Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Na, ist sicher kein Problem, da noch ein paar Schräubchen reinzusetzen, wenn Du auch mit Messing zufrieden bist. Gebläut oder blank?
    Wäre aber traurig, die Schloßschrauben nicht auch einzusetzen, fehlt doch die Hälfte.

    Das CAS soll leider als Wanderzirkus überall durchtingeln, was bei 3 nicht total anders als deutsch spricht. Kommt also sicher auch mal in Wien vorbei. :D

    Bis dahin sind die Dinger aber bestimmt grün angelaufen...

  • Ja, bin auch mit Messing zufrieden, das passt schon. Gebläut oder blank? Meinst du die Schrauben? Gebläut gefiele mir schon besser.

    Aber jetzt verrat mir mal das Geheimnis der Schloßschrauben, ich habe absolut keinen Durchblich :D . Wenn ich die eigentlich auch einsetzen soll, klar, dann natürlich schon.

    Na ob ich das noch erlebe, bis die mal in Wien vorbei kommen? Ich würde ja eigentlich immer einen Chauffeur benötigen, wenn sowas stattfindet, oder eine Postkutsche, die würde es auch tun :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Na, die Post zumindest würde schon hinfinden, aber Wien ist groß...

    Hab gerade noch 2 silberne Griffschrauben gemacht (die eine war eh zerkratzt), damit wenigstens 3 Sätze vollständig sind. Nun mußt Du Dich entscheiden.
    Bläuen würde ich aber nur die Griffschraube, sonst müßte ich die anderen für´s Schloß noch in Stahl machen, und auf der rechten Seite sind die Buckel im Gehäuse eh silbern.

    Schloßschrauben: die vom Hahn wird einfach in die Senkbohrung der Hahnschraube gestopft (dazu hat sie einen kurzen Schaft, der zumindest bei meinem Remi klemmend paßt);
    die vom Abzug kann man genauso einzapfen, muß dazu aber von innen das Lager des Abzugs (3mm) mit einem 2mm Bohrer nach außen durchbohren - soweit das im jeweiligen Land vom Gesetzgeber gestattet ist (Bearbeitung wesentlicher Teile, A & D). Alternativ kann man den flachen Schraubenkopf von seinem Zapfen trennen und einfach außen aufkleben.

    Remi Gehäuse li innen

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (15. Januar 2019 um 00:55)

  • Ich weiß, ist fast schon nervig, aber den Remington gibt's zwischenzeitlich nicht in 6mm, richtig?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo... :schland:

    wer noch Schrauben für den Remi braucht, sollte sich jetzt definitiv mal melden, damit ich das weitestgehend gerecht verteilen kann. Falsche Bescheidenheit ist momentan kontraproduktiv. Kosten tut der Kram nix. (höchstens Porto, und das Versprechen, daß es auch wirklich eingebaut wird, und nicht im Schubkasten "für irgendwann mal" verschwindet oder weiterverhökert wird)

    Aktuell sind verfügbar:

    2x Messingrosetten mit gebläuten Schrauben für den Griff und Schloßschrauben in silber
    3x silberne Alurosetten und Schloßschrauben

    Bislang davon vergeben:
    1x silbern (Diablo41)
    1x silbern oder Messing (McDhunadh)

    Bitte Meldung per Mail, PN oder hier im Fred, dann kann ich verteilen, was noch da ist und die Varianten berücksichtigen. Von mir aus werde ich dem aber nicht weiter hinterherlaufen.

  • Hallo flupp,

    also ich glaube, zerlegen will ich den Remi lieber nicht. Wirklich abnützen kann sich bei meinem bei dem seltenen Gebrauch sowieso nichts.

    Das heißt, mir würden also die beiden Messingrosetten und zwei gebläute Schrauben dazu, reichen. Die in die Griffschalen einzubauen, diese Arbeit tue ich mir gerne an und da kann ich auch nichts verhauen.

    Meine Adresse hast du ja bereits, das wäre also schon erledigt.

    LG Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Okay, kann ich das "oder" streichen, darauf kam es mir bei Dir an.

    Mußt aber gar nichts auseinanderbauen unbedingt. die eine wird (wiederabnehmbar) in ein schon vorhandenes Loch gestopft, die andere einfach außen mit CA oder Epox aufgeklebt (vorher aufrauhen, hält).
    Ohne die beiden Schrauben ist es eben nur halb besser, findet meins, ob das wohl Dein Modellbauergewissen ruhen läßt? ;)
    Könnte man ja notfalls auch in Stahl und gebläut machen, wenn Dich das viele Silber stört.


