Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • ...da beim Remington nur 6 Ladehülsen für Diabolos beilagen hab ich versucht die vom Colt zu laden....Gruß
    Andreas

    Wie jetzt, ich denke, da liegen beide Sorten Hülsen bei, BB und Dia? Meiner ist unterwegs, bin gespannt, ob der gedrehte Lauf vom 7,5er Colt reinpaßt, scheint ja sonst aus einer Presse zu sein. Die Trommel war bei den späteren SAA auch überdreht, nur der 5,5er BB der 1. Generation war glatter.

    Hat einer einen Tipp, wo es den 7,5er SAA als Dia und blau noch gibt?

  • Habe mich da wohl nicht ganz richtig aus gedrückt.
    Die Ladehülsen für BBs waren schon auch dabei. Ich hätte nur gerne mehr gehabt,
    deshalb wollte ich die vom Colt ausprobieren. Passen aber nicht.

  • HA! Bei dem warte ich auch, bis die 6mm-Variante aufschlägt.

    Dann... Chinesisches Sprichwort.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann man das Gehäuse öffnen um an die Abzugseinheit zu kommen? Bei meinem ASG Dan Wesson konnte ich das Abzugsgewicht auf ca. 1050g senken (schwankt bei jeder Messung etwas). Z.B. waren die Kontaktflächen nicht einmal poliert und der Winkel der Rast war nicht optimal sodass man beim Abziehen auch stark gegen die Hauptfeder arbeiten musste.

  • Toll wäre es natürlich schon, wenn die Ladehülsen beim Remington, Schofield und Colt SAA austauschbar wären. Ansonsten muss man sich ja für jede Waffe extra Ladehülsensätze kaufen! :thumbdown:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Habe mich da wohl nicht ganz richtig aus gedrückt.
    Die Ladehülsen für BBs waren schon auch dabei. Ich hätte nur gerne mehr gehabt,
    deshalb wollte ich die vom Colt ausprobieren. Passen aber nicht.

    Vermutlich hast du einen Colt aus neuester Produktion bekommen. Umarex hat angeblich vor kurzem den Durchmesser der Ladehülsen vergrößert, damit sie in den wohl etwas zu großen Trommelnkammern nicht mehr so viel Spiel haben. Eine Verkleinerung der Kammerdurchmesser wäre m. E. konsequenter gewesen.

  • Hallo zusammen,

    Die Ladehülsen die dem Remington beiliegen sind unterschiedlich. Die für BBs haben einen kleineren
    Innendurchmesser. Habe mal versucht ein Diabolo von vorne mit dem Kopf voran einzuschieben.
    Das geht schonmal nicht. Bei der Diabolo Hülse geht das ganz locker. Bleibt wohl nur ausbohren.
    Mir wäre es auch lieber nur eine Sorte Hülsen kaufen zu müssen. Ich habe schon überlegt ob es wohl
    möglich wäre die Trommel vom Colt in den Remington einzubauen. Sie sehen schon fast identisch aus.
    Die Idee von ``flupp...`` den gezogenen Lauf vom Colt einzubauen ist auch interessant.
    Hab mal nachgemessen, Lauflänge aussen vom Rahmen bis zur Mündung, beim Colt ca. 172mm und beim
    Remington ca. 168mm.
    Allerdings werde ich erst weiter darüber nachdenken wenn ich das Problem mit dem extrem harten
    Abzug in den Griff bekommen habe.
    Ich habe heute noch 72 Schuss abgegeben bis die CO2 Kapsel leer war. Das Ergebnis war Grottenschlecht.
    Von Präzision keine Rede.
    Gut ich gebe zu das liegt auch zu einem großen Teil an mir und meinen schlechten Augen, aber die meißten
    Schüsse waren dank des harten Abzugs einfach nur verrissen.
    Mal sehen was sich da noch machen lässt.

    Bis später

  • Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hoffe, Du bekommst den Abzug in den Griff. :thumbup:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • bevor du die Kiste aufschraubst und mit dem rumdoktoren anfängst... einpacken, zurückschicken, austauschen!? Schon mal darüber nachgedacht?

    Nein, zurückschicken werde ich ihn nicht. Der Remington hat ja keinen Defekt oder optischen Fehler.
    Ich will ihn hier auch nicht schlecht reden, bin nach wie vor begeistert von dem Teil.
    Sollte ich das mit dem Abzug nicht ändern können werde ich mich eben daran gewöhnen müssen, :D

    Kannst ja warten, bis meiner auch da ist. Dann können wir vergleichen, ob sich ein Zurückschicken überhaupt lohnen könnte.

    Vergleichen ist immer gut. Daraus kann dann jeder seinen Nutzen ziehen. :D

    Vermutlich hast du einen Colt aus neuester Produktion bekommen. Umarex hat angeblich vor kurzem den Durchmesser der Ladehülsen vergrößert, damit sie in den wohl etwas zu großen Trommelnkammern nicht mehr so viel Spiel haben. Eine Verkleinerung der Kammerdurchmesser wäre m. E. konsequenter gewesen.

    Ja, ich habe schon die neuen Ladehülsen bekommen. Die haben einen Durchmesser von 10,3 bis 10,4mm am Hülsenboden unter dem Rand gemessen. Die vom Remington haben nur 9,8mm.

  • Also das Schussbild ist ja misserabel.
    Selbst für den Colt auf 4 Meter?

    Wenn ich mit meinem Colt auf 5 Meter einhändig geschossen hatte, war der Streukreis vielleicht wenn es hoch kommt einen Euro groß..Nach vielleicht 18-24 Schuss.. Und mein Colt ist nur die BB Version mit Dias in den BB-Hülsen. Also nicht die Dia-Version.

    Hast du vielleicht nen Datterisch oder so? :D

  • @michi1982 das liegt einfach daran, dass du den dicksten Lauf in der Hose stecken hast. Da kann einfach keiner mithalten.

    Gibt keinen Grund persönlich anzugreifen. Es war lediglich eine Frage die gar nicht mal soooo abwägig ist. Ich kenne Schützen die etwas mehr wackeln und welche die vielleicht etwas schlechter sehen..

    Wenn ich jetzt jemand wäre, der eventuell so nen Colt oder Remington sucht und solche Schussbilder auf 4 Meter sehe, kaufe ich diese Revolver nicht.
    Und da deine Colt-Ergebnisse wohl ein Vergleich zum Remington sein sollen, wollte ich damit eventuellen Interessenten an diesen Teilen mitteilen, dass alleine der Colt weit aus mehr kann als diese Schussbilder aussagen. Das hat also nix mit dickem Lauf in der Hose, sondern mit ruhigem Anvisieren des selben Haltepunktes und sauberem Abziehen zu tun.