problem ist, das die Wiese zu 100% befriedet ist und kein Zugang möglich, ausser über sein Grundstück. Das will ich ihm nicht antun.

    Es gibt aber hier in der näheren Umgebung noch 5-6 weiter gute Spots. Werde mich über den Winter mal schlau machen wem die Grundstücke gehören und ob da was zu verpachten ist. Land- oder Forstwirtschaftlich genutzt wird davon keiner. Ich bin hier halt so einige Male durch die Gegend gestriffen um einen Wildfliegerplatz für meine kleinen Elektro flugzeuge und Segler zu finden.

    Sobald ich was weiss werde ich mich melden.

    Lieben Gruß,
    Udo