    Aktuell sind nun noch verfügbar:

    1x Messingrosetten mit gebläuten Schrauben für den Griff und Schloßschrauben in silber
    2x silberne Alurosetten und Schloßschrauben


    vergeben:
    1x silbern (Diablo41)
    1x Messing (McDhunadh)

    AirGünti und Verodog hatten noch Interesse angemeldet, aber bis jetzt nichts bestätigt, also noch offen.

  • Ja, mach mir als Modellbauer nur ein schlechtes Gewissen :D .

    Also wenn ich nichts zerlegen muß und die Schraubköpfe einfach außen aufbringen kann, ok, dann nehme ich die natürlich gerne dazu, aber wenn es geht, gebläut, ich stehe tatsächlich nicht so auf zu viel Silber :D . Die gebläuten Schrauben geben einen guten Kontrast (da spricht wieder der Modellbauer aus mir). Mich machen ja auch die Fake Schraubenköpfe in "Messing" auf einem Messingrahmen an manchen Denix Revolvern verrückt :rolleyes: .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da gehören ja auch meist keine hin, wo Denix die verteilt.
    Wie hast Du Dir die Eintrübung des restlichen Remis vorgestellt?
    Ich dachte schon an schwarz matt vernickeln oder -chromen.
    Jetzt nach einem guten Jahr Marktreife wäre an sich eine gute Zeit für eine Farbvariante, aber da tut sich nichts... :S

  • Sobald es den in antik oder schwarz mit Holzgriffen gibt, wird das Konto gequält! 8o
    Ich kann mich für den ganzen Nickelkram nicht so wirklich begeistern. :whistling:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Stimmt, Denix machen ihre Schrauben ja dort hin, wo sie ihre Mechanik verbaut haben und die ist dafür eher minimalistisch :D . Aber am Army 1860 würden sie schon passen, wären sie gebläut. Die Schraube hinter der Abzugsschraube gab es sehr wohl, allerdings nicht an allen Army 1860. Die war ja beidseitig für den Anschlagschaft bestimmt, es gab sie sogar an einigen Dragoons.

    Den Remington eintrüben? Womit soll ich das bitte machen? Ich habe doch keine Werkstatt und eine Galvanik auch nicht. Da lasse ich ihn lieber so, wie er ist. Der alte Ben Cartwright hatte ihn auch vernickelt und mir gefiel der damals immer recht gut :D . Klar, wenn sie den auch noch dunkel und mit "Holzgriffschalen" auf den Markt brächten, würde ich nochmal zuschlagen.

    Vielleicht tut sich ja doch noch etwas bei der Farbe, aber da müsste man wahrscheinlich bei Crosman persönlich intervenieren.


    LG Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das kann man ja beauftragen, aber frag nicht nach dem Preis... ;(
    Drum warte ich noch auf eine Farbvariante ab Werk.

    So sieht es jedenfalls mit blauen Schrauben am Silberremi aus

    Remi bl inv vr

    Remi Schrauben bl vr

    (nur draufgelegt für den ersten Eindruck - und den Ausstoßer ummontiert ;) )

    Cartwright hatte mal einen 1875er? Das wäre ja für die Produktionszeit der Serie bemerkenswert, um solche cineastichen Feinsinnigkeiten kümmerten sich die Amis doch erst, seit die Italiener die alten Dinger mit Erfolg ausgegraben und produziert hatten.

  • Ja eben, vor dem Preis schrecke ich zurück, bevor ich überhaupt einen weiß :D .

    Klar, deshalb warte ich ja auch lieber, ob sie noch eine andere Variante auf den Markt bringen. Wäre jedenfalls sehr nett. Beim Schofield und den SAAs geht es ja auch. Den Schofield gibt es jetzt übrigens als Softair in Chrom mit Holzimitat Griffschalen. Den SAA 7,5" gibt es ebenfalls in Chrom, auch braune Griffschalen, die natürlich wieder hübsch hässlich glänzen :D .

    Das Blau ist ganz schön kräftig, aber das passt schon so. Auf jeden Fall sieht der Remi so gleich viel besser aus und der Griff wirkt auch nicht mehr gar so wuchtig.

    Ja, der alte Ben hatte doch immer einen vernickelten 1875er. Nur die Jungs hatten normale Peacemaker mit dem üblichen 5,5" Lauf und Candy, der Nachfolger von Adam ebenfalls.

