Erinnerung: Keine Offtopic-Bilder in der Galerie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2017 um 13:13) ist von Nichtsnutz.

  • Hallo,

    weil es in letzter Zeit wieder mehr wird, möchte ich nochmal daran erinnern:


    Die CO2air-Bildergalerie ist nur für Bilder im Zusammenhang mit freien Waffen gedacht!


    Die Galerie gibt es deshalb, damit man Fotos von freien Waffen auch in höherer Auflösung und ohne direkte Verbindung zu einem Thread posten kann. Aber das sollten dann eben auch BIlder sein, die einen größeren Kreis von Interessierten an freien Waffen ansprechen. Bilder mit Grillgut, Mittagessen, Autos, Urlauben, Dings vom Dach etc. könnt Ihr gern in entsprechenden Threads im Offtopic-Bereich anhängen, wenn Ihr sie teilen möchtet. Aber die Alben in der Galerie sind und bleiben bitte den eigentlichen Themen von CO2air.de vorbehalten, nämlich denen rund um freie Waffen.

    Anfang Dezember werden wir da nochmal aufräumen. Danach werden wir diese Regel wenn nötig auch über Galerie-Sperrungen für User durchsetzen, die sich danach wiederholt nicht daran halten.

    Nebenbei möchte ich Entsprechendes auch nochmal für die Threads in den Themenforen in Erinnerung rufen:

    Es gibt bei uns einen festen Kern von Stammusern, die sich gern über alles mögliche austauschen -- dagegen ist auch nichts einzuwenden, das gehört zum Forum dazu. Aber die Threads in den Waffenforen sind für die Themen dieser Foren gedacht, und natürlich auch nicht nur für die Stammuser, sondern für jeden Interessierten. Privates Gequatsche und das Setzen der "Duftmarken" von Stammusern haben in diesen Themen nichts verloren. Hierfür gibt es den Chat und die privaten Nachrichten / Konversationen. Die Offtopic-Foren sind in dieser Hinsicht freier, aber auch dort ist es respektlos gegenüber dem Forenstarter, sie für andere Themen zu "kapern", zumindest solange das ursprüngliche Thema noch in der Diskussion ist.


    Ich bitte die Damen und Herren um wohlwollende Zurkenntnisnahme und allfällige Beachtung. :winke:

    Gruß Marcus

    3 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (26. November 2017 um 12:38)

  • Hallo Markus,

    ist zur Kenntnis genommen und wird beachtet.

    Ist allerdings etwas missverständlich, wenn eine der Rubriken
    der Galerie 'Sonstiges' heisst.
    Ich (und anscheinend andere User auch) dachte, da kann halt
    'Sonstiges' rein. Also auch alles nicht Waffen-Themen-Bezogene,
    dass aber evtl. interessant sein könnte.

    Wie kann man's löschen? Einfach aus der eigenen Galerie
    rausnehmen?

    liebe Grüsse ... Patrick