Schwedische Stutzenpistole M1850 (Kavallerie)

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 34.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:55) ist von edwin2.

  • Das sieht ja schon richtig gut aus, klasse Eike :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • moin . das ist ein inverterschweißgerät, das ist sehr klein und wiegt nur 4,5 kg und kann bis 2,5 mm.elektroden verbraten.
    SCHWEISSGERÄT HST MMA ELEKTRODEN E-HAND INVERTER 110 AMPERE IGBT


    ich hab das gebraucht in ebay gekauft , für 60 euro neu kommt sowas um 120-140 euro. für mich war langsamer anlaufstrom wichtig damit meine uralt porzellansicherungen nicht durchbrennen. als vergleich hatte ich aber ein 20 jahres gerät , da flogen die sicherungen sofort- kann sein ,das die geräter heute eh besser sind. bei mir klappt es jedenfalls zusammen mit der haustechnik hab jetzt nur 2 mm elektroden geschweißt alles ok bis auf den schweißschirm der griff brach einfach ab aber egal kann man auch so in die hand nehmen.

    gruß edwin



    INVICTUS

  • so . gestern und heute weiter gebastelt.

    im grunde sind die beschlagteile fertig für das finish leider kommt jetzt diue unbekannt lange baupause..

    weil ich keine messingkolbenkappe finde die ich umbauen könnte.

    das sieht ja auf dem pnhoto nach wenig ar beit aus. aber wenn man ein genaues gegenteil an dapter bauen muß ohne den zu haben dann dauert es bis alles an die originalteile passst , weil daran darf ich ja nichtes ändern.

    INVICTUS

  • ja . darauf könnte es hinauslaufen. erstmal such ich aber noch paar wochen im net.

    ich bin ja froh das ich bisher alles hinbekommen hab mit fast null werkzeug.

    in meiner tischlerei wäre alles viel leichter gewesen in meiner ex -tischlerei.

    übrigens , man hat mich da ja bös rausgemobbt von vorgesetztenseite,weil ich mich nich hab immer mehr antreiben lassen und mal widerworte hatte.

    meinem dierewkten vorgesetzten der das mit iniziert hat, mich loszuwerden. dem hatte man versprochen, wenn ich weg bin, dann kriegt er nen neuen tischlergesellen der ihm die arbeit noch mehr abnimmt.

    am .a.rsch. der erstickt jetzt in arbeit, was nur gerecht ist, und von nem neuen gesellen als mein ersatz ist seit 2 jahren keine rede mehr.
    eigentlich finde ich das wohlverdient...

    aber mir fehlen natürlich die werkzeuge. so wird alles was ich mach, hier zur handarbeit..
    und wirds nicht mehr so perfekt wie früher.

    aber ich bin schon zuifrieden was am ende noch rauskommt bis jetzt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • danke erstmal...... irgendwas werd ich finden. ich hab hier ne lange liste an teilen, die ich täglich im inmternet suche.....

    alles so abstruse und seltene alte sachen zum bauen. manche suchen haben auch fast 2 jahre gedauert...

    bis ein fehlendes teil angeboten wurde. ist bei meinen sachen normal so.

    obs das besteck ist, das geschirr, ne parierstange, und und und ist..da dauert bei der mertialsuche es manchmal viel länger wie der spätere bau.

    jetzt fehlt grad ne minigeige für nen engel auf ner pyramide die ich bis weihnachten restaurier oder.

    so mein riesenmonsterengel ist jetzt auch auf der reise zu mir.....

    bin mal gespannt was der für nen raum einnimt wenn der da ist der wird auch umgebastelt. die haare sehn ja aus wie ne badekappe und der gesichtsausdruck ist nicht 100%.

    aber ist ja massivholz , 5 kg

    INVICTUS

  • Boah hat der Engel ein hässliches Gesicht :D

    Der Schnitzer hatte wohl 0 Begabung...


    Frisur sieht aus wie vom Schweinebraten die Schwarte :D

    Bin gespannt was du draus machst :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • der hat ne doppelbegabung...der kann 2 mal nichts aber dafür ist der körper astrein... ich versteh es nicht . aber gott sei dank ist es holz....

    flügel besser angebaut und umlackiert dann gehn die auch schon....

    ich setz dem ne sonnenbrille auf dann sieht man den blick erstmal nicht..

    richtig ändern will ich erst im frühjahr sommer wenn man länger auf den balkon kann...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es ist garnicht so schwer, sich eine Kappe aus Messingschrott(Gussamarturen) selbst zu gießen.
    Muster aus Wachs, eingipsen in Sand einbuddeln und gießen. Bei YouTube gibt es einige Anleitungen.
    Such mal nach Brass Casting.

  • moin. ich hab jetzt eine lösung. ich habe eben im ebay messingflachstab gefunden in 3 mm dicke.
    da bieg ich mir die kappe selbst mit nem hammer und schleif die dann auf format.

    bin das warten satt..dann dauert das eben nen tag ...

    mein gott der riesenengel ist nicht da... die 8 kleinen engel nicht da . mein oinnerer motor läuft wieder mit halbgas , aber im leerlauf...hoffentlich passiert bald mal was.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Boah hat der Engel ein hässliches Gesicht :D

    Der Schnitzer hatte wohl 0 Begabung...


    Frisur sieht aus wie vom Schweinebraten die Schwarte :D

    Bin gespannt was du draus machst :)

    Der Poppes dürfte allerdings jedem Pädo Schweißperlen auf die Stirn treiben :D

  • moin
    .ich hab ihn auch nur wegem dem poppo gekauft.....
    der ganze körper ist ja ok da passt ja alles

    deswegen hab ich den genommen. die flügel werden mal ohne scharniere mit dübeln schräg eingesetzt und natürlich in grün gestrichen mit leichtem goldflair nur angenebelt.

    na ja under kopf ist eigentlich auch ok bis auf die badekappenfrisur und der gesichtsausdruch...

    das kann man alles ändern.

    und dann wird das ein hingucker.
    dann kriegt der noch nen lendenschujrz oder was ähnliches um und ne n margeritenkranz um dem kopp und ist ein margeritenengel...
    wenn der trümmer mal endlich ankommen täte... :thumbsup:

    muß ja ein großes paket sein..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hatte übrigens 2 alte schaftkappen angeboten bekommen, die hätte ich dann extrem umarbeiten müssen, zum unverschämtpreis 60 euro pro stück.....

    das messingblech in 3 mm dicke, woraus ich das mir jetzt lieber selberbaiuen werden, 12 euro mit versand.

    das klingt für mich einfach sinnvoller...

    gruß edwin

    INVICTUS