    Ok, damals als Kind, wußte ich ja nichtmal, daß das ein Remington ist. Hab mich immer gewundert, wieso der "Colt" des alten Ben ganz anders aussieht, wie die der Jungs :D . Eine große Ausnahme war der Remi jedenfalls schon, sonst waren ja immer nur Colts üblich. Aber gut, der 1875er war ja immerhin schon ein Hinterlader, vielleicht deshalb. Vielleicht war das Lorne Greens Privat Remi und er bestand darauf, diesen zu verwenden, was weiß man schon.

    Kennst du die alten Edison Zündhütchenwaffen aus der Kindheit noch. Da gab es doch die Susie und auf der Schachtel war Ben mit Remi :D . Die Susie war ja ein verpatzter Schofield, und kein Remi.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nun ist es schade, daß auf der anderen Seite nur silberne Schraubenenden zu sehen sind. Aber die Blechscheiben kannst Du Dir selber drücken und anlassen.
    Blau ist eben die dunkelste Farbe beim Anlassen, danach kommt grau, und das war´s. Sieht aber immer wieder toll aus, wie eine Colt-Brünierung ;)
    Schwarz brünieren kannst Du Dir den Mist selber.

    Bonanza habe ich immer gehaßt. Weil nur die anderen das manchmal sehen konnten, die eine bessere Westantenne hatten :D
    Was es da bei uns (DDR) an Knallpistolen gab, würde ich heute nichtmal im Urlaub angucken. Dabei hatte ich damals einen ziemlich tollen "Revolver" (einschüssig für Knallkorken) aus Stahlblech, made in Poland. Sonst war hier alles aus rotem, blauem, gelben oder grünen Plaste, mit Zündplättchenstreifenschloß (eins für alle), man sollte sich erst gar nicht an sowas gewöhnen. Historische Modelle - - - - - - - - - - - -
    Aber die Italiener bauten mal eine schöne Winchester (MAM), es gab auch einen glaubhaften Remington und den Navy-Colt Mustang 8o
    Das wäre die Zeit für Denix gewesen, dafür hätten wir Jungs damals getötet.
    Aber das wolltest Du uns ja an anderer Stelle ausführlich erzählen.

  • Kein Problem, das Blau passt schon so, hab es vor ein paar Stunden mit gebläuten Schrauben an einigen der Denix verglichen, die sind auch nicht anders. Der Blitz macht ja dabei auch viel aus.

    Die silbernen Schraubenenden, ja, die könnte ich dann selber einlassen, das wird schon gelingen.

    Grau mag ich ja am wenigsten. Als ich den Dragoon bekam, hab ich die beiden grauen Schraubköpfe in den Griffschalen sofort schwarz eingelassen. Sieht einfach viel besser aus, denn die anderen Schrauben haben sie schließlich auch in Schwarz genommen. Warum also ausgerechnet die im Griff in Grau.

    Naja, bei uns lief in den 60ern bis Anfang 70er Jahre alles, was es an Westernserien gab. Bonanza, Westlich von Santa Fe, Maverick, Bronco, Shilo Ranch, Big Valley.

    Den Revolver mit Knallkorken gab es bei uns auch, hatte auch einen geschenkt bekommen. Die gab es witziger Weise immer nur auf Jahrmärkten. Die Colts für Zündplättchenstreifen, waren meistens in Silber und total verziert, was ich hasste :D . Einen blauen Peacemaker mit 7,5 " Lauf (also nur nachempfunden) hatte ich auch. Authentisch nachgebaut war von den Colts nicht ein einziger. Erst später ergatterte ich einen wirklich völlig authentischen Colt 1851 Nachbau. Der war völlig glatt und hatte schwarze Griffschalen. Er war nur wenig kleiner als das Original. Im Unterschied zu all den anderen Colts hatte der zwar auch einen Kipplauf, aber nicht diesen blöden Hebel an der Seite, mit dem man ihn öffnete. Man kippte ihn einfach auf und lud die Zündplättchenrolle.

