Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Ich habe bei Holme einen Sicherheits-Mündungsschoner bestellt. schaun wir mal...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Wir sind gut in Ebern gelandet, das Abendessen mit den anderen Schützen ist schon fast verdaut.
    Mein VCDS Noti hat einen User Account für Udo.
    Ich liege im Hotelbett und freue mich tierisch auf Morgen.
    Die DM 2018 kann beginnen, noch ein paar Stunden und wir sind auf den Lanes.

  • Heute ist das "Sicherheitsmedium" eingetroffen. Das ist ja ein Riesenteil! Auf dem Bild von Holme sieht es kleiner aus...

    Hier mal mein kläglicher Versuch auf 50m FT-sitzende Position was zu treffen...

    Bei der oberen Scheibe wäre es wohl 2 Treffer bei 25mm Hitzone, einer bei 40mm Hitzone und wahrscheinlich ein Split.

    Auf der unteren Scheibe 1 Treffer bei 25mm, 1 Treffer bei 40mm.

    Allerdings hatte ich bei der Hitze nur Sandalen an, das nächste Mal mit festem linken Schuh zumindest...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Adam wird wohl viel länger schiessen als ich.

    50m sind ja auch keine Klasse 5 Distanz...
    Just for fun

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Na, ich weis nicht, ob der weiße "Sicherheitsstoff" im Ernstfall ein 7,5 Joule Diabolo aushält...?

    @Luftpuster66
    Den Teufel werde ich tun... Ich trau dem Teil nicht! Aber wenn es verlangt wird...!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • ….werde mal , nach Absprache mit Ralf , am 30.06 / 01.07. als "Zaungast" in Dorsten aufkreuzen und mich (speziell)
    dann für Klasse 4 interessieren und anschauen wie es so "abgeht" beim Wettbewerb. :P

    Mit etwas Glück könnte ich evtl.auch mal meine HW auf der Einschießbahn benutzen - villeicht -

  • Bei der oberen Scheibe wäre es wohl 2 Treffer bei 25mm Hitzone, einer bei 40mm Hitzone und wahrscheinlich ein Split.

    Mir sagen solche Scheiben ja gar nichts. Wie groß sind denn die Kreise da drauf?
    Fürs FT macht man sich Scheiben mit 15,20,25 und 40mm Kreisen drauf.
    Von mir aus auch kleiner so wie bei meinem Avatatarbild, 5,10,15,20 das reicht auf bis 25m.
    Sonst hat man doch überhaupt keinen Vergleich. Diese ganze Wettkampfscheiben sind einfach nur Mist. Da gibts ja mehr als 100 verschiedene.
    Da blickt doch keiner mehr durch.


    Bei der oberen Scheibe wäre es wohl 2 Treffer bei 25mm Hitzone, einer bei 40mm Hitzone und wahrscheinlich ein Split.

    Auf der unteren Scheibe 1 Treffer bei 25mm, 1 Treffer bei 40mm.

    bei 50mm gibt es keine 25mm Hitzonen.
    International sind 25mm nur bis 35m erlaubt.

    Das andere Problem ist: Nur der erste Schuss zählt. Also mach dir eine Scheibe mit ganz vielen kleinen Kreisen zum üben drauf.
    Es bringt nix sich sitzend mit 10 Schuss auf ein Ziel einzuschiessen. Also immer schön abwechselnd. Sitzend, kniend, stehend.
    Bei meinem Avatar sind die gelben für sitzend und die blauen für kniend und stehend. Immer im Zickzack von links nach rechts und von oben nach unten. Sitzend, kniend, sitzend, stehend, sitzend, kniend, usw

    Gruß Udo

    zielscheiben.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (20. Juni 2018 um 20:53)

  • @SPA68
    Anfang Mai diesen Jahres war ich Rheinzabern in der Halle bei Dieselcoupe, Pfingsten in Wiesloch bei Markus30S, in August bin ich in Kölschhausen, falls nichts dazwischen kommt. Ich weis, es sind alles Trainingseinheiten und "Lanes" im Garten zählen ja sowieso nicht.
    An Wettbewerben werde ich eh nicht teilnehmen.

    @Udo1865
    Ja, entschuldige, Innenzehn 25mm Durchmesser, Zehnerkreis 50mm (ISSF 25/50 Pistole).

    Gibt es dein Avatarbild als A4 im Downloadbereich? Ein guter Input von deiner Seite.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Super, danke. Hab ich glatt übersehen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"