Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • hab auch mit knallfrosch von ME angefangen.
    später auf Kleinhaliber (Flobert) aufgerüstet bis
    Papa Staat sagte geht nimma
    nun bin sowas von hin und weg
    über die co2 Möglichkeiten

  • Nicht mehr nötig, ist schon erledigt. Ich habe es einfach gewagt, ohne Test anzufangen.

    Zuerst habe ich die braunen Griffschalen vom SAA 7,5" bearbeitet. Das ging mit der Brillo Stahlwolle unheimlich gut. Die hat ja auch Seife drin, so wird jeder Dreck gleich weggewaschen, da man den Brillo ja nass macht. Pro Griffschale habe ich vielleicht 5 Minuten gebraucht. Jetzt sind sie ganz dezent seidenmatt, genau wie ich es wollte. Übrigens hat der auch schon die neuen Umarex Hülsen. Mir fiel das nur nicht auf, weil ich sie ja nie zusammen verwendete. Das heißt also, es ist auch besser, die alten Umarex besser nicht in der CLA zu verwenden, genau wie die Crosman Hülsen vom Remi.

    Weil das so prima klappte, nahm ich mir gleich die Griffschalen des Remi vor. Bei dem hatte ich nur ein Problem, an welcher Stelle ist da die rechte Schale am Rahmen befestigt/eingehängt, oder wie man das nennen könnte? Schraube gibt es ja da keine. Also klebte ich den Rahmen rundherum mit Coroplast ab, damit die Stahlwolle nicht am Metall ankommt. Auch da passte es wieder hervorragend. Es gibt absolut keine Spuren von Metallgrau in der Elfenbeinfarbe. Jetzt sieht es wie matt poliertes Elfenbein aus.

    Beim SAA 5,5" nicht anders, auch da wirken die Griffschalen jetzt wie Elfenbein und beim Schofield ebenfalls. Mit der im Griffschalen Thread erwähnten Lederfarbe, kann man sie ja dann noch immer ein wenig altern.

    Morgen kommen dann noch die Griffschalen von der Dirty Harry S&W an die Reihe. Die haben eine wunderschöne Holzmaserung, glänzen aber ganz extrem. Da muß ich aber wieder rundherum mit Coroplast abkleben, denn die Dinger sind irgendwie mit dem Rahmen zusätzlich verklebt, nicht nur festgeschraubt und mit Gewalt mache ich da nichts.

    Eine gäbe es ja dann noch, ist aber nicht Wildwest ;). Das wäre die Sig X5 in Steel Finish. Bei der hatten sie leider die irrsinnige Idee, die Kunststoffgriffschalen in Holzmaserung darzustellen. Das ginge ja, aber die Farbe ist einfach grausig. Da haben sie so ein extrem helles Rotbraun verwendet, das zerstört das gesamte Design der Waffe. Sig Sauer verwendet, wenn, dann nur ganz dunkelbraune Holzgriffschalen, die sehen zum Steel Finish prima aus. Der die für die CO2 entworfen hat, muß farbenblind sein :D.

    Klar, einen Extra Thread für Denix Colts und Co. kann ich natürlich schon machen. Stimmt ja wirklich, auch wenn es nur Deko Waffen sind, als Lückenfüller werden sie ja doch gerne verwendet. Nur die Puristen lehnen Denix natürlich strikt ab, die seien schlecht und was nicht noch alles. Ich sage es mal so, für den Preis darf man sich kein schussuntaugliches Stahlmodell mit echtem Messing und was noch alles erwarten und auch nicht, daß an den Griffschalen alles ganz genau passt. Immerhin sind die wenigstens aus Holz. Die meisten Dekowaffenhersteller machen die aus Plastik. Natürlich sind nicht alle Schrauben genau an den Stellen, wo sie original waren, aber sie dienen ja zum Teil auch nur zum Verschließen der Abdeckung zur Mechanik. Die Funktionen haben die Dekos alle wie das Original, ist also trotzdem ein nettes Spielzeug für Wildwest Fans.