    Zumindest Edison Ciocattoli machte einige authentische Nachbauten, aber nur zum Teil, das waren die mit den heute sogenannten Zündhütchen. Die wurden damals als Platzpatronen bezeichnet und machten einen Höllenlärm. Um ein Vielfaches lauter als die echten Zündhütchen. Da gab es den Cobra und in großer Version Detective, wobei sie sich mit den Namen sowieso vertan hatten, da das ja Colts waren. Cobra und Detective waren aber völlig authentische Nachbauten der 38er S&W Chief Special. Nur der Schieber zum Öffnen der Trommel fehlte, weil man da einfach vorne die Trommelachse ein Stück raus zog. Wir spielten neben Wildwest auch immer Jerry Cotton :D und suchten verzweifelt nach dem Spielzeugrevolver, den George Nader als 38er S&W im Film verwendete, dabei war das nur so eine billige 6 mm Schreckschußkanone :D . Wir hatten keine Ahnung, daß wir sowieso schon die ganze Zeit die Chief Special besaßen. Dann gab es von Edison noch die Jaguarmatic, das war ein fast perfekter Nachbau des Government 1911 und zwei völlig undefinierbare Pistolen namens Lionmatic und Tigermatic. Ich kann bis heute keine Originale dazu finden. Die Lionmatic könnte eventuell ein Nachbau der Automag sein, die gab es damals neu auf dem Markt und die Lionmatic kam relativ spät raus. Damals sah sie für mich immer wie eine verpatzte P 38 aus. Die hatte ich nämlich auch und die war ein perfekter Nachbau des Originals, aber auch Zündplättchen.

    Eine tolle Winchester hatte ich auch von Edison Ciocattoli. Ein Revolvergewehr gab es auch. Die Winchester war jedenfalls auch sehr gut gemacht und nicht viel kleiner als unsere CLA.

    Den Navy Colt Mustang hatte ich übrigens auch, aber der andere Navy war eindeutig authentischer gemacht. Als ich viele Jahre später den echten Navy hatte, konnte ich sie ja vergleichen.

    Naja, die Denix Colts kamen etwas zu spät bei uns raus, die kannten wir damals gar nicht. Ich fand den Colt Frontier erst 1977 in so einem kleinen Laden, der auch Luftdruckgewehre und Pistolen verkaufte. Die Denix wären auch für uns ein Traum gewesen.

    Ja, ich weiß, aber wo soll ich denn da wirklich einen Denix Thread aufmachen? Bei Dekor Westernwaffen? Da tauchen dann bestimmt sofort die Denix Hasser und Miesmacher mit ihren überflüssigen Kommentaren auf, was Denix doch für ein Dreck sei :D . Die Denix Colts sind vielleicht nicht perfekt, aber die halten sich immerhin seit vielen Jahrzehnten und sind zudem billig. Ich wäre nicht im Traum bereit, für einen Deko Colt einige hundert Euro auszugeben, nur weil er aus Stahl ist.

    So, ich muss jetzt endlich was essen :)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • für mich össi klingen eure jugenderinnerungen einfach geil (ups) wir mussten unsre selber schnitzen...
    echt auch die Gewehre mann war schon der king wenn mann ein etwas hochwertiges taschenmesser hatte.
    Warum macht ihr nicht thread für die golden oldies?
    mit fotos und und
    stellt euch n Vitrine vor mit n Remi und 1-2 SAA und daneben so n Knallkorken dings total verlebt (hat was ) =O:saint:

  • Schon wieder vergessen? ich bin auch ein Ösi :D.

    Ich hab ja keine Ahnung, wie alt du bist, kann so natürlich nicht beurteilen, welche Spielzeugkanonen du aus deiner Kindheit kennst. Die Platzer von Edison Ciocattoli, also Cobra, Susie, Jaguarmatic, Lionmatic, Tigermatic, findest du sogar heute noch im Net, auch die Kanonen von Crescent Toys. Meistens aber nur zum billig versteigern und uralt :D. Das waren alles Kanonen aus der Zeit der Anfang bis Mitte 60er Jahre.

    Also bevor wir richtige Spielzeuggewehre hatten, baute ein Freund sie immer aus Matador. Er war Winnetou oder Hadschi Halef Omar, ich Old Shatterhand, oder Kara Ben Nemsi. Mein Bärentöter und mein Henrystutzen waren zB. aus Matador gebaut, seine Silberbüchse auch :D.

    Wo sollen wir denn nach Jahrzehnten die alten Knarren her nehmen? Die habe ich ja schon 50 Jahre nicht mehr. Wäre allerdings schon ein witziger Thread :D.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • sei tatat i 56 also grod recht^^ leider sind alle von dir genannten für mich a spanisches dorf bin am berg und bauernhof aufgewachsen
    da war geld (Taschengeld ) n wunschtraum....
    aber nu is gut sind hier ja Remi Thread