Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Gut das sie hier nicht mitliest!

    Das denk ich mir auch manchmal, aber dann loggt sie sich doch ein und liest genau das was sie nicht soll. :D

    Das ist eben der Nachteil wenn Frauchen doch gefallen am eignen Hobby findet. :P

    Aber klar der Vorteil man könnte so ein Jahrestag auch auf der Lane feiern, ist aber bei uns der 6.7.

  • Na immerhin weiß er das Datum des Jahrestages :thumbsup: !
    Da haben ja die meisten Männer Schwierigkeiten mit.

    ?( ich glaub es war Sommer :pinch:

    Aber ich erinnere mich genau, am 14.04.2013 um 11 Uhr war ich das erste mal in Dorsten an den Lanes. :D

  • 24.01.2010, Dorsten, nur mal zum gucken.

    Hab nicht aufgepasst und mich sofort infiziert. Eine Woche später hatte ich meine erste FWB300 mit Glas.
    Der FT-Virus hat sich dann bei mir festgesetzt und ist mit den Jahren zu einer chronischen Erkrankung geworden.
    Vorrausichtlich nicht therapierbar.....

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Im August 15 das erste mal in Starnberg.
    Im Oktober 15 wurde ich gefragt ob ich Mitglied werden möchte.
    Meine Antwort: Nur wenn ich nicht auf tuniere mit muss.
    Nein gibt kein Zwang.
    Am 8. Nov. Hat die Neugierde gesiegt und ich war zum ersten mal in Ebern. 8:15 wurde ich am Bahnhof in Nürnberg abgeholt.

  • Das erste Mal am Start : 17.4.2011

    Ich war schon ziemlich nervös als ich an diesem Sonntag nach Dorsten fuhr. Um so mehr freute ich mich über die freundliche Begrüßung durch alle Anwesenden.
    Auch das Martin mich direkt durch die Lanes "geführt" hat, war wirklich Toll für mich. Soviele Tipps und Tricks wie er mir erklärt und gezeigt hat war für mich eine große Bereicherung.
    Dank seiner Hilfe habe ich bei meinem ersten Schiessen besser getroffen als ich gehofft habe. Zu meinem Glück wurde es auch immer windstiller als ich mich an die Lane gesetzt habe. So kam ich dann zu etlichen Treffern.

    Gruß Udo

  • Toll wie viele FTler hier sind. Wenn die auch noch ohne diese Kindergarten-Foren-Namen hier schreiben würden, könnte man an den Lanes glatt wissen mit wem man es zu tun hat.....

  • Es gibt gerade mal gut 40 Leutz die regelmäßig in den Klassen 1-2 FT schiessen.
    Die kennen sich alle.
    Hier gibt es nicht allzuviele FTler.

    Gruß Udo

  • Die FT Community kennt sich auch so. Zumindest die, die FT ernsthaft betreiben.Und solche "Kindergarten-Foren-Namen" können auch schon mal von Vorteil sein.

    Toll für die Community, blöd für den Einsteiger der ernsthaft einsteigen will.....

  • Und solche "Kindergarten-Foren-Namen" können auch schon mal von Vorteil sein

    Ohja! :D:thumbup:

    Toll für die Community, blöd für den Einsteiger der ernsthaft einsteigen will.....

    Dafür gibt es doch auch das FT Forum, wo du ja auch schon Mitglied bist, Richtig? ;)
    Und wenn ich das richtig sehe, sind dort alle relevanten FT-ler angemeldet.
    Für Einsteiger eine Fundgrube an Wissen und Ansprechpartnern!
    Hier sind natürlich viele unterwegs, die mal mit Fantasienamen angefangen haben und dann irgendwann beim FT gelandet sind!
    Zumal, wenn hier alle mit Realnamen angemeldet wären, die Übersicht bei den ganzen Namen verloren gehen würde. Hunderte von Ralf´s, Udo´s, Stefan´s, Andre´s etc. Welch ein Chaos! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe (26. April 2018 um 13:04)

  • Toll für die Community, blöd für den Einsteiger der ernsthaft einsteigen will.....

    Ich häng mir demnächst ein Leuchtschild mit "Ladehemmung" um den Hals, wenn ich auf den Lanes rumlaufe. :D

    Übrigens, der Einsteiger steigt auch dann ernsthaft ein, wenn er nicht gleich jeden Dödel persönlich kennt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die FT Community kennt sich auch so. Zumindest die, die FT ernsthaft betreiben.Und solche "Kindergarten-Foren-Namen" können auch schon mal von Vorteil sein.

    Oh ja! Ich hatte vor Jahren eine kuriose Begegnung auf den lanes. Es war ein ähnliches Thema wie dieses mit tausenden Theorie Ansätzen voraus gegangen. Jede Woche das gleiche: Fragen, Fragen, Fragen. Man ist ja ein geduldiger Mensch, aber irgendwann war es mir zu doof und ab und zu kann man ja auch mal zurück trollen. Das Ende vom Lied war, dass er einige Zeit später doch mal nach Ebern kam und wir sogar in einem Squad waren. Er hat sich dann herrlich bei mir über mich ausgekotzt ohne zu wissen, dass ich das böse "Eisenschwein" war. War aber alles in allem ein netter Kerl, den ich leider nie wieder sah. Weiß aber leider den Namen nicht mehr und finde den Thread nicht.

    Ich glaube Herr Paramags war damals im Nachbarsquad und recht amüsiert darüber :D

  • 24.01.2010, Dorsten, nur mal zum gucken.

    Jau, ich auch.
    Es wurde Wintercup geschossen, Musashi schoss den nicht mit und nahm uns unter seine Fittiche und mit auf Lane 24/25 auf dem alten :love: Parcours oben auf dem Tontaubenstand.
    Er hat so begeistert erzählt, dass eine Infektion nicht abwendbar war.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei dem geschilderten Infektionspotential sollte Ich diesen Veranstaltungen wohl eher fern bleiben... ^^