    Zur CLA: Ab Seite 21? Ok, auf Seite 15 bin ich bis jetzt ja immerhin schon gelandet. Da hast du recht, vorher ist es tatsächlich für Soziologen interessant :D. Bin ja gespannt, wie viele von denen, die sie zuerst ablehnten, sie inzwischen haben. Und da ja immer alle von der Haptik reden, also der Schaft greift sich nicht wie Kunststoff an. Ich habe ja daneben das Norconia mit Echtholzschaft, das fühlt sich auch nicht anders an. Umarex hat sich da also schon Mühe gegeben. Ist auch bei den Griffschalen so. Kaum sind sie nicht mehr glattes Plastik, greifen sie sich völlig anders an. Wer brachte eigentlich das Gerücht auf, daß die CLA eine 92 sein soll? Es ist doch sowieso ganz offensichtlich eine 94er und genau die hatte Umarex angekündigt. An der stimmt jedes Detail wie am Original. Angefangen von der Buttplate am Schaft, über die fehlende Manschette vor der Kimme, bis zur fehlenden Manschette vorm Korn.

    Einen perfekten 92er Nachbau habe ich von A&K gesehen, die ist aber Softair. Die hat sogar die Buttplate aus Messing, wie das Original. Auch die Manschetten hat sie und vorne der Abschluss am Schaft ist aus Holz, nicht aus Metall wie bei der 94er. Die Beschreibung passt allerdings wieder mal nicht. Die gab es vorher mit Echtholzschaft, das passt nicht mehr, außerdem steht, 24 Hülsen zum Laden. Das grenzt schon an Karl Mays Henry Stutzen :D. Aber für die Wohnung wäre die nicht schlecht und sie kostet auch nicht so viel. Gibt es aber erst demnächst.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • @'Longmire:

    Bei uns geht leider nur noch wenig, ich weiß. Ich hätte vor ein paar Monaten von einem Freund aus Deutschland ( Polizist/Scharfschützenausbilder im Ruhestand) einen Remington Vorderlader geschenkt bekommen, weil er all seine alten Waffen einstampfen ließ. Um den Remington tat ihm leid und bei mir hätte er ihn in guten Händen gewußt. Naja, bei uns nur mit Waffenbesitzkarte, ganz toll, also wurd der auch verschrottet. Das war einer, für den man so um die 400 Euro hinblättern darf.

    Aber wenigstens mit Luftdruck und Softair darf man noch ballern, ist ja ein recht guter Ersatz und macht Spaß, oder auch mit den RAM Waffen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • @'Longmire:

    Bei uns geht leider nur noch wenig, ich weiß. Ich hätte vor ein paar Monaten von einem Freund aus Deutschland ( Polizist/Scharfschützenausbilder im Ruhestand) einen Remington Vorderlader geschenkt bekommen, weil er all seine alten Waffen einstampfen ließ. Um den Remington tat ihm leid und bei mir hätte er ihn in guten Händen gewußt. Naja, bei uns nur mit Waffenbesitzkarte, ganz toll, also wurd der auch verschrottet. Das war einer, für den man so um die 400 Euro hinblättern darf.

    Aber wenigstens mit Luftdruck und Softair darf man noch ballern, ist ja ein recht guter Ersatz und macht Spaß, oder auch mit den RAM Waffen.

    ja leider ist schade möchte nicht wissen was da für Schätze im Ofen gelandet sind.
    Da blutet einem ja das Westlerherz, ja bin über die neuen co2 echt happy ,
    finde sie sammelwürdig und mann hat auch noch Spass damit die SchreckschussDinger find ich,
    etwas überteuert aber wie bei allem sag niemals nie :D
    mein Hänler hätte n gebrauchten Little Jo mit Gürtelschnalle und ichbefürchte,
    das ich den haben muss :D

  • Ich weiß nicht, ob das alles Western Waffen waren, das war, so viel ich weiß, nur der Remington, deshalb wollte er mir den ja schenken, damit wenigstens der überlebt.

    Naja, bis vor ein paar Jahren sammelte ich sie auch noch als Schreckschuss, aber die Western Waffen sind wirklich überteuert. Ok, die sind aus Stahl, nicht aus Zinkdruckguss wie die normalen Schreckschusswaffen, aber trotzdem. Ich habe ja vor ein paar Tagen den Thread mit dem Remington Schreckschuss von Pietta wieder gefunden und den Navy gibt es da auch. Aber es ist ja ein Witz, wenn die Trommelkammern und der Lauf derart hässlich schussuntauglich gemacht werden, bzw. so extrem sichtbar. Dann sollen die Trommelkammern versetzt sein, wie das gehen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Schlagbolzen muß ja schließlich die Mitte der Patrone treffen. Einer unserer Läden hatte mal den Peacemaker als Schreckschuss, auch aus Stahl, der kostete schon vor 12 Jahren weit über 300 Euro.

    Da sind die CO2 Waffen viel günstiger und noch dazu weitaus besser detailliert. Auch die besseren Softair Waffen. ich habe zwei Schreckschuss Berettas, keine von beiden ist völlig authentisch gebaut. Der Schlittendearretierungshebel funktioniert bei jeder anders. Korrekt ist er bei keiner von beiden. Vor ein paar Monaten besorgte ich sie mir als Softair mit Gasbetrieb. Siehe da, alles völlig authentisch, wie am Original. Man muß zuerst auf der rechten Seite den Sicherungsknopf hineindrücken, erst dann kann man links den Hebel überhaupt bewegen. Bei den Schreckschuss ist der Knopf nur angedeutet, also ein Fake im Guss.

    Den Little Joe hätte ich auch gerne. Die Gürtelschnalle brauche ich nicht unbedingt. Wenn, dann sollte er aber vernickelt sein, nicht schwarz. Eh klar, den hat K&Z nur in Schwarz lagernd, vernickelt bekommen sie ihn anscheinend gar nicht mehr und der mit Gürtelschnalle ist nicht lagernd.

    Ich hätte ja auch gerne den vierläufigen Sharps Derringer wieder, aber den gibt es anscheinend überhaupt nicht mehr.

    Schreckschuss hätte ich nur noch gerne die Browning GPDA. Die hat ein Händler, bei dem ich auch die ersten CO2 Waffen kaufte in der Auslage (hoffentlich noch). Die ist entweder von einem anderen Hersteller als Umarex, oder ein Ladenhüter, den es nicht mehr gibt. Die neuen GPDAs von Umarex sind ja hässlich, egal ob schwarz, oder vernickelt und in Gold käme sie schon gar nicht in Frage. Die alte GPDA ist dunkel vernickelt und hat noch echte Nussholzgriffschalen. Die wäre mir die 200 schon wert.

    Ich werde mir jetzt diese braune Lederfarbe besorgen, fragt sich nur, welches Braun das ist. Angeboten wird sie sowieso in Deutschland. Damit werde ich die Elfenbeingriffschalen noch etwas altern. Kratzer mache ich aber sicher keine hinein.

    Jetzt werde ich ein bisschen ballern, aber nicht wildwestmäßig ;). In der neuen Sig X5 sind noch 10 Schuss im Magazin, die müssen raus. Bin neugierig, wie viele Schuss die Kartusche schafft. Die CLA würde ich zwar auch gerne testen, aber die ist mir in der Wohnung zu stark.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ...nahm ich mir gleich die Griffschalen des Remi vor. Bei dem hatte ich nur ein Problem, an welcher Stelle ist da die rechte Schale am Rahmen befestigt/eingehängt, oder wie man das nennen könnte? Schraube gibt es ja da keine.

    Doch. Die sind von der linken Seite her tief im Griffrahmen versenkt. Falls Du mal wieder ran mußt...

    Der Rest ist in diesem Umfang hier leider -obschon nicht uninteressant- völlig deplaziert. Es sei denn, man findet Gefallen dran, wie in den anderen Threads die 10 interessanten Posts zum eigentlichen Thema aus über 100 Seiten zu filtern :thumbdown:

  • Ok, die Schrauben hätte ich zwar sowieso gesehen, war mir aber nicht sicher, ob die zur Griffschale gehören. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.

    Sorry, war keine Absicht, das "Thema" war aber sowieso abgeschlossen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wenn es einen interessiert, die Kiste ist eine Weinkiste für 2 Flaschen.
    Kostet bei A.........n 9,40 €

    Gruß Toni

  • Die CLA würde ich zwar auch gerne testen, aber die ist mir in der Wohnung zu stark.


    Die CLA hat mir mit Diabolos geschossen meinen Kugelfang zerstört nach ein paar Schuß, hinten die Rückplatte hats rausgehauen :D

    Ich stopfe jetzt immer ein Handtuch in den Kugelfang hinter die Scheibe, das bremst gut ab und dämpft zudem das Aufprallgeräusch (Mietwohnung;)

  • Ja, genau das will ich vermeiden. Ich stopfe meinen Kugelfang mit einem dicken Packen Papier von Werbematerial aus und davor kommt immer noch ein alter Socken. Nur habe ich keine Möglichkeit den Kugelfang aufzuhängen. Der steht nur auf einer Aufgeklappten Heng Long Panzerschachtel. Bei den Kurzwaffen passiert da nichts, aber bei der CLA habe ich schon den Verdacht, daß die den bei 7,5 Joule runterschleudern könnte. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die CLA hat mir mit Diabolos geschossen meinen Kugelfang zerstört nach ein paar Schuß, hinten die Rückplatte hats rausgehauen :D


    Die "normalen" Kugelfänge halten auch nicht sehr lange. Wenn es ab und zu mal mit Zinn Dias oder Stahl BBs zur Sache geht sowieso nicht.
    Seit dem ich den hier --- WALTHER MAGNUM habe, bauchte ich noch keinen neuen...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Stative haben aber zur Kamerabefestigung ein sogenanntes Foto- oder Stativgewinde, meist mit dem Mass 1/4", sodass eine metrische Mutter nicht passen würde. Es gibt zwar Adapter, die sind aber recht teuer. Guckst Du: https://www.fotoschraubenshop.de/info-1/

    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Wenn es darum geht, also der Kugelfangkasten hat ja hinten sowieso den ausklappbaren Stahldrahtfuß. Es ging mir eher um das Umkippen, denn das würde mich interessieren, ob bei den 7,5 Joule die Gefahr besteht, daß der ganze Kasten gleich gegen die Wand fliegt, egal, ob er ein Stativ hat, oder nicht. So ein Stativ hätte ich ja sogar und das verwende ich auch immer für den Chrony.

    Also wirklich starke Schäden haben meine Kästen eigentlich nicht. Zwei sind noch originalverpackt, die waren immer bei den "Superangeboten" dabei :D. Zwei sind in Gebrauch, einmal 14x14cm und einmal 17x17cm. Durch den dicken Papierpacken werden die BBs schon stark gebremst. Ok, bei ganz voller Kartusche, mit viel Druck, schlagen die BBs durch den ganzen Pack durch, dann gibt es eine winzige Delle in der Rückwand des Kastens, aber mehr nicht.

    Nur schieße ich da eben nur mit Kurzwaffen. Manche hier schießen ja sowieso auch auf kürzere Entfernung, zB. 5 Meter. Bei mir würde das im Zimmer eher weniger passen. Da ist ja schon der Lauf nur noch knapp 3 Meter vom Kugelfangkasten entfernt :D. Ich könnte so gesehen, nichtmal Schusstest Ergebnisse liefern, das wäre etwas lachhaft :D.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es ging mir eher um das Umkippen, denn das würde mich interessieren, ob bei den 7,5 Joule die Gefahr besteht, daß der ganze Kasten gleich gegen die Wand fliegt, egal, ob er ein Stativ hat, oder nicht.

    Ich habe einen kleinen (14cm) Kasten mit einer dicken
    Bleiplatte (2cm) auf ein Stativ gestellt. Der hat schon
    Diabolos mit mehr als 100 Joule gefangen. Steht sicher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, vielen Dank für den Hinweis. Wenn der soagr 100 Joule aushält, dann dürfen 7,5 überhaupt kein Problem sein. Wirklich reizvoll wäre es halt schon eher, wenn ich im Freien schießen könnte. Zwei Freunde hätten einen Garten, der des einen ist weit über 50 Meter lang. Da wird es erst interessant. Naja, werden sehen, vielleicht teste ich es doch mal in der Wohnung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!