Neue freie Waffe explizit zur SV?

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 48.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2018 um 23:16) ist von HighIander.

  • Und es kommt ihm nur auf Durchschlagskraft an - zudem macht er das logischerweise aus finanziellen Gründen.

    Mir kommt es nur auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit an. Er will Power. Alles im legalen Bereich. Er macht die Videos jetzt schon wie viele Jahre? Schlafende Hunde? Mein Hund schläft jede Nacht.


  • Sprave baut tödliche Waffen, und wirkt - mimisch- manchmal etwas komisch.

    Und es kommt ihm nur auf Durchschlagskraft an - zudem macht er das logischerweise aus finanziellen Gründen. Zielgenauigkeit ist für ihn sekundär, er will Power.

    Sprave ist ein Opportunist. Er hat Spaß daran vermeintliche „Lücken“ des Waffengesetzes auszutüfteln und den Gesetzgeber samt „ Bessermenschengefolge“ öffentlich vorzuführen. Das er damit auch noch Geld verdient freut mich für ihn.

  • Jesses, ich red doch nicht von SSW.

    Da wünsch ich mir auch mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit und bin dankbar für die Leute, die das austesten - auch wenn ich keine führen will.

    Manchmal hab ich das Gefühl, daß viele User hier andere einfach nicht verstehen wollen.

    Und, persönlich hab ich nix gegen Sprave, aber er provoziert den Gesetzgeber.

  • Einfach mal entspannen. Das Teil gibt es ja anscheinend noch gar nicht, höchstens auf dem Reißbrett. WENN es denn mal zu kaufen sein sollte, kann man ernsthaft drüber reden. Und erst dann kann man auch sagen, was das Teil überhaupt kann und taugt. Ganz abgesehen davon, ob das wirklich eine (wie auch immer geartete) Zulassung in Deutschenlande bekommt, und wenn ja, ob diese nicht bald wieder kassiert wird, wie z.Bsp. beim Taser.
    Ich persönlich finde das Gerät technisch interessant, bin schon von daher neugierig darauf. Und wenn der Herr S. damit die Möglichkeiten des derzeitigen Waffenrechts voll ausnutzt - wieso nicht? :)

  • Ich habe ernsthaft überlegt, eine FX Verminator zu kaufen, zumal ich auf ein abgezäuntes Fischereigrundstück mit 120.000 m2 und 8 riesigen Teichen Zugriff habe.

    Die Verminator ist aber nicht billig, und mit sowas wie der blöden Pfeilpistole könnte so eine Anschaffung schnell für den Poppes sein.

    Dann kauf dir eine :) ja der Preis ist hoch aber es macht meha spaß, ich würde liebengerne die Möglichkeit haben auf so ein großes Grundstück zu dürfen! Achso bei B....S.... gibt es jetzt andere Modelle!

    Und zum Gesetztlichen, ich denke es kannhöchsens eingeschränkt werden da schon so viele auf dem Markt verkauft wurden!

  • Jörg Sprave war ein ganz kleiner Wicht und war hier im Forum als er mit YT anfing.
    Alles was er damals bauen und zeigen wollte hat er vorher hier hinterfragt.
    Die Diskussionen waren genau so kontrovers wie sie es heute in genau dem Beitrag sind.
    Mittlerweile ist er ein ganz großer in der szene macht sein Ding immernoch auf YT.
    Keiner wurde geknastet, nix deswegen verboten.
    Also wie Eastwood schon schrieb ganz locker bleiben, abwarten und Teetrinken ich feier die meisten Videos von Jörg.

    Ach ja wer es nicht glaubt...
    Sein Abschied aus dem Forum Klick

  • Alles, was zum Ziel hat, eine Verletzung hervorzurufen, statt eine Verletzung nur in Kauf zu nehmen, ist pfuibäh und sollte dem staatlichen Machtmonopol vorbehalten bleiben.

    Falsch wenn mich einer überfällt so hat er die Konsequenzen zu tragen. Bei SSW Einsatz kann ja zur Erblindung führen.

  • Falsch wenn mich einer überfällt so hat er die Konsequenzen zu tragen. Bei SSW Einsatz kann ja zur Erblindung führen.


    Für mich sieht das so aus, als meint ihr beide eigentlich das gleiche und nur das Wort "Falsch" passt nicht da rein.

    Du schreibst ja selber, SSW (und Gas) kann böse verletzen. Aber ich würde sowas nicht aus dem Grund verwenden, weil es den andern verletzt sondern weil es ihn davon abhalten soll mich zu verletzen. Das ist ja mit dem In-Kauf-nehmen gemeint: Selber schuld, wenn er durch meine Abwehr verletzt wird - aber mein Ziel war es nicht, das zu tun, sondern vorrangig den Angriff zu unterbinden.

  • Ich verwende SSW nicht zum SV da es mir zu gefährlich ist wegen so einem Spielzeug von einem Polizisten erschoßen werde.

    Jhary, wenn ein Polizist in Schussdistanz zu Dir und Deinem Kontrahenten steht, brauchst Du weder SSW noch SV.

  • Für mich sieht das so aus, als meint ihr beide eigentlich das gleiche und nur das Wort "Falsch" passt nicht da rein.

    Du schreibst ja selber, SSW (und Gas) kann böse verletzen. Aber ich würde sowas nicht aus dem Grund verwenden, weil es den andern verletzt sondern weil es ihn davon abhalten soll mich zu verletzen. Das ist ja mit dem In-Kauf-nehmen gemeint: Selber schuld, wenn er durch meine Abwehr verletzt wird - aber mein Ziel war es nicht, das zu tun, sondern vorrangig den Angriff zu unterbinden.

    Genau, mit der SSW halte ich ihn auf einer armlänge Distanz. Selbst wenn ich da schiesse, passiert ihm nichts, nur wenn er diese Distanz überwindet, ist er einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt, besser gesagt, hat er sich selbst einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Jhary, wenn ein Polizist in Schussdistanz zu Dir und Deinem Kontrahenten steht, brauchst Du weder SSW noch SV.

    Anders Ich gehe nicht von SV Einsatz aus ich gehe davon aus das man zb lust hat durch die Stadt zu schlendern zb an einer Würstchenbude sich eine Stärkung kauft und dabei sieht irgendjemand die SSW. Fakt ist das dank Medien und Politiker gelabber zur Hexenjagt aufrufen. Und Standart Bürger kreischen nach Polizei. Und wir wissen wie die mit einem umspringen wenn du KWS und SSW dabei hast.

  • Zumindest die mir bekannten Cops springen dann so mit dir um: Sie werden dich freundlich auffordern, deinen KWS zu zeigen und dann dem kreischenden Bürger erläutern, dass du die SSW zu Recht führst. Außer, wenn du die SSW bei einer Veranstaltung (Stadtfest, Weihnachtsmarkt, etc.) dabei hast, dann werden sie dich auffordern, sie wegzubringen. Dass du das nicht darfst, hast du aber schon beim Erwerben des KWS gelernt.

  • Frage zu den öffentlichen Veranstaltungen :

    Wie zum Bsp. Stadtfest. Das sind ne Menge Buden, Stände, Karussels usw. frei zugänglich in der Stadt. Wenn man aber in die Stadt fährt und da durch muß, ohne zum Stadtfest zu wollen. Was ist dann ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, natürlich.

    Blöd ist nur wenn die das nicht wissen.
    So wie dieser Amri ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.