Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Lieber Play.
    Wenn es ganz schlimm kommt, nutze ich dieses Ding hier:

    Benzin - Taschenofen.

    Libelle? Hm, OK. Gradmesser? Geh doch bitte einmal hin und gebe in Chairgun 45° Gefälle oder Steigung ein - und wo hat man die schon - und dann vergleiche die Klickwerte vorher/nachher.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Benke Cup 1v6 "überstanden"!

    Bei gemütlichen 6°C mit leichtem Wind und immer wiederkehrenden Regenschauern, war es trotzdem wieder eine tolle Veranstaltung in Dorsten!!!
    Schön mal wieder ein paar bekannte Gesichter gesehen zu haben!!!
    :thumbsup:

    Zum eigentlichen Sinn dieses Beitrages:
    Es war zwar nass, aber es hat nicht in Strömen gegossen. Mein Gewehr hatte ich zwischen den Lanes auch in der Tasche vorm Regen geschützt... Nach dem Schießen gut trocken gewischt und trocken eingepackt...
    Nach 2,5 Stunden Heimfahrt dann die 97 wieder ausgepackt und es lief doch tatsächlich noch einiges an Wasser aus dem Schaft!
    Ausgeschäftet und dann konnte man auch schon sehen, dass sich doch einiges mehr in alle Spalten und Löcher gemogelt hat!!!
    Hätte ich nicht gedacht!

    :D
    Nach ner halben Stunde Zerlegen, Putzen und Einölen darf die HW jetzt auch an der Heizung schlafen!
    :thumbup:

    Gruß
    und bis in 4 Wochen zum 2v6!

    Frederik

  • Danke für deinen Bericht.

    Ich bin am überlegen, eine Art Dach halterung mit dem 3D Drucker zu drucken oder derucken zu lassen, der zumindest den Mittelteil ZF + Repetierhebel + Ladeklappe vor Regen schützt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke für deinen Bericht.

    Ich bin am überlegen, eine Art Dach halterung mit dem 3D Drucker zu drucken oder derucken zu lassen, der zumindest den Mittelteil ZF + Repetierhebel + Ladeklappe vor Regen schützt.

    Gruß Play

    :D
    Oder eine SV-Regenschirmhalterung!?
    ;)

    Aber die Idee ist nicht unbegründet!!!

    In beiden Squads vor mir gab es Probleme bei einer Steyr mit "Totalausfall" (keine Trefferkonstanz mehr) und eine FWB 800, die mehrere cm zu hoch schoss!!!

    Dabei hatte es nicht sehr stark geregnet!
    Bei mir sammelten sich auch mal kurzzeitig ein paar Tropfen in der Lademulde, aber geschossen hat die HW97 ohne Mucken...
    Erst wenns unter 0°C geht, wird sie zickig!
    :S

  • Der SV Schirm ist etwas zu groß. Aber mit langem Stab reicht Er bestimmt für mich und das LG. :D
    Und wenn mein Squadpartner keine X aufschreibt, bekommt Er eins mit dem SV Schirm übergezogen. ;) ;) ;) ;) ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Frederik, da wäre ich vorsichtig, dass der Schaft nachher keinen Bogen macht. Das System in den gleichen Bogen zu biegen, wäre sehr aufwendig. 8o;(:D

    Hallo Ralph!

    Der Schaft stand nur dort, während ich das System gereinigt und geölt habe...

    Der war auch nicht wirklich feucht! Der ist ja lackiert und die Bettung behandele ich immer mit Wachs.

    PS:
    Ach, das System hätte ich schon im Schraubstock vorsichtig mi'm Vorschlaghammer ins selbe Bogenmaß bekommen! ;)

    Gruß

    Frederik

  • Vorsichtig mit dem Vorschlaghammer im Schraubstock, Du bist mein Mann Frederik :D

    Hast Du vielleicht neulich ne neuwertige 97er bei Egun vertickt :whistling:


    :D Ja, aber ausdrücklich als "sehr seltenen" Druckluft-Nachbau einer Bordwaffe für die Besatzung von Kettenfahrzeugen um neben dem Fahrzeug befindliche Feinde zu bekämpfen!!!

    "KENNER WISSEN BESCHEID"! ;)

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krummlauf

  • Heute mal wieder nach langer krankheitsbedingter Zwangspause wieder in Dorsten zum Training gewesen. Mann,tat das gut wieder unter richtigen Kollegen zu sein :thumbup: .Einige neue Kollegen kennengelernt.Viele gute Gespräche geführt,nicht nur über (H)FT,alte "Seilschaften" aufgefrischt.

    Meine Göttin Diana 75 T01 dürfte zum ersten Male frische gute Dorstener Luft atmen.Bei 10 Meter bis 20 Meter brauchte ich keine Verstellung am ZF vornehmen.Die RWS Super Field in 4,52 liefen sehr gut.

    Ich hoffe mal das ich wieder öfter dort aufkreuzen kann,selbst der FT-Sitz klappte ganz gut.Alles in allen bin ich zufrieden mit dem heutigen Tag.

  • Ich war gestern das erste mal in Dorsten.
    Nach netter Begrüßung hat Dieter mir sehr nett alles geklärt.
    Auch das Schießen mit der Ar20 Leihwaffe hat gut geklappt.

    Nun mache ich mir meine FWB300 noch ein wenig fertig und werde mit dieser dann öfters in Dorsten sein.

    Nette Menschen und draußen schießen, Entspannung pur.

    Besten Gruß Stephan

  • Was freue ich mich auf den 29.09. auf Dorsten, mal alle persönlich kennenzulernen!
    :thumbup::thumbup:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32