Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 97.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Für Western-Fans bestimmt interessant. Mal was Anderes als der SAA. Mich stört nur diese Blink-Saloon-Aufmachung, in blau/brüniert vielleicht gar nicht schlecht.
    Der Preis ist m. M. auch recht heftig, leg ich `nen Fuffi drauf kann ich mir ´ne MP 40 kaufen. Die wär für mich interessanter.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Und für ein Fuffi weniger kriege ich eine QB78D... das ist aber genauso irelevant.

    Als Alternative zur SAA hat sie mich schon interessiert. Sie ist aber noch relativ neu in der Szene, und deshalb gibt es noch nicht so viele Informationen dazu.
    Was ich aus Berichten im Internet gelernt habe:
    Sie ist wertig verarbeitet, kann in dieser Hinsicht mit der SAA mithalten.
    Sie ist größer, deshalb für Leute mit größeren Händen besser geeignet.
    Sie lässt sich zerlegen.

    Ich vermute, mit BBs geschossen, wird sie in der Präzision vergleichbar sein mit der BB Colt.
    Ob sie mit Diabolos und glattem Lauf an die SAA mit gezogenem Lauf kommt, ist mir aus den Recherchen noch nicht klar geworden.

    Sie ist ein bisschen günstiger als die 7,5" version der SAA, und ein bisschen teurer als die 5,5" SAA. Letztere ist auch nicht gerade billig auf dem Markt. Die SAA als Platzhirsch zu verdrängen wird sie es aber schwierig haben.

    Noch habe ich es nicht gewagt sie zu bestellen und "live" zu erleben. Ich warte erstmal bis meine erste SAA ankommt.

    Gruß
    OLa

  • Hallo Ola,

    dass man die QB-78 für`n Fuffi weniger bekommt, weiß ich auch. Deshalb habe ich die auch schon.
    Ich habe nur meine pers. Meinung geäußert.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Man bekommt viele schöne Sachen für 170€.
    Aber Waffen preislich untereinander vergleichen habe ich schon lange aufgegeben.

  • Hallo,

    ich bin da etwas im Zweifel.

    Mit den Colt-Modellen kann ich mich nicht anfreunden.
    Aber auf einen Remington-Kopie habe ich schon lange
    gewartet und mich gefreut, als es hieß dass da was kommt.

    Jetzt bin ich aber doch bissle enttäuscht.

    Erstens mag ich diesen Hochglanz-Look mit den Elfenbein-
    Imitation-Grips nicht, (die sehen ja soo Plastik aus)

    Zweitens, warum denn das Modell 1875 und nicht eine
    schöne New-Army-Conversion? Das wär doch was.

    Den 1875, so posh wie er jetzt angeboten wird, haben in den
    Western immer diese unsympathischen Saloon-Poker-Fritzen
    getragen. Die mit dem schmalen Bärtchen, dem schwarzen
    Gehrock und dem Bling-Bling an der Hüfte. Und meistens
    nach kurzem Auftritt, mit einem gepflegten Loch Kaliber .357
    in der Weste.

    Den Preis finde ich für den großen Prügel recht in Ordnung.
    Das gelaserte 'Remington' und '1875' hätte man weg lassen
    können. Sieht so nach Spielzeug aus.

    Werde auf jeden Fall mal zuwarten. Vielleicht kommt in diesem
    Fall ja doch was Besseres nach.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Dann empfehle ich Dir den Schofield No.:03 in durchgefurzt.

    Die Griffschalen sehen so nach Holz aus, da musste ich schon genau hinsehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dont panic. Die Koreaner werden im Laufe der Zeit alles
    liefern was jemals von Bedeutung war.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum und habe mich eben erst angemeldet um etwas über den Crossman Remington 1875 zu schreiben.
    Vor einer Woche habe ich hier im Forum gelesen wo er zu haben ist und das Ding sofort spontan bestellt.
    Seit gestern ist er in meinem Besitz und ich kann sagen:
    Einfach nur schön, ich kann ihn garnicht mehr weglegen. Gut, die Optik ist Geschmacksache, vernickelt ist nicht jedermanns
    Sache aber ich finde es klasse.
    Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
    Da der Remington meine erste Co2 Waffe ist und ich auch noch keine Kapseln und keine Diabolos im Haus habe kann
    ich leider noch nicht sagen wie er, oder ob er überhaupt schießt.
    Ich habe auch noch einen Umarex Colt SAA in 7,5 Zoll vernickelt bestellt, aber der ist leider noch nicht da.
    Also kann ich noch keinen Vergleich anstellen.
    Der Remington liegt gut in der Hand, wenn auch der Griff ziemlich groß ist.
    Ich habe noch einen Schreckschuss Colt Pyton der hat ungefähr die gleiche Griffgröße.
    dann habe ich noch einen Deko Colt SAA da ist der Griff ca. 2cm kürzer.
    Technik und Funktion sind beim Remington und beim Umarex Colt wohl ziemlich ähnlich. Der innere Lauf ist gefedert und
    wird mit Federdruck in die Trommel gedrückt.
    Die Trommel hat eine etwas andere Oberfläche als der Rest des Revolvers. Währen die Oberflache des Laufes und des
    Rahmens schön glatt sind, hat die Trommel leichte Rillen rundrum, so als währe sie über die Drehmaschiene gegangen.
    Man kann es sehen und auch fühlen. Wenn ich den Revolver auf Armlänge von mir weghalte kann ich das aber nicht
    mehr sehen.

    so das solls erstmal gewesen sein.
    Freundliche Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von anba999 (3. Dezember 2017 um 19:55)

  • Sehr schön - wart´s nur ab, die Dinger sind echt klasse!

    Man kann nie genug Westernwaffen im Haus haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • leider hat er keinen gezogenen Lauf :(
    Der Schofield auch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Forum

    ich habe diese Woche die ersten Probeschüsse mit dem Remington gemacht.
    Geschossen habe ich mit Diabolos auf ca. 4 Meter Distanz. Mehr Platz habe ich im Moment leider nicht.
    Ich kann schon mal sagen das auch auf diese Entfernung die Diabolos queer einschlagen.
    Der Abzug vom Remington ist extrem hart.
    Habe diese Woche auch den bestellten Colt SAA erhalten, bei dem ist der Abzug dagegen butterweich.
    Da beim Remington nur 6 Ladehülsen für Diabolos beilagen hab ich versucht die vom Colt zu laden.
    Ging leider nicht, haben zwar die selbe Länge aber einen etwas größeren Durchmesser.
    Im Moment sind wohl noch keine Ersatz Ladehülsen für den Remington erhältlich.
    Ich habe jedenfalls noch keine gefunden. Auch bei ZIB, wo ich den Remington gekauft habe, gibt es keine.
    Fazit bis jetzt. Auch wenn mir der Remington Optisch besser gefällt wird der Colt wohl öfter zum schießen
    verwendet werden.

    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von anba999 (8. Dezember 2017 um 17:13)

  • Das Problem mit dem schweren Abzug hatte ich auch bei einem Colt von mir. Bei mir hatte es schon geholfen die Mechanik Abzug/Hahn etwas zu ölen. Danach noch etwas eingeschossen und dann war alles super. Vielleicht könnte das beim Remington auch helfen?!