Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Du warst dir zu sicher zu treffen...!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich hab' die Franconian Open als ersten Wettkampf in's Visier genommen :) Und derweil wird mindestens 2x die Woche trainiert... Werd' mer sehen, ob's was gebracht hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Airror (21. Juni 2018 um 16:24)

  • Heist Ich hab' ganz umsonst die 15er auf 45m trainiert? ^^

    Sehr wahrscheinlich ja.
    Es sei denn, deine Waffe ist in der Lage, auf 45m umschlossene Streukreise unter 15mm zu produzieren, was kaliberbereinigt eine maximale Streuung von 10,5mm ergibt.
    Und dann kommst du als Schütze noch dazu in sitzender FT-Position. Alles natürlich ohne äusseren Einfluss von Wind oder Messfehler bei der Entfernung.
    Die Summe aus Waffenstreukreis und minimalem Schützenfehler dürfte größer 15mm ein. Ergo wird Treffen nicht mehr zur Könnens- sondern zur Glückssache.
    Macht auf Dauer dann eher Frust statt Spass.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ernsthaftes Trainieren bringt immer etwas! Laß dich nicht beirren.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Sowas können aber auch Pusten die über 50 Jahre alt sind... Glaubt einem nur keiner :D

    Ja, ich staune immer wieder, welche erstaunlich kleinen Streukreise hier mit 7,5 Joule Gewehren sogar auf 50m geschossen werden.
    Meine beiden teuren 16 Joule Matchwaffen schaffen das nicht.
    Vielleicht fehlt mir da aber auch die Erfahrung.

    Gruß Udo

  • Dann musste mit Benchrestschiessen anfangen.
    Aber Field Target ist eine Sportart und das bedeutet in der Regel, dass Menschen ihr Können ind ihre Leistungsfähigkeit vergleichen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Gerade ein wenig FT geübt.

    AR20, 10-14m, JSB 4,50, ZF 4x40

    Stehend freihändig:

    kniend und sitzend auf Knie abgestützt:

    sitzend FT Sitz auf Knie abgestützt:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade ein wenig FT geübt.

    AR20, 10-14m, JSB 4,50, ZF 4x40

    Sehr gut,
    übe zur Einstimmung mit diesen Karten.
    Diese sind einmal für 10m und einmal für 14m kalibriert.
    Die großen Ziele sind die üblichen Ziele für stehend.
    Weil es nur um die Zielgrößen geht ist es egal ob man auf 50m/40mm oder 25m/20mm übt.

    simulierte Ziele auf 10m a.pdf
    simulierte Ziele auf 14m.pdf

    Gruß Udo