Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • @OLa
    Ich finde es nett, daß du dir Gedanken um meinen Geldbeutel machst. Wie du vielleicht mitbekommen hast, schau ich erstmal, was habe ich zuhause habe. Alles gut.

    Mir ging es darum zu wissen, was brauche ich zum Start, außer gut schiessen.

    Ich bin ja erst im sitzenden Anschlag einigermaßen firm. Die gleichen Ergebnisse stehend oder kniend zu erzielen, sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Da muß ich halt trainieren.

    Ich bin nicht auf der Flucht, also eins nach dem anderen.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich bin ja erst im sitzenden Anschlag einigermaßen firm. Die gleichen Ergebnisse stehend oder kniend zu erzielen, sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Da muß ich halt trainieren.

    Ich bin nicht auf der Flucht, also eins nach dem anderen.

    Man darf beim FT-Training nur dann mitmachen, wenn man schon sehr sicher in allen Anschlägen ist und mindestens 35 von 50 schiesst!

    Nee Quatsch, gerade beim FT ist man als Einsteiger sehr gut aufgehoben.
    Man muß gar nix können, nur Spaß am Schiessen haben.
    FT ist im Grunde ein Einzelsport. Du, die Knarre, die Lane, das Ziel, die Natur mit Wind und Wetter. Das ist es.

    Für den Rest werden Sie geholfen.

    Gruß Udo

  • Gestern habe ich von meiner Frau ein geniales Weihnachtsgeschenk bekommen.
    Sie hat es zwar als Portemonnaie gekauft, ich habe es aber gleich zum Diabolobehälter umfunktioniert.

    Das Leder ist bretthart und innen schön glatt, daß man die Dias sehr gut rausnehmen kann.


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo Mario!

    Es gibt sicherlich noch einiges an sinnvollem Equipment, dass Du
    Dir zulegen kannst und solltest.
    Aber fürs Erste besitzt Du schon mal alles was man braucht:
    Du hast ein tolles Gewehr, dieses besitzt idealerweise auch ein
    Zielfernrohr und das Wichtigste: Du hast Bock zu schießen.
    Damit erfüllst Du schon alle Kriterien für den Einstieg. :thumbup:
    Deine Trainings mit den selbstgebastelten Zielen, sind für den
    Anfang vollkommen in Ordnung.
    Du hast ja auch noch vor, Dich im FT-Bereich zu engagieren.
    Mit der Zeit wirst Du dort auch von ganz alleine feststellen, was Du
    brauchst und wirst sicherlich auch vom Wissen der erfahreneren
    Schützen profitieren können.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Gestern habe ich von meiner Frau ein geniales Weihnachtsgeschenk bekommen.
    Sie hat es zwar als Portemonnaie gekauft, ich habe es aber gleich zum Diabolobehälter umfunktioniert.

    Das Leder ist bretthart und innen schön glatt, daß man die Dias sehr gut rausnehmen kann.
    LG Mario

    Die brauche ich auch noch..... Wenn die nicht so unverschämt teuer wären.

    By the way, deine Vorbereitungen finde ich Klasse! :thumbup:

  • Kurze Frage an die Experten ob ich die Regeln zu den Gewehrklassen beim Field Target mit meinen LGs richtig interpretiert habe. Meine LGs sind alle F.

    shb_field_target_bva.pdf

    Punkt 4.3 Klasse 3 = Airmagnum 850 CO²

    Punkt 4.4 Klasse 4 = UX Patrol, FWB 300S (?)

    Punkt 4.5 Klasse 5 = Walther LGU

    Ist dies soweit korrekt?


    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Nicht ganz.
    Du hast die Klassen 4 und 5 vertauscht.
    5 ist mit Prellschlagdämpfung
    4 ohne

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Esti,
    danke für dein schnelles Feedback.

    Die UX und 300S sind doch Preller = 4
    Die LGU vom System her mit Dämpfung also = 5

    So lese ich es.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo Esti,
    danke für dein schnelles Feedback.

    Die UX und 300S sind doch Preller = 4
    Die LGU vom System her mit Dämpfung also = 5

    So lese ich es.

    LG Mario

    Die FWB 300s ist definitiv Prellschlaggedämpft und gehört in Klasse 5!

  • Die LGU hat kein System zur Prellschlagdämpfung.
    In Klasse 5 findest du quasi nur ehemalige Match-LGs. FWB300, Diana75, Anschütz-250...
    Für Kl. 4 musst du bei der 300er den Rücklauf blockieren.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Matthias,
    Da ich nicht sicher war, wie die 300S einzugruppieren ist, habe ich sie mit ? versehen.

    Schon lustig mit der 300S, Preller fürs ZF, gedämpfter Preller für den Schützen...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"