Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Das Gewicht hat sicher auch Einfluss,
    aber bei 7,5 Joule sehe ich da kein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tut mir leid, wenn ich jetzt hier ausnahmsweise mal was zum Thema poste, aber das irgendwoanders zu verstecken war mir doch zu blöd. :cursing:

    So sieht er jetzt mit aufgesetzten sehr flachen Schloßschrauben und eingelassener Griffschalenverschraubung aus

    Remi Schrauben vl

    Remi Schrauben vr


    Im Vergleich zu Ubertis Version. Die Griffgröße ist hier natürlich extrem verschieden, aber man sieht, daß die Schrauben beim Original auch eher am unteren Ende der Griffschalen eingesetzt waren. (oben wurden die Griffe auch innen mit massiveren Laschen im Rahmen eingehakt, am unteren Ende war ein Zentrierstift, und die Schrauben mußten das nur im unteren Teil zusammenhalten)

    Remi Schrauben Ub Cros vl

    Remi Schrauben Ub Cros vhl

    Eigentlich wollte ich ja brünierte Schrauben und Messingeinsätze im Griff machen, aber zu der spiegelblanken silbernglänzenden Waffe paßt das irgendwie nicht zusammen mit Elfenbeinimitat. Also sind die Schrauben erstmal allesamt aus poliertem Alu, bis der Remi mal schwarzverchromt und holzbegriffelt wird.... irgendwann vielleicht...

    Die mattgeschliffenen Griffe sind durchbohrt und hinterfüttert, die Schraubenimitate haben etwa 2mm Höhe und sind ganz leicht versenkt, damit sie nicht herausstehen.

    Remi Schrauben Griff va

    Remi Schrauben Griff vi

    Die Hahnschraube ist nur leicht in das Senkloch der eigentlichen Verschraubung eingepreßt und läßt sich entfernen. Wenn das mal klapperiger wird, kommt etwas leichter Kleber mit rein, z.B. Silikon oder UHU Por.
    Die Abzugsschraube ist aufgeklebt, wer möchte, könnte vom Lager für den Abzug innen durchbohren und die Schraube einzapfen. Das Lager ist in etwa dort, wo es auch beim Original war

  • Howdy flupp :)

    das sieht prima aus und es stimmt, Messing und gebläute Schrauben würden da eher nicht passen. So sieht der Remi gleich ganz anders aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo,

    heute ist die Wohnung meines Remington angekommen.

    Noch im Rohzustand, aber ich werde es dem 1875 schon
    schön wohnlich darin machen.
    Sehr schön ist die Gravur im Deckel geworden und preislich
    kann man gar nicht meckern.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo

    Vor einigen Tagen angekommen, mein neues Holster für meinen Remington. Es ist von Pullman und von sehr guter Qualität.

    Wer einen günstigen Remington braucht, habe meinen für 125,1€ in Tschechien bestellt.
    Er hat ein F was für euch aus Deutschland wichtig ist! https://www.balistas.com/air-pistols/cr…gton-1875-45mm/

    Komme aus Österreich für uns auch ohne kein Problem. Guter Laden hat sogar die Umarex Morph 3X mit F für 133€ auf Lager.
    Ich hoffe ich konnte Jemanden helfen, entschuldigt die schlechte Aufteilung meines Mails.
    Sollte wer Griffschrauben für den Remington übrig haben bitte melden.

    Diablo41

  • Ist poliertes Alu, damit es auch ohne aufwendige Beschichtung glänzt. Alles sehr flach aufgebaut (2mm) damit es in der Materialstärke der Griffschalen verschwindet. (ist aber gar nicht unbedingt nötig, die blödsinnig dicken Griffe haben innen genug Luft um richtige Schrauben unterzubringen)
    Wichtiger war das bei den Schloßschrauben (für Hahn und Abzug), die man nur außen auf das Gehäuse aufsetzen kann.

  • Na mit ´nem Bohrer, vermute ich mal... :D
    Auf jeden Fall von innen und fest auf einem Bohrbrett aufgelegt, damit es das dünne Teil beim Durchbohren nicht hochreißt. Erst 2,5 dann 7,8 , wie ich mich kenne, den Rest sicher mit einer Reibahle auf Maß gebracht, aber die muß nicht unbedingt sein. (gibt ja auch Schlüsselfeilen)

    Die richtige Höhe ist etwa neben der Oberkante vom linken Imbusschlüsselklemmsteg, ca. 29mm vom Boden. Dazu muß man noch ein wenig von dem Stützsteg links wegschneiden
    Remi Schrauben Griff vi
    Am Ende hab ich noch 2 ABS-Platten von hinten unter die Schrauben geklebt, damit sie nicht reingedrückt werden können (daher die 2mm Höhe der Schrauben)

    Letzte Woche erst hatte ich die 3 oder 4 überzähligen Schraubensätze beim Aufräumen gefunden und weggeschmissen, weil sie hier keiner haben wollte. Aber da unsere Tonne nur vierteljährlich geholt wird, sollten die eigentlich noch irgendwie da sein... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (13. Januar 2019 um 21:40)

  • Tja, was kostet wohl 1x Mülltonne durchwühlen (und wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist noch mal und noch mal... ) ? ;)

    Sollte aber zumindest in einem Beutel sein, den gilt es herauszufiltern. (momentan Sturm+Regen=nee, danke!)

    Zumindest die Skizzen sind noch da mit dem Maßen:

    Rosette Schraubenkopf (Griff links):
    Außendurchmesser 8mm
    Innendurchmesser/Schraubenkopf 5mm

    Rosette Schraubenende (rechter Griff):
    Außendurchmesser 8mm
    Innendurchmesser Kegelsenkung 6mm/3,5mm
    Schraubenende gerundet und nur als Bolzen ohne Gewinde eingepreßt, so daß die Rundung gerade noch herausguckt und im Kegel verschwindet

    Die Schraubenköpfe für´s Schloß sind 0,8mm hoch als Linsenkopf

    Hahn: 6mm, Schaft zum Einpressen in die originale Hahnschraubensenkung 3,55mm, 1,6mm tief

    Abzug: 5mm, entweder zum Aufkleben auf die Oberfläche ohne oder mit 2mm Schaft zum einzapfen (das 3mm Abzugslager von innen 2mm durchbohren, soweit oben wie möglich, damit der Schraubenkopf außen glaubwürdig weit von der Rahmenunterkante sitzt)

  • Hallo flupp,

    also ich hab ja eigentlich nie behauptet, daß ich sie nicht will. Hättest mich ja nur kurz wegen meiner Adresse anschreiben brauchen, dann hätte ich sie dir per PM geschickt ;)

    Aber die Tortur des Mülltonnenfischens, will ich dir jetzt auch nicht zumuten, außerdem gibt es ja jetzt doch einige Interessenten für die Schrauben.

    LG Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, da Du Dich nicht mehr gemeldet hattest (und sonst auch keiner), dachte ich, das wäre erledigt.

    Nun sind sie ja wieder aufgetaucht und der Run kann beginnen :D

    Crosman Remington 1875 Zierschrauben

    Leider sind es für den Griff nur 2 Komplettsätze, für das Schloß sind es 5, siehe Bild.
    Die 4 unteren Rosetten sind Messing, sieht man nicht so, weil ich das Bild farblich etwas korrigieren mußte.

    Sozial verträglicher Vorschlag: wer das Zeug selber machen kann, läßt den Linkshändern der Vortritt. (wenn die garantiert umbauen!)

    Ansonsten schießt es doch einfach ganz traditionell aus, wer was bekommt :cowboy:

    z.B. beim nächsten CAS

  • Naja, das liegt daran, daß ich niemanden hetzen und auch nicht aufdringlich sein will.

    Also ich brauche sie ja sowieso nur für die Griffschalen und die Arbeit tue ich mir gerne an. Da habe ich mit Modellbau mehr Arbeit und mache es trotzdem gern.

    Wegen der Messingrosetten, also mich würden sie nicht wirklich stören, wer also lieber die aus Alu will, kein Problem.

    Ausschießen würde bei mir nur sehr schwer gehen, also CAS, dafür wohne ich viel zu weit Weg.

    Ich schick dir halt schon einmal vorsorglich meine Adresse per PM.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!