Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Klar sagt mir das was ..und Wind ist auch mit drin...aber hier wird schon mal wieder übertrieben. Das sind ja quasi Konstanten für den Moment, dafür schiesst man sich ja erstmal ein.

  • Klar sagt mir das was ..und Wind ist auch mit drin...aber hier wird schon mal wieder übertrieben. Das sind ja quasi Konstanten für den Moment, dafür schiesst man sich ja erstmal ein.

    Was meinst du mit Konstanten für den Moment und dafür Einschießen?

  • Mannnn...Wind ist doch mit drin..der Effekt ändert sich aber nicht. Die Formel auch nicht.
    Wenn das alles nicht reicht, muß man halt noch nen Lappi mitnehmen und vor jedem Schuss erstmal alles durchrechnen. nur nichts vergessen...Herzschlag, Pulsfrequenz...Sonneneinstahlung
    . Manche können das nicht...und schiessen einfach die Ziele um

  • Ich weiß grad nicht recht was du mir sagen willst, aber:
    1. Ist Chairgun kein in Stein gemeißeltes Setup (Effekt ändert sich durch den ändernden Wind) und ja, bei starkem Wind einschießen ist Mist, wenn es danach windstill wäre, genauso andersrum
    2. Ging es hier in 1069 um die Frage ob der Magnus Effekt auch auf ein Diabolo zutrifft und ja das tut er unbestreitbar!
    3. Weiß jeder der mal auf Entfernungen >50m geschossen hat, dass Windeffekte nicht im vernachlässigbaren Bereich bleiben
    4. Habe ich bereits erwähnt, dass viele andere physikalische Gegebenheiten eher belanglos sind und das eher Spinnerei ist

    5. Mannnn, ja einfach Ziele umschießen ist ja auch das schöne dabei! ;)

  • Durch ändernden Wind wird sich keine Physik ändern, nur die Auswirkung wird eine andere. Der Effekt an sich ändert sich nicht.
    Ob ich aus dem ersten Stock oder aus dem 20. springe...ich werde mit 9,81m/beschleunigt. Nur die Auswirkung ist eine andere.


    Was ich meine...ja..du sagst es... Spinnerei. Wind ist hier mit der entscheidene Faktor...aber auch kein Chairgun kann sagen, welcher Busch gerade für 5 Meter ne Abschottung davon bringt... ;)

    Die entscheidenden Faktoren zur Annäherung bringt das Programm...mehr ist auch nicht mehr berechenbar.

    Bevor wir uns verfrasen... ;)

  • Durch ändernden Wind wird sich keine Physik ändern, nur die Auswirkung wird eine andere. Der Effekt an sich ändert sich nicht.
    Ob ich aus dem ersten Stock oder aus dem 20. springe...ich werde mit 9,81m/beschleunigt. Nur die Auswirkung ist eine andere.

    Natürlich spreche ich hier nicht davon die Regeln der Physik zu ändern...
    "Die blaue oder die rote Pille, du entscheidest"! ;)

    Aber der Effekt ist eben nicht wie die von dir angeprochene Erdbeschleunigung konstant...
    Die von mir erwähnten Phänomene (Magnus, Nutation, Präzession) hängen zum größten Teil von den jeweiligen Kräften die der Wind ausübt ab und die sind nie gleich!!! Ergo fliegen die Dias mal unten,oben links, rechts...

    Was ich meine...ja..du sagst es... Spinnerei. Wind ist hier mit der entscheidene Faktor...aber auch kein Chairgun kann sagen, welcher Busch gerade für 5 Meter ne Abschottung davon bringt... ;)


    Das habe ich oben ja auch so unter 1. erwähnt...

    Aber du hast recht! Lassen wir das!
    ;)

  • Musashi.

    Du hast aber den Mond und die Sonne (Ebbe und Flut) und die Tatsache vergessen, daß die Anziehungskraft der Erde abhängig vom drunter liegenden Gestein und dem Abstand zum Equator ist. :D:thumbsup: Nicht umsonst starten alle Raketen in der Nähe des Equators. ;) Daher ist auch der Wasserspiegelanstieg der Meere unterschiedlich und eine Waage, die auf Druckmessung basiert muß immer mit Prüfgewichten eingemessen werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. August 2018 um 11:44)

  • ...mal wieder ein tollen Tag erlebt beim Training , hab ne 1/2 Stunde im FT - Sitz geschossen , danach brauchte ich ne Pause vom FT-Sitz.. *lol* . (wird immer besser) , Wetter einfach top , Stimmung super

    und jetzt mal sehen was für ein Unsinn hier von einigen geschrieben wurde....

    ...mal ein paar Fotos von Heute :

  • Einfach Klasse ! MC, mit welcher Knifte haste da geschossen ?


    ...mit der HW57 , hab mit den Kollegen dann ausgetaktet wie ich die HW57 auf meine Bedürfnisse abstimmen kann , wertvolle Tip,s bekommen von vielen "Mitkämpfern" ...

  • Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß ich mein Karton mit 10x Dosen JSB 4,52 Diabols nicht finden kann. :(

    Wenn mir morgen einer eine Dose 4,51 oder 4,52 JSB Exakt veräussern könnte, wäre das super